i8910HD Sammelthread für Probleme mit dem Akku

• Also, das mit dem Navi kann ich nur bestätigen, mache das auch immer so, nach Navigation Handy ausschalten (zumindest bei R66, kein Plan, ob das bei anderen Navis auch so ist?).

Ich nutz das Handy morgens und abends auf dem Weg zur Arbeit und höre ca. 1 Stunde Musik oder schaue Video, dazu ca. 15 Minuten Nachrichten surfen und ein wenig telefonieren und smsen über Tag. Abends zuhause hat das Teil dann noch 4-5 Balken, recht ordentlich finde ich.

Seit ich perfekt bin, hält sich meine Arroganz in Grenzen!

• Hallo,
    mit dem Navi kann ich nicht bestätigen. Nutze allerdings NDrive.
    Nutze das Handy ähnlich wie mein Vorschreiber (hehe schreibt man das so) und habe abends zwische 3 und 2 Balken. Telefoniere aber mehr.

Der Dude

• Mit dem Navi kann ich auch nicht bestätigen...

Ich hab letzte Woche sogar mit mäßiger Nutzung (nur telefoniert, sms und einiges Fotos gemacht, dazu etwas rumgespielt), da ich die ganze Zeit mein MacBook bei mir hatte, knapp 7 Tage geschafft...

Nach 6,5 Tagen ist es dann von alleine ausgegangen.

• Die Theorie war doch, dass der Einsatz des Navis, wesshalb auch immer, zu einer kürzeren Akkuleistung führt.

Wenn du also schreibst, dein Akku war nach 6,5 Tagen leer und du hast das Phone nur mäßig genutzt ("nur telefoniert, sms und einiges Fotos gemacht, dazu etwas rumgespielt") und kein Navi verwendet, dass stützt das doch die obige Theorie. Oder verstehe ich da was falsch?

Samsung Galaxy S23 Ultra

• Nein, weil ich während dieser Zeit auch das Navi (Sygic) mal kurz anhatte. Zwar nur 10min, aber wenn die Theorie stimmen sollte, hätte meinn Akku nie so lange halten dürfen.

Nachts hatte ich das Handy meistens auf offline

• Wenn hier Navi geschrieben wird, dann ist das interne gemeint.

Route66 hat n Bug und deaktiviert den GPS-Chip nicht. Sygic, McGuider, etc haben das Problem nicht.

Also bitte ...

• ob das nun die r66 software ist oder allgemein das aktivierte gps, was sich nicht mehr ausschaltet weiss ich nicht.

neben dem problem scheint aber auch in der tat ein weiterer (und schon mehrfach genannter) grund die verbindung mit dem pc über usb zu sein.
    ich hatte gestern abend noch 5 balken, dann das neue pc studio installiert und das omnia angeschlossen um nach update zu suchen. nach 5 minuten wieder abgestöpselt und heute morgen, nach ca. 6 stunden hab ich das gerät in die hand genommen, da war es warm und hatte nur noch 1 balken akku.

ergo werd ich jetzt jeweils nach gps-nutzung und pc-verbindung das handy jeweils kurz ausschalten. lästig, aber besser als akuter akkuschwund ... ich hoffe samsung bessert da bald nach :mad:

• Ich nutze als Navi nur Garmin XT - keine Probleme mit dem Akku nach Beendigung.
    Bis auf diesen einen Aussetzer von damals hatte ich das Problem auch nicht mehr.
    Scheint also wirklich bei Euch an R66 zu liegen.

• Sorry, dass ich den Thread nochmal rauskrame.

Da ich kurz vor dem Kauf des i8910Hd stehe, würde ich gerne erfahren, ob das Akkuproblem nun tatsächlich durch die hier beschriebenen Lösungen (nach Laden oder GPS neustarten) gelöst werden kann oder ob es nur einige Geräte haben und die Gefahr besteht, ein fehlerhaftes in dieser Hinsicht zu bekommen.

Auch habe ich gelesen, dass das Akkuproblem mit der IG2 der Vergangenheit angehört. Stimmt das ?

MFG ctfreak

• also, GPS lag/liegt wohl an der R66-Software, denn mit amazegps passiert das nicht. allerdings mus ich das Handy nach Verbindung mit dem PC aus und wieder anmachen, da sonst nach wie vor stündlich ein Akkubalken verballert wird ... wodurch auch immer.

Obs Update hilft, kann ich nicht sagen, da auf deutsch noch nicht vorhanden (offiziell)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!