i8910HD Sammelthread für Probleme mit dem Akku

• @ KlausDH
    Also bei mir läuft Opera ganz gut.

Aber mal ne generelle Frage, gerade an diejenigen, die einen sehr ausdauernden Akku haben. Messt ihr die Dauer mit über Nacht ein- oder ausgeschaltetem Handy? :)

• Zitat

Original geschrieben von KlausDH Läuft auch Opera Mini auf dem 8910 so wie bei Nokia Handys?

Also auf meinem N95 8GB läuft Opera Mini flüssiger und stabiler.

Zitat

Original geschrieben von KlausDH Master_Chief_87
    Bisher kein UMTS angehabt da bei mir zu Hause kein UMTS ist!

Na dann ist's ja auch klar, warum der Akku bei dir so lange hält. Das Akku-Prob kommt ja gerade von UMTS.

Ihr könnt das auch an der Temperatur des Telefons überprüfen, ob gerade viel Strom verbraucht wird. Das i8910 wird nämlich sehr warm - ja, bald heiß - sobald der Akku kräftig beansprucht wird.

Samsung Galaxy S + Custom ROM

• Zitat

Na dann ist's ja auch klar, warum der Akku bei dir so lange hält. Das Akku-Prob kommt ja gerade von UMTS.

Hast du nicht meine Postings gelesen? Mein Akku hällt erst seid Sonntag das erste mal länger als zwei tage. Und auch vorher hatte ich NIE UMTS an!

HUAWEI P 30 Pro, Otelo All Net Flat inkl. 8 GB im Vodafone Netz für 17, 99, 60 GB O2 für Tablet Huawei M5 LTE,

• Ich habe deine Beiträge schon gelesen, nur war mir aus diesen nicht ersichtlich, ob du vorher UMTS genutzt hattest.
    Wenn das so ist wie du sagst, was, zum Geier, hast du denn da verändert, damit der Akku auf einmal so lange hält? Hast du etwa nur den Rat von der Support-Mail befolgt oder auf irgendwelche Features verzichtet, den Akku atomisiert oder Solar-Zellen angeschweißt? :D

• Hab meinen Samstag komplett leer gehen lassen, komplett neu geladen und nun hält er auch super :)

Obwohl das Handy nun seid über 10 Tagen immer wieder geladen wird stellt sich ne Normalisierung ein.

• Habe meinen Akku auch schon auf's letzte entladen, doch hat sich das irgendwie garnicht auf die Laufzeit ausgewirkt.

Ich hab aber eventuell noch 'ne andere Vermutung. Vielleicht ist es garnicht das UMTS, sondern der interne Browser selbst, der so viel Strom zieht.
    Zumindest kommt mir das irgendwie so vor. Nun, ich werde morgen mal ausschließlich Opera Mini zum surfen über UMTS benutzen. Bin ja mal gespannt...

Obwohl ich fast denke, dass mit dem I8910 (bzw. dessen aktuelle Auslieferungs-Firmware) allgemein irgendwas komisch ist. Kann ja nicht sein, dass die Erfahrungen der Leute dahingehend, zumTeil, so weit auseinandergehen.

• Master_Chief_87

Gleich im ersten, also im eröffnungsposting steht:

UMTS ist nicht eingeschaltet!

Wenn sich die anderen Tage geändert hätte dann hätte ich das auch geschrieben.

Habe da nichts gemacht. Nur eben das Handy insgesamt drei mal komplett entladen und wieder aufgeladen!

Neue INFO zu meinem AKKU!

:confused: Gestern Abend nach dem ich hier gepostet hatte das ich nur einen Balken weniger habe, habe ich noch zwei Themes installiert und mit verschiedenen Kombinationen mal aktiviert. Also so ca 5 Minuten rum gespielt. Und pötzlich waren nur noch 5 Balken da,also noch zwei weg und das so scvhnell innerhalb 5 Minuten.

Eben aufgestanden und Handy angemacht und was soll ich sagen, kein einziger Balken mehr da. :mad: Was soll das denn nun wieder? Ich vermute mal das daß 8910 es nicht mag wenn man es ausser zum Telefonieren und SMS usw nutzt!!!

Nee im Ernst. Da ja sofort die Laderei los geht wenn man das Handy per USB mit dem Rechner verbindet vermute ich mal das es da drann liegt. Der Akku mag das wohl nicht wenn er kurz für ein paar Skunden oder Minuten aufgeladen wird. Was denkt Ihr darüber???

Denn so ein Theme kann doch kaum Strom ziehen im Betrieb oder Standby oder doch?

Jedenfalls ist das ganze immer noch nicht vorbei verdammte Sch....!

HUAWEI P 30 Pro, Otelo All Net Flat inkl. 8 GB im Vodafone Netz für 17, 99, 60 GB O2 für Tablet Huawei M5 LTE,

• Zitat

Original geschrieben von what s up
    Es ist sowas von egal. Da wird ein viel zu großer Stress drum gemacht, wann geladen werden soll, wie voll der Akku sein soll, darf, nicht darf, wenn mit dem Laden begonnen werden soll.

Es gibt hier schon eine THreads zum Thema Akku. Dort wird das alles ausgiebig behandelt.

Auch wenn was anderes behauptet wird,
    ich glaube trotzdem auch, dass sich das Problem aus der ewigen
    An- un Absteckerei an den PC ergibt.

Am Anfang einer jeden Katastrophe findet man eine besch... Vermutung!

• Mache mal das Handy nachdem du es am PC hattest kurz aus und wieder an, du wirst sehen das der Akku länger hält.
    Ich vermute das sich da noch ein Bug versteckt hat :mad:

• Also nach jetzt einigen Tagen rumprobieren, habe ich eine neue vermutung an was es liegen könnte !hab bisher jeden tag den akku gegen abend fast komplet leer gehn lassen und ihn dann übernacht aufgeladen... Morgens um 5:25 uhr aufgestanden und ins geschäft, um 12 Uhr in der Mittagspause dann zum ersten mal benutzt (SMS geschrieben, kurz emails gecheckt und gesurft) nach der mittagspause war ein balken weg. Als ich zu hause war hab ich eigentlich den ganzen tag rumprobiert und programme installiert bis ich gegen abend wieder den akku fast leer hatte.
    Nun heute morgen......gleiche prozedur, 5:25 uhr akku vom ladegerät geklemmt und ins geschäft...... um 12 uhr in der mittagspause, als ich mein handy zum ersten mal in die hand genommen habe um nur mal die tastensperre zu lösen, hatte ich bereits nur noch 2 BALKEN ! Nachdem ich meine emails gecheckt hatte usw... nur noch 1 Balken !
    Das einzige was am heutigen tage anders war wie an denen zuvor, Ich hatte sehr viele programme im hintergrund geöffnet.
    Ich kann mir das nun nur so erklären, dass gewisse programme den prozessor belasten auch wenn die tastensperre drin ist ! Genau das teste ich nun mal morgen früh noch einmal ! Bzw. vorher werde ich mal alle programme beenden bevor ich zur arbeit gehe.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!