i8910HD Sammelthread für Probleme mit dem Akku

• das mit dem GPS kam mir auch schon in den Sinn und es ist auch reproduzierbar. Einmal genutzt kann man die Anwendung zwar schließen und es ist auch nichts mehr im Taskmanager zu sehen, aber dem Akku kann man danach beim leerwerden fast zugucken!

Imho reicht es aber, wenn man das Gerät einmal aus und wieder anmacht anstatt Hardresetts durchzuführen oder jedesmal den Akku rauszufummeln. Mein Gerät hat jetzt nach 52 Stunden noch 1 Balken Akku und ich habe nicht wenig damit angestellt (alles ausser GPS eben).

Seit ich perfekt bin, hält sich meine Arroganz in Grenzen!

• Re: Akkuprobleme

Es wäre gut, wenn einige glücklichen Besitzer diesen Punkt testen könnten. Er klingt am plausibelsten als Erklärung.

Samsung Galaxy S23 Ultra

• Also bei mir scheint es definitiv UMTS zu sein, was so viel Strom schluckt. Wenn ich mit meinem Telefon durchs Internet browse kann ich dabei regelrecht zusehen, wie bei mir die Balken schwinden. GPS ist bei mir deaktiviert und auch dieses Screencapture ist beendet.
    Es kann also nur was mit dem UMTS zu tun haben.

Samsung Galaxy S + Custom ROM

• Kleines Update nach knapp 8 Stunden Laufzeit (mein Handy wäre jetzt wohl nur noch auf knapp 2 Balken, wenn überhaupt) ->

Volle Akkuanzeige, noch kein einziger Strich verschwunden! :top:
    Im Laufe des Abends werde ich noch das ein oder andere Programm installieren und morgen mal Fokus auf UMTS-Betrieb legen. Mal schauen wie da der Akku runtergeht.
    Mich freut es zumindest sehr ^^

Achja, hat noch jmd ne Ahnung, wieso JBak Taskman sich bei mir nicht wirklich installieren lässt, bzw nicht richtig läuft? Habe die aktuelle Version von der Homepage und auch schon 2 andere, frühere Versionen ausprobiert. Scheint ja bei vielen hier zu laufen, wenn ich das richtig interpretiert habe.

• Das es bei mir am GPS liegt glaube ich nbciht da ich Navi noch keine Sekunde genutzt habe.

k-can

Wo bekommt man Handytaskman her und funktioniert das mit der Testversion?

Was für 8 Progs haste denn installiert? Gibt es schon so viele sinnvolle für das 8910HD?

Aktuelle Infos zu meinem Akku siehe erstes Posting. Werde da aimmer Editieren!

EDIT:

Das erste Posting geht nicht merh zu editieren also

Seid Sonntag 22.06. 19:22 ist der Akku wieder Voll. Eine wöchentliche Weckzeit eingestellt. Eine MMS verschickt.

Montag 23.06.

6:25 immer noch alle Balken.

7:15 bis 7:45 und 16:00 bis 17:45 BT aktiviert für Freissprech. Jetzt 18:32 immer noch alle Balken!!! :eek: :eek: :eek: Was ist da los? Soll das jetzt endlich klappen nach drei maliger kompletter Aufladung?

Hatte mich gestern auch direkt an Samsung gewendet und folgende Antwort erhalten:

Sehr geehrter Herr xxxxx,

vielen Dank für Ihre Anfrage.
    DasLaden des Akkumulators über eine lange Zeit, z.Bsp. ueber die Nacht,
    ist ratsam. Laden Sie Ihr Handy im ausgeschalteten
    Zustand ueber viele Stunden. Nach ein paar Ladevorgängen
    werden Sie sehen, dass der Akkumulator wesentlich länger hält
    und auch ein paar Tage. Bevor Sie das Handy aufladen, sollte es
    komplett entladen sein. Das erhöht die Akkumulator-Lebensdauer.

Falls das keinen Erfolg bringt, schicken Sie das Handy bitte zu Bitronic
    Service Line GmbH ein.
    Anbei erhalten Sie eine Anleitung im PDF-Format fuer das Einschicken
    Ihres Mobiltelefons.In dieser erfahren Sie alle Informationen, welche
    fuer den Send-In-Service relevantsind.

Ihre Kundennummer lautet: xxxxxxxxxxxxxxxxx

Bei weiteren Fragen können Sie uns gern kontaktieren.

Mit freundlichen Grüßen aus Schwalbach

HUAWEI P 30 Pro, Otelo All Net Flat inkl. 8 GB im Vodafone Netz für 17, 99, 60 GB O2 für Tablet Huawei M5 LTE,

• Zitat

Wo bekommt man Handytaskman her und funktioniert das mit der Testversion? Was für 8 Progs haste denn installiert? Gibt es schon so viele sinnvolle für das 8910HD? Aktuelle Infos zu meinem Akku siehe erstes Posting. Werde da aimmer Editieren!

Google einfach mal nach "Handy Taskman for S60 5th", da wird man recht schnell fündig. Runterladen, installieren und kostenlos glaube 14 Tage testen.

Installiert hab ich Sachen wie Opera, Google Maps, WeatherBug, mobbler, Navi usw., das Wichtigste halt ;)

• KlausDH

Hast du dabei auch UMTS benutzt? Wenn ja: Wie lange? Empfangsstärke? Welches Netz?

Ich finde dies ebenfalls sehr erstaunlich zu welch krasser Akkulaufzeit das i8910 in der Lage ist. Je nach dem, wie man damit umgeht, gilt das negativ als auch positiv.

Samsung Galaxy S + Custom ROM

• also wer schon n95-1 gezeichnet ist, für den ist das i8910 aku mäßig ne revolution :D

• Also ich bin zufrieden.

- UMTS: an (kein Dual)
    - Bluetooth: aus
    - WLAN: aus (wenn an, dann Standardwerte mit 100mW und Energiesparmodus)
    - Displayhelligkeit: automatisch
    - GPS:
    intern - aus
    Bluetooth - aus
    netzbasiert - an
    - ScreenCapture - manuell gekillt (mit HandyTaskMan)

Zuhause habe ich dank Berliner Stahlbeton 2-5 Balken UMTS-Empfang, GSM 0.

Sonntag von 19-21 Uhr zuletzt geladen, noch immer 6 Balken beim Akku, ca 25 Minuten telefoniert.

• k-can

Danke für den Tip mit Google.

Läuft auch Opera Mini auf dem 8910 so wie bei Nokia Handys?

Master_Chief_87

Bisher kein UMTS angehabt da bei mir zu Hause kein UMTS ist!

@All

Aber so langsam scheint sich der Akku zu normalisieren. Habe heute wieder ca 2 Stunden BT an gehabt und 1 Telefonat und eine SMS. Habe jetzt 17:30 nur einen Balken weniger und das seid Sonntag Abend! Hoffentlich bleibt das so!

HUAWEI P 30 Pro, Otelo All Net Flat inkl. 8 GB im Vodafone Netz für 17, 99, 60 GB O2 für Tablet Huawei M5 LTE,

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!