i8910HD Sammelthread für Probleme mit dem Akku

• Akkuprobleme

Hier ist ja viel Gerede und Vermutung, da werd ich meinen Senf einfach mal dazu geben.

Als ich das I8910 HD die ersten 2 Tage hatte, hielt der Akku bei Dauernutzung fast 7 Stunden ... Nach 3, 4 Tagen hab ich dann auch mal das Navi getestet. Einwandfrei. Doch dann fingen die Probleme an. Über Nacht war der Akku von 7 auf 2 Balken, usw.

Dumm wie ich war, hab ich auch ein paar eurer mega genialen Telefoncodes ausprobiert. Mit der Folge, dass ich manche Einstellungen nicht mehraufrufen oder ändern konnte. Also Hardreset, auf Werkseinstellungen zurück.

Und danach hielt der Akku wieder locker den ganzen Tag und verlor nur 1, max 2 Balken. Vor ein paar Tagen hab ich dann das Navi neu installiert und die D-Karte geladen. Und den Tag darauf ging der Quark mit dem Akku von vorne los. Gestern um 10 Uhr hab ich daher in den Bestimmungsmethoden das interne GPS deaktiviert und das Gerät danach neu gestartet. Und siehe da, es läuft. 3 Stunden icq über UMTS, 24 Fotos, 47 Minuten telefoniert und trotzdem noch 5 Balken ...

Meiner Meinung nach liegt es nicht an UMTS (nutze ich ausschliesslich) oder WLAN (10mW Leistung ist Quark, da gibts noch mehr Verbindungsabbrüche, lasst es beim Standard), sondern daran, dass das Navi den GPS-Empfänger bei Bedarf zwar aktiviert, jedoch nicht wieder deaktiviert ...

Btw, den ScreenCapturer kann man mit HandyTaskman killen ...

• Re: Akkuprobleme

• Außerdem ist es mit Sicherheit nicht förderlich, dass jedesmal bei einer Verbindung zum PC über USB der Ladevorgang angestoßen wird.

Am Anfang einer jeden Katastrophe findet man eine besch... Vermutung!

• Das ist richtig, deswegen benutz ich momentan nur BT zur Datenübertragung, auch wenn es quälend langsam ist...

Ich hoffe drauf, dass irgendjemand eine Möglichkeit findet, das Laden über USB abzustellen. Beim Touch HD gabs z.B. extra einen Menüpunkt dafür

• Die Betonung liegt hier wohl auf "da mal", oder?

Wenn ich das Gerät mehrmals tägl. anstecke, um zu installieren oder zu sichern oder warum auch immer, ist es dann auch egal?

Wenn ja - ok!
    Wenn nein - dann ist es eine Sch...lösung von Samsung!

Am Anfang einer jeden Katastrophe findet man eine besch... Vermutung!

• Es ist sowas von egal. Da wird ein viel zu großer Stress drum gemacht, wann geladen werden soll, wie voll der Akku sein soll, darf, nicht darf, wenn mit dem Laden begonnen werden soll.

Es gibt hier schon eine THreads zum Thema Akku. Dort wird das alles ausgiebig behandelt.

Samsung Galaxy S23 Ultra

• Das Navi-/Akkuproblem kommt mir doch irgendwie bekannt vor...
    http://telefon-treff.de/showthread.php?s=&threadid=370513
    Einfach mal ein wenig herumblättern. Fazit: nach jedem Mal Navigieren am besten den Akku entfernen und wieder einsetzten. Bei manchen hat auch "Speicherkarte entfernen" geholfen (um die Prozesse zu schließen, die am Akku saugen).

Für mich ein Grund von Samsung (hatte das I7110) zu HTC (Touch Diamond II) zu wechseln - und das habe ich bis jetzt keine Sekunde bereut.

Ausserdem ist Samsungs Update-Politik in meinen Augen die reinste Frechheit.

• Zitat

Original geschrieben von mystery007
    Die Betonung liegt hier wohl auf "da mal", oder?

Wenn ich das Gerät mehrmals tägl. anstecke, um zu installieren oder zu sichern oder warum auch immer, ist es dann auch egal?

Wenn ja - ok!
    Wenn nein - dann ist es eine Sch...lösung von Samsung!

Und nochmal lass ich meinen Senf hier ... Dein Ärger ist unsinnig.

1. Ein moderner Akku übersteht mehrere hundert bis tausend komplette Ladezyklen.

2. In ein paar Monaten findest du nur noch Handys mit microUSB-Ladeanschluß ... wurde von der EU gefordert und nun von den Herstellern umgesetzt. Nokias N97 hat auch nur noch ein Ladegerät mit USB-Anschluß ...

Ist also nicht Samsungs Sch***lösung.

• Sooo..wieder mal ein kleines Update meinerseits:

Gestern Abend Hardreset gemacht und dann nur Opera installiert und ein paar Einstellungen gemacht. UMTS ausgeschaltet und W-Lan Verfügbarkeit anzeigen auf "Nie". Selbst automatische Displayhelligkeit und W-Lan Leistung usw. unberührt gelassen.
    Heute Morgen um 9:30Uhr vom Netz genommen und siehe da, ich habe jetzt 5 Stunden später noch nicht einen einzigen Balken verloren (jetzt wäre mein Handy normalerweise schon wieder halb leer, nach der Nutzung). Gegen Mittag habe ich noch ein paar (8) Apps installiert und die restlichen Einstellungen wieder angepasst. Außerdem Handy Taskman Testversion installiert, um ScreenCapture zu deaktivieren, da sich ja JBak Taskman bei mir nicht installieren ließ :( .

Ich hoffe ich habe das Problem in den Griff bekommen...
    Update folgt zu gegebener Zeit.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!