i8910HD Sammelthread für Probleme mit dem Akku

• Danke das du so präzise auf meine Fragen eingegangen bist! :mad:

Dein 8510 läuft ja nicht mit Symbian oder?

Egal wo ich das installiere also ob auf C oder E und ob ich die Halen lasse oder weg mache. Ich kann das Prog starten aber weiter geht da nichts. Es ist die Version jbaktaskman9_1.00_symbiansigned

HUAWEI P 30 Pro, Otelo All Net Flat inkl. 8 GB im Vodafone Netz für 17, 99, 60 GB O2 für Tablet Huawei M5 LTE,

• kleines Update:

Trotz Werkseinstellungen habe ich nach 8 1/2 Stunden wieder nur noch 2 Balken von der Akkuanzeige bei wenigem bis normalem Gebrauch :mad:

Werde wohl heut Abend noch ein Hardreset durchführen und erstmal alle Programme unten lassen.

edit: achja, und jbak taskman läuft auch nicht richtig bei mir :(

• Habe meines gestern Abend komplett entleert und bis heute morgen um halb 10 geladen. Trotz Spielen/Video 20min SMS/MMS 15min und Surfen 10min hab ich nun nach fast 10 Stunden erst einen Balken weniger.

• Wie kann das nur sein das bei dem einen der Akku länger hällt als bei den anderern? :confused: :confused: :confused:

k-can

Wie macht man einen Hardreset und welche Progs meinst du mit unten lassen?

HUAWEI P 30 Pro, Otelo All Net Flat inkl. 8 GB im Vodafone Netz für 17, 99, 60 GB O2 für Tablet Huawei M5 LTE,

• Ich hoffe mal, dass das so genauso bei Samsung geht mit dem Hardreset (also die normalen Codes funktionieren ja sowieso) ->

Zitat

*#7780# - Stellt das Gerät auf Fabrikeinstellungen zurück

*#7370# - Soft Reset — Löscht den
    Telefonspeicher

Bei ausgeschaltetem Gerät: [Grün]*3 , dann Gerät starten und Tasten gedrückt halten - Hard Reset — Formatiert den Telefonspeicher, setzt die Einstellungen zurück und rebootet das Gerät

Da ich grad erst noch Handy von meiner Freundin verarzten und updaten muss, werde ich erst später zum Resetten kommen, mal schauen.

• Danke für die Codecs! Würde mich freuen wenn du dann hier berichten würdest wie und ob der Hardreset geklappt hat! Ob der was gebracht hat im Bezug auf den Akku werden ja dann erst die nächsten tage zeigen.

[Grün]*3 > was bedeutet *

• @ klausDH:
    * bedeutet Stern, also die Stern-Taste vom Telefon.

Das i8510 scheint ähnliche Probleme mit dem Akku zu haben, siehe diesem Thread:
    http://www.telefon-treff.de/sh…2197&highlight=i8510+akku

die infos und lösungen findet man im deutsch und englischsprachigem samsung mobile forum.

das jbak programm zum beenden der programme Screensaver Screencapture, die vermutlich deinen akku leersaugen gibt es hier:
    http://jbak.ru/jbaktaskman_en.php

ich hoffe, das konnte dein problem lösen.

• also nach der wiederherstellung läuft mein handy jetzt seit 10 uhr ohne probleme! ich habe W-Lan eine 3/4 stunde benutzt. ha be quake 3 auch ca. 20 minuten incl. bluetooth gespielt und etwas im menü herumgespielt...
    und ich habe noch 6 von 7 balken beim akku... werde morgen berichten, wie es weiter läuft!!

ich weiß nicht, welche einstellung ich beim ersten mal verstellt habe, aber jetzt scheint der akku zu laufen!

• Zuerst einmal Danke @ HerrVorragend für den Link, das Problem bei mir (und ich glaub auch bei KlausDH) ist, dass sich JBak Taskman nicht richtig installieren lässt.
    Ich z.B. bekomme nur meine 4 Tasks angezeigt und kann dann nix mehr verstellen, keine Einstellungen für Autostart oder sonstwas. Das Blöde ist halt jetzt, dass ich Screencapture angezeigt bekomme, aber nichts dagegen machen kann :flop: . Hat jmd einen Tipp zur Installation oder Alternativen (am besten Freeware ^^)?

Übrigens habe ich nochmal nach HardresetCode geschaut, scheint dieser Code zu sein: *2767*3855# . Habe vorhin alles gesichert und resettet. Sollte ich JBak noch zum Laufen bekommen, könnte ich nun Screencapture aus dem Autostart nehmen und meine alten Einstellungen + Software nach dem ersten Test wieder draufkopieren.

Was mich halt sehr wundert, dass es laut diesem 8510-Thread an einem softwareseitigem Problem liegt, also vor allem an dem Screencapture. Wieso hat das Problem mit dem äußerst "kurzatmigen" Akku nur ein kleiner Prozentteil der Besitzer?

• Also ich finde das mit den Akkulaufzeiten auch sehr sehr komisch, da ich eigentlich nur vom genauen Gegenteil berichten kann. Ich greife dazu nochmal ein Posting aus einem anderen Thread von mir auf:

So, und jetzt ist es Sonntagabend. Es lag tagsüber immer noch im schlechten Empfangsbereich, dazu habe ich ein Gespräch geführt und Abends nochmal 20min navigiert.
    Jetzt versuch ich gerade endlich den Akku leer zubekommen, damit ich es über Nacht aufladen kann. Dazu lass ich Sygic die ganze Zeit laufen, weil einmal auf GPS Empfang ist und zum anderen das Display die ganze Zeit an ist.
    Das mache ich jetzt auch schon seit 30min und es ist immer noch nicht aus.

Also ich kann nur sagen, dass der Akku grandios ist....

Wäre jetzt wirklich interessant, ob es solche Produktionsschwankungen gibt oder bei euch was läuft, was bei mir nicht läuft

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!