i8910HD Sammelthread für Probleme mit dem Akku

• Jooo, da ich aber nicht wußte, ob "mal eine Stunde" tatsächlich nur ein mal in drei Tagen eine Stunde bedeutet oder ein paar Mal jeweils eine Stunde in drei Tagen, hatte ich meinen Beitrag entsprechend formuliert.

Jetzt habe ich verstanden, dass du das Handy in den drei Tagen nur einmal eine Stunde am PC hattest und zwischenzeitlich ein paar mal aber nur wenige Minuten lang.

thx

Samsung Galaxy S23 Ultra

• Zitat

Original geschrieben von what s up
    Jooo, da ich aber nicht wußte, ob "mal eine Stunde" tatsächlich nur ein mal in drei Tagen eine Stunde bedeutet oder ein paar Mal jeweils eine Stunde in drei Tagen, hatte ich meinen Beitrag entsprechend formuliert.

Jetzt habe ich verstanden, dass du das Handy in den drei Tagen nur einmal eine Stunde am PC hattest und zwischenzeitlich ein paar mal aber nur wenige Minuten lang.

thx

genau so habe ich es gemeint :D :top:

• Ich hatte das Problem mit dem Akku gstern das erste mal seit Anfang an.
    Sonst immer so 2-3 Tage allerdings konnte man gestern tagsüber beim Entladen zuschauen.
    Er hat noch nicht mal den ganzen Tag durchgehalten. 2 telefonate und 1h Musikhören inkl. Das wars.
    Ich habe das Handy eingeschaltet heute nacht am Ladegerät gehabt. Heute morgen das Handy ausgeschaltet, Akku entnommen und mal 10 Min ohne Akku liegen gelassen.
    Danach wiedr ganz normal eingeschaltet.
    Heute morgen wieder 1h Musik und bisher 3 Telefonate (ca. 10 Min gesamtzeit) und er Akku zeigt immer noch voll an.

Keine AHnung, warum es genau an diesem einen Tag anders war.
    Ich habe alles so gemacht wie immer. gleicher weg zur arbeit, gleiche arbeit, keine einstellungen verändert. Alles so wie immer.

• Als ich heute mal wieder über UMTS gesurft habe, gingen dabei in 20 Minuten 4 Akku-Balken (!!!) weg. Dabei wurde das Gerät auch wieder so extrem heiß.
    Vorher hatte ich 2 Std. Film geschaut und Musik gehört und danach waren noch alle Balken da.
    Auch sonst ist die Akkulaufzeit sehr gut, sofern ich nicht surfe, denn dafliegen mir nur so die balken davon.

Samsung Galaxy S + Custom ROM

• Bleibt zu bemerken, daß ich UMTS generell ausgeschaltet habe.
    Zwischenbericht: jetzt ist 1 balken weg. zwischenzeitlich noch knapp ne halbe Stunde musik gehört.

• So habe nun heute Nacht bei ausgeschaltetem Gerät geladen, Fazit 3 Balken unterschied obwohl das Handy beide Tage nur im Standby war.

Das Handy ist nun Seid 4Uhr im Standby (1sms, 3min telefonie 5min Video) und nun nach 15 Stunden sind noch alle Balken vorhanden.

Ich für meinen Teil werde mein Handy nun zum laden ausschalten und damit leben.

• ich muss sagen ich bin mit meinem akku eigentlich sehr zufieden.
    ich war gestern von 8 Uhr bis 18 uhr bei der flugshow airpower 09.
    hab 63 fotos gemacht, um die 15 kurze videos und war zwischendurch auch des öfteren online.
    telefoniert hab ich auch einige male und sicher um die 30 sms geschrieben.
    ab etwa 18 uhr war ein balken und komplett leer war der akku um 23 uhr 30.

Samsung Galaxy S4 Black

• Kauft doch einen Adapter für die MicroSD Karte, dass ihr sie in den USB-Ausgang des Computers stecken könnt. So mache ich den ganzen Datentransfer. Ob so die Kalendersynchronisation geht, weiß ich aber nicht.

• Meine aktuellen Erfahrungen.

Gestern ca 23:00

Noch vier Balken. Handy na den Rechner und ein paar Dokumente und zwei Themes aufgespielt per USB. Danach nur noch drei Balken.

Heute Früh ca 07:00 kein einziger Balken.

Also ans Ladegerät aber nicht ausgeschaltet. 9:30 wieder voll. Nichts gemacht sondern nur weg gelegt. Um ca 12:00 war ein Balken weg. Wenn ich das also hochrechne währe der Akku heute Nacht wieder leer.

Habe nach dem ich ca 12:00 festgestellt habe das ein Balken weg ist das Handy komplett aus und wieder iengeschaltet. Und bis jetzt kein weiterer Balken verschwunden.

Also scheint an dem schon angesprochenen Bug des 8510 was drann zu sein das dieser heir auch ist. Werde also in Zukunft das Handy zum laden aus machen oder nach dem laden kurz aus machen. Wenn das daß Problem behebt kann ich damit leben!

HUAWEI P 30 Pro, Otelo All Net Flat inkl. 8 GB im Vodafone Netz für 17, 99, 60 GB O2 für Tablet Huawei M5 LTE,

• Kann mich nur wiederholen.....Wenn man nach der Nutzung des Navis das Telefon kurz ausschaltet,dann lässt einen der Akku nicht im Stich-hält ewig.Habe gestern mit einem Akku-strich noch 60 min Video geguckt.Telefon läuft immer noch....
    Da Teil sucht wohl nach der Navigation weiterhin die Satelliten.....komisch-wird wohl bald gefixt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!