Nokia E71 und WAP/GPRS/MMS einstellungen?

• Hallo,

hab mir heute ein neues E71 geholt,
    ohne Branding.

Dort sinde keine Internet/WAP/MMS einstellungen vorhanden.
    Bei Nokia gibts anscheinend den Service auch nicht mehr,
    wo man sich die Einstellungen per SMS zusenden lassen konnte.

Bei dem SetzWizzard kann man nur email einrichten?

Kann man sich die Eisntellungen vom Netzbetreiber zusenden lassen
    oder muß man alles mühevoll mit der Hand eingeben?

mfg

Schanzer

• sobald du den settingwizzard aktiviert hast, holt sich das handy anhand der simkarteninformation die richtigen einstellungen aus dem tiefsten der firmware (;)) und installiert diese. als nächster schritt (schritt 2), kommt dann der emaileinrichtungsassisten

• Hallo,

habe es jetzt mir von Vodafone per sms zusenden lassen.

Bei Wizzard kommt als erstes und nur emaileinrichtung.
    Automatisch kommt da nix.

Hab die neueste Firmware drauf, woran könnte das liegen?

Mfg

Schanzer

• Hast du die Frage nicht schon im E 71 Thread gestellt? Wieso dann extra einen neuen aufmachen :confused:

Echte Kerle essen keinen Honig: Echte Kerle kauen Bienen!

• Ich musste bei meinem E71 nur meine O2-SIM-Karte einlegen und schon waren O2 Internet, O2 MMS, O2 Surf, und O2 Wap Zugangspunkte da.

Ob das bei dem Mobilfunkanbieter Vodafone auch so problemlos funktoniert, weiß ich nicht.

• Moin,
    wo ist denn jetzt dein Problem? Du speicherst die per SMS übersendeten Konfig-Daten ab. Dann müsstest du unter deinen Zugangspunkten auch jene von Vodafone finden. Beim Starten eines Prog, das einen Internetzugang benötigt, werden die im Gerät vorhandenen Zugangspunkte "automatisch" zur Auswahl angezeigt. Also Vodafone anklicken und los geht es. Den Zugangspunkt kannst du dann ja auch in den Einstellungen der jeweiligen Programme, insbesondere im Internet Browser, - wenn gewünscht - als Standard Zugang festlegen.
    Bei meinem E66 hat das mit der "automatischen Konfig." nach Einlegen der T-Mobile SIM Karte auch nicht funktioniert. Das Gerät sollte brandingfrei sein, hatte jedoch die Zugangspunkte von E+ schon drauf. Ich hab mir dann auch von meinem Provider die Daten per SMS schicken lassen. Seitdem läuft alles bestens.

• Zitat

Original geschrieben von Legostein
    Moin,
    wo ist denn jetzt dein Problem? Du speicherst die per SMS übersendeten Konfig-Daten ab. Dann müsstest du unter deinen Zugangspunkten auch jene von Vodafone finden. ...

Wenn das mal so einfach wäre.
    Bei Vodafone ist es anscheinend noch nicht ganz angekommen das es ein Nokia E71 gibt.

Entweder die Zugangspunkte von einem vergleichbaren Handy zuschicken lassen oder manuell für das e71 eingeben.

Über den Nokiabrowser kann man ohne Probleme ins Internet.

Nur das abfragen der E-Mails über das integrierten E-Mail Programm (E71) funktioniert nicht.
    Ebenfalls funktioniert die Verbindung mit der Googlemail Anwendung nicht.

Habe in den „Zugangspunkten“ sämtliche Einstellungen ausprobiert und überprüft, ohne Erfolg.

Per WLAN kann ich die Accounts ohne Probleme abfragen.

Ich erinnere mich an die Zukunft, aber in die Vergangenheit kann ich nicht sehen.

• Hallo,

nach der Zusendung per SMS funktioniert jetzt alles.
    Mich hat es nur gewundert, das von Vodafone nichts
    automatisch gekommen ist und im Wizzard auch nichts
    war, außer emaileinrichtung.

Egal, jetzt funktionierts.

MfG

Schanzer

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!