N 8850 Gehäuse umgebaut => was ist mit dem den IMEI-Aufkleber ?

• Hallo,
    ich habe mal eine Frage.
    Ich habe vor einigen Monaten mein 8850 umgebauut. Das heißt ich habe das 8850 in ein neues Nokia8850Cover umgebaut. Nun ergibt sich leider immernoch die offene Frage:

Wie bekomme ich denIMEI-Aufkleber vom alten Cover ab, ohne ihn zu beschädigen?

mfg faktor0a

Das Universum ist ein phantastischer Ort, ich würde nirgendwo anders leben wollen!

• Re: N 8850 Gehäuse umgebaut => was ist mit dem den IMEI-Aufkleber ?

Zitat

Original geschrieben von faktor0a
    Wie bekomme ich denIMEI-Aufkleber vom alten Cover ab, ohne ihn zu beschädigen?

Du verwendest einen Fön und erwärmst den Aufkleber. Dann kannst Du ihn ohne Probleme abziehen :)

cu
    Thomas

 iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

 HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

2002 - 2022, 20 Jahre TT:

Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

• Danke für die schnelle Antwort.
    So einfach geht das wirklich?
    Wie ziehe ich den denn dann am besten ab. Löse ich den mit dem Fingernagel oder Messer?

mfg Dan

Das Universum ist ein phantastischer Ort, ich würde nirgendwo anders leben wollen!

• Ich benutze immer einen heißluftfön. müsste mit einem normalen aber auch gehen, dauert dann halt ein wenig länger.
    ich löse den aufkleber immer mit nem messer an der ecke und ziehe ihn dann mit einer pinzette ab.
    muss halt die ganze zeit jeiß genug bleiben, damit es dir den nicht in stücke reißt.

MfG Lars

• Ach so danke.
    Ok gut. Habe allerdings nur einen Normalen Fön zur verfügung, reicht der denn aus?

mfg Dan

• Zitat

Original geschrieben von faktor0a
    Habe allerdings nur einen Normalen Fön zur verfügung, reicht der denn aus?

Klar, dauert eben etwas länger. Mach das Cover nur schön warm.

cu
    Thomas

 iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

 HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

2002 - 2022, 20 Jahre TT:

Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

• kann mir jemand das erklären mit dem ohrhörer wie man ihn genau anschliesst ? ich weiß das man an den doppelten widerstand ranlöten muss und weiter ?

• Danke für die Antworten. Muß ich dann versuchen. Hoffe es klappt.
    Also nur erwämren nichts weiter? [Will nicht das was schiefgeht...]

cvp,
    denke Du stellst die Frage an der Falschen stelle. Mach doch vielleicht einen neuen Thread auf. Schildere Dein Problem dann ausführlich und etwas genauer...

mfg Dan

• Ja, du musst nur mit einem normalen Haarfön ~1 Minute draufhalten (nicht frontal, sondern etwas schräg, sonst läufst du Gefahr, dass der Fön kaputt geht...), und dann mit einem Messer unter die Kante hebeln. Wenn es mit dem Messer noch nicht sehr einfach geht einfach noch eine Weile erhitzen :top:

cvp:

Bist du dir sicher, dass du richtig gepostet hast? Hört sich fast nach dem Siemens x35 Lautsprecherproblem an, das du schilderst... Wenn es wirklich ums 8850 ging, dann beschreibe doch wenigstens kurz, was nicht geht, dann kann dir auch besser geholfen werden.

KN-Bug? -> PN :)

• Zitat

Original geschrieben von Upprcalypse

cvp:

Bist du dir sicher, dass du richtig gepostet hast? Hört sich fast nach dem Siemens x35 Lautsprecherproblem an, das du schilderst... Wenn es wirklich ums 8850 ging, dann beschreibe doch wenigstens kurz, was nicht geht, dann kann dir auch besser geholfen werden.

chris meinte warscheinlich das Problem vom 6510 --> 8910 Umbau ;)

äh, ich meine cvp ;)

ehemals Brakeboy

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!