Rufnummernmitnahme zu NettoKom und Pluskom möglich

• Gerade war ich im Netto, da lag ein Flyer in dem Aufsteller, wo sonst nur die Startersets und die Flyer von NettoKOM liegen. Der in weiß gehaltene Flyer wirbt:
    "Zusatzinformation:
    Jetzt zu NettoKOM wechseln & alte Handynummer mitnehmen!

Alte Handynummer mittnehmen und 25€ Extraguthaben kassieren! Aktion bis 31.12.2009

(Die Handynummer-Mitnahme ist auch für den Plus-Handytarif möglich.)"

Da zur Zeit noch keine Pressemeldung rausgegangen zu sein scheint, und die Seite http://www.nettokom.de/mitnahme noch nicht fertig ist (diese Wird beworben um sich Verzichtserklärungen runterzuladen), denke ich, dass es erst in den nächsten Wochen möglich sein wird.

Wie es funktionieren soll: Starterset kaufen, Rufnummernmitnahme einreichen und über Telefon oder Website die mitgenommende Rufnummer freischalten.

Da die Aktion mit Extraguthaben bis Ende des Jahres geht, ist es wahrscheinlich, dass es bei blau auch so sein wird.

Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

Kontaktformular
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90 GB für rechnerisch 14,66 €/Monat | Mobilfunk: CallYa Digital(35 GB LTE im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 20,00 €/28d)

• Nichts besonderes.

Iphone 4 (Schwarz)
    Mein Base (Allnet Flat, SMS Flat, Internet Flat XL, Festnetznummer), E-Plus Diamant VIP-Nummer!

• Aber neu ... und die lange Fristigkeit der Aktion ist auch bemerkenswert. Passt zu den Äusserungen des Eplus-Menschen der neulich auf Teltarif meinte, dass die Mehrmarkenstrategie sich anscheinend lohnt.

Pluspunkt ist der verlässlich niedrige Einstiegspreis und dass man den als Guthaben eingeräumt bekommt. Kritisch zu sehen, dass es - nach meinem letzten Kenntnisstand - keine Datenpakete dazu gibt. Wobei, wenn es um eine "Notration" Surfen geht, die 24 Cent pro Minute auch brauchbar sind.

Dodge - Aus Freude am Tanken

• Zitat

Original geschrieben von VIP-Number
    Nichts besonderes.

... und doch bemerkenswert!

Wie es scheint, gewinnt das Feature "Rufnummernmitnahme" immer größere Bedeutung für die Discounter, will sagen entscheiden sich doch möglicherweise mittlerweile immer weniger Menschen für einen 'Discounter ohne Rufnummernmitnahme' (?).

Nach AldiTalk und ja!mobil/PennyMobil sind nun also auch die Einzelhändler Netto/Plus auf diesen Zug aufgesprungen.

Löblich, wie ich finde: ertappe ich mich doch selbst dabei, daß ich auch nicht mehr so gern und oft meine Rufnummer wechsle wie noch vor ein paar Jahren ;) : zuviel 'Unbequemlichkeit' mit der Bekanntmachung einer neuen Nummer.
    Und wenn dann beim Wechsel das Portierungsentgelt auch noch vergütet
    wird, dann schmeckt mir das. :)

Gruß,
    0151

CallYa, netzclub, Blau (ex simyo free), o2o Prepaid, o2 Loop, simquadrat (Altvertrag), sipgate, satellite, Norma-Connect, PennyMobil

• Zitat

Original geschrieben von Carponaut_Stefan
    eine "Notration" Surfen geht, die 24 Cent pro Minute auch brauchbar sind.

Du meinst sicherlich pro Mb, denn pro Minute wäre schon heftig. :)

Vodafone Callya
    5/9 Spezial
    0172 forever

• Ja, ich meinte "24 Cent pro MByte", das mit 'pro Minute' ist mir durchgerutscht und entsprechend voll peinlich :o :eek: :gpaul:

Danke Assinir - gut dass jemand kritisch mitliest :D

Dodge - Aus Freude am Tanken

• Sehe ich das richtig, dass O2 bisher der einzige Netzbetreiber ist, der gar keine Portierung eingehend unterstützt bei seinen Discounter Partner ? Warum ist das eigentlich so ?

• Ja, das ist richtig.

Wieso? Weiß keiner.

Kontaktformular
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90 GB für rechnerisch 14,66 €/Monat | Mobilfunk: CallYa Digital(35 GB LTE im Vodafone-Netz

• Ich frage mal hier bei TT nach, da die blau.de-Kundenbetreuung mir auf meine Frage zwar ein wortreiches E-Mail geschrieben hat, dieses aber - ich bin das von den Hotlines aller Anbieter mittlerweile schon fast gewohnt - ohne jegliche konkrete Antwort auf meine Frage geblieben ist. :(

Ich habe schon vor einiger Zeit ein PlusKom Startpaket im Handel erworben. Es ist noch nicht registriert.

Meine Frage an NettoKom c/o blau.de lautete: "Kann ich die noch nicht registrierte PlusKom-Rufnummer als NettoKom-Rufnummer registrieren und so in den Genuß der 25 Euro Zusatzguthaben kommen, wenn ich eine Rufnummer darauf portiere?"

Antwort: bla bla bla aber weder wurde die Frage "PlusKom als NettoKom" noch die nach dem Zusatzguthaben beantwortet. :(

Hat hier jemand schon Erfahrungen damit gemacht?

Jaja, 'ausprobieren' ich weiß. Die zu portierende Nummer ist mir aber zu wichtig, als daß ich sie bei so einem 'Versuch' u.U. verlieren könnte ...

Meine Frage zielt also dahin, ob bei blau.de die Zuordnungen der Rufnummern zu PlusKom bzw. NettoKom exakt stehen oder ob es im Grunde 'eine Suppe' ist, und als welche man sie registriert, das wird's dann auch (evtl. sogar Registrierung als Original blau.de mgl.?).

Axelchen oder Carponaut_Stefan, Ihr seid doch i.d.R. immer gut informiert, was solche 'Spezialfragen' angeht ... ;)

Im voraus schonmal Danke!

Gruß,
    0151

CallYa, netzclub, Blau (ex simyo free), o2o Prepaid, o2 Loop, simquadrat (Altvertrag), sipgate, satellite, Norma-Connect, PennyMobil

• Also ich würde sagen, dass es geht. Falls es nicht klappt, kannst Du die ja immernoch zu blau portieren ;)

Kontaktformular

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!