ZitatOriginal geschrieben von 0151
(..) Ich habe schon vor einiger Zeit ein PlusKom Startpaket im Handel erworben. Es ist noch nicht registriert.
Meine Frage an NettoKom c/o blau.de lautete: "Kann ich die noch nicht registrierte PlusKom-Rufnummer als NettoKom-Rufnummer registrieren und so in den Genuß der 25 Euro Zusatzguthaben kommen, wenn ich eine Rufnummer darauf portiere?"
Antwort: bla bla bla aber weder wurde die Frage "PlusKom als NettoKom" noch die nach dem Zusatzguthaben beantwortet. (..)
Axelchen oder Carponaut_Stefan, Ihr seid doch i.d.R. immer gut informiert, was solche 'Spezialfragen' angeht ... (..)
Meine diesbezüglichen Experimente sind zwar schon etwas länger her, ich meine aber folgendes beobachtet zu haben:
Wenn man eine Wunschrufnummern-Ziffernfolge bei der Online-Bestellung auf Plus-kom.de suchen lässt, und danach dasselbe auf Nettokom.de probiert, kommt man darauf dass es derselbe Pool sein muss.
Nicht notwendigerweise ist das dann der Fall, wenn man so eine Rufnummer aus dem Pool herausgreift und die Bestellung dann durchlaufen lässt. Spontan möchte man meinen dass bei einem Discounter nachträglicher "Farbwechsel" nicht möglich sein dürfte.
Aaaber: es gibt Gegenargumente. Zum einen die Annahme, dass Plus eindeutig der Juniorpartner bei der Handelsfusion war und als Marke verschwinden könnte.
Zum anderen: in diesem Dokument heisst es im Kasten links oben:
Zitat(Die Handynummer-Mitnahme ist auch für den Plus-Handytarif möglich.)
Also ist Plus-Kom nur ein anderer Tarifname desselben Anbieters, der interessanterweise nur noch nebenbei in einem Nettokom-Dokument in Klammern erwähnt wird.
Daraus folgt, dass es "an sich" möglich sein dürfte, mit einer Pluskom-Karte auch von Anfang an den Freischalt-Prozess auf http://www.nettokom.de zu durchlaufen und wenn dieses möglich ist, - die Karte als Nettokom akzeptiert wird - dürfte auch der Portierung nichts im Wege stehen.
Ein gutes Argument findet sich auch darunter, wenngleich etwas eigenartig (pauschal) formuliert:
Zitat1. startpaket in Ihrer Netto- oder Plus- Filiale kaufen. Alle in Netto- und Plus-Filialen erhältlichen startpakete sind identisch zu NettoKOM .
(eig. Hervorheb.c.s.)
Sicherlich dürften sich zumindest die Rufnummern untereinander unterscheiden, ansonsten beantwortet das die Frage nach "alles eine Suppe"
Dem Votum von Axelchen sei hiermit nicht vorgegriffen.