Rufnummernmitnahme zu NettoKom und Pluskom möglich

• Zitat

Original geschrieben von 0151
    (..) Ich habe schon vor einiger Zeit ein PlusKom Startpaket im Handel erworben. Es ist noch nicht registriert.

Meine Frage an NettoKom c/o blau.de lautete: "Kann ich die noch nicht registrierte PlusKom-Rufnummer als NettoKom-Rufnummer registrieren und so in den Genuß der 25 Euro Zusatzguthaben kommen, wenn ich eine Rufnummer darauf portiere?"

Antwort: bla bla bla aber weder wurde die Frage "PlusKom als NettoKom" noch die nach dem Zusatzguthaben beantwortet. :( (..)
    Axelchen oder Carponaut_Stefan, Ihr seid doch i.d.R. immer gut informiert, was solche 'Spezialfragen' angeht ... ;) (..)

Meine diesbezüglichen Experimente sind zwar schon etwas länger her, ich meine aber folgendes beobachtet zu haben:

Wenn man eine Wunschrufnummern-Ziffernfolge bei der Online-Bestellung auf Plus-kom.de suchen lässt, und danach dasselbe auf Nettokom.de probiert, kommt man darauf dass es derselbe Pool sein muss.
    Nicht notwendigerweise ist das dann der Fall, wenn man so eine Rufnummer aus dem Pool herausgreift und die Bestellung dann durchlaufen lässt. Spontan möchte man meinen dass bei einem Discounter nachträglicher "Farbwechsel" nicht möglich sein dürfte.

Aaaber: es gibt Gegenargumente. Zum einen die Annahme, dass Plus eindeutig der Juniorpartner bei der Handelsfusion war und als Marke verschwinden könnte.

Zum anderen: in diesem Dokument heisst es im Kasten links oben:

Zitat

(Die Handynummer-Mitnahme ist auch für den Plus-Handytarif möglich.)

Also ist Plus-Kom nur ein anderer Tarifname desselben Anbieters, der interessanterweise nur noch nebenbei in einem Nettokom-Dokument in Klammern erwähnt wird.

Daraus folgt, dass es "an sich" möglich sein dürfte, mit einer Pluskom-Karte auch von Anfang an den Freischalt-Prozess auf http://www.nettokom.de zu durchlaufen und wenn dieses möglich ist, - die Karte als Nettokom akzeptiert wird - dürfte auch der Portierung nichts im Wege stehen.

Ein gutes Argument findet sich auch darunter, wenngleich etwas eigenartig (pauschal) formuliert:

Zitat

1. startpaket in Ihrer Netto- oder Plus- Filiale kaufen. Alle in Netto- und Plus-Filialen erhältlichen startpakete sind identisch zu NettoKOM .

(eig. Hervorheb.c.s.)

Sicherlich dürften sich zumindest die Rufnummern untereinander unterscheiden, ansonsten beantwortet das die Frage nach "alles eine Suppe" :D

Dem Votum von Axelchen sei hiermit nicht vorgegriffen.

Dodge - Aus Freude am Tanken

• Zitat

Original geschrieben von Dr. Troy
    Sehe ich das richtig, dass O2 bisher der einzige Netzbetreiber ist, der gar keine Portierung eingehend unterstützt bei seinen Discounter Partner ? Warum ist das eigentlich so ?

Die Prepaid-Plattform von o2 gibt eingehende Nummernportierung offenbar grundsätzlich nicht her - das dürfte auch der Grund dafür sein, daß man bei o2 einen Postpaidvertrag (o2 oder Tchibo) nicht in eine Prepaidkarte umwandeln kann.

Mit Portierungen oder nettoKOM kenne ich mich leider gar nicht aus.

Axelchen

Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

• Jungs, ich wußte doch, daß man sich auf Euch verlassen kann. :)

Axelchen
    Da Du jemand bist, der in vielen Bereichen kompetent und qualifiziert Stellung nimmt, warst Du mir auch in diesem Fall eingefallen.
    Macht nix, wenn Du mir bei diesem speziellen Thema gerade mal nicht weiterhelfen konntest, trotzdem 'merci' für Deine Antwort.

Carponaut_Stefan
    Sir, you made my day! :)

Zitat

Original geschrieben von Carponaut_Stefan
    Alle in Netto- und Plus-Filialen erhältlichen Startpakete sind identisch zu NettoKOM

Das ist die Info, die ich bisher vergeblich gesucht (wahrscheinlich zunächst stumpf übersehen) habe!
    Thanks a lot für Deine umfangreiche Stellungnahme! :)

Nokiahandyfan
    Dieses 'Gefühl', daß es wohl klappen könnte, hatte ich auch. Allein das 'Gefühl' war mir aber etwas zu 'dürftig', um die Portierung zu beginnen. ;)

Gruß,
    0151

CallYa, netzclub, Blau (ex simyo free), o2o Prepaid, o2 Loop, simquadrat (Altvertrag), sipgate, satellite, Norma-Connect, PennyMobil

• Zitat

Original geschrieben von 0151
    Nokiahandyfan
    Dieses 'Gefühl', daß es wohl klappen könnte, hatte ich auch. Allein das 'Gefühl' war mir aber etwas zu 'dürftig', um die Portierung zu beginnen. ;)

Gruß,
    0151

Wie gesagt hättest Du die Nummer zur Not auch zu blau portieren können und dort die 25€ abräumen können.

Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

Kontaktformular
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90 GB für rechnerisch 14,66 €/Monat | Mobilfunk: SIMon mobile(15 GB im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 8,99 €/Monat)

• Klar, Da hast du recht. Allerdings müßte ich dann das vorhandene PlusKom-Startpaket 'anderweitig nutzen'. So war mir die Idee kgekommen, evtl. 'zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen' zu können. ;)

Gruß,
    0151

CallYa, netzclub, Blau (ex simyo free), o2o Prepaid, o2 Loop, simquadrat (Altvertrag), sipgate, satellite, Norma-Connect, PennyMobil

• Ja schon klar, war ja nur ein Vorschlag als Alternative, wenn die Portierung nicht geklappt hätte, damit Du die schöne Nummer nicht verlierst.

Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

Kontaktformular
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90 GB für rechnerisch 14,66 €/Monat | Mobilfunk: SIMon mobile(15 GB im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 8,99 €/Monat)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!