mobilcom debitel takeaway flat und iphone

• Hab die Flat jetzt ein paar Tage im o2 Netz. Was mich wundert, online unter dem Kostencheck werden keine Online-Verbindungen mehr angezeigt. Vorher hatte ich 30MB frei, da wurden jede Verbindungzeitnah aufgelistet. Jetzt nicht mehr. Spräche ja dafür, dass Debitel den Zähler erstmal aussetz. Andererseits soll ja bei 200MB gedrosselt werden. Steht bei Euch online etwas?

• debitel o2 takeaway flat

Hallo,
    welche APN Einstellungen nutzt ihr mit der takeaway flat im O2-Netz? Nur um sicherzugehen, dass ich nicht erst nach 25 Eur eine SMS bekomm, dass ich die falschen benutzt hab.
    Danke

• Zitat

Original geschrieben von snogglo
    Ich nutze die Take-away Flat seit gut einem Monat im O2-Netz mit einem iPhone.

Es handelt sich um eine echte Flat, keine Wap-Flat.
    Es geht alles (Surfen, Mail, Mail4Exchange, Google Maps, Internetradio) und ohne Drosselung.

Allerdings hat Debitel "netterweise" vor kurzem einige Fußnoten hinzugefügt, nach denen eine Nutzung vieler Dienste verboten ist bzw. zum "Normalpreis" abgerechnet werden soll. Die Fußnoten gab es aber am Anfang nicht und bisher wurde auch noch nichts zusätzlich abgerechnet.

Hallo,

ich bin irgendwie total verwirrt :(
    ich habe vor 2 Wochen auch bei Debitel zu meinem O2 Genion L den Tarif Take-away Flat für 10€ im Monat dazu gebucht.

Jetzt lese ich verschiedenes. Ist das wirklich nur WAP-Internet oder ich kann doch über App Store unbesorgt was runterladen oder ohne Sorge YouTube-Videos mir anschauen?
    Und ab welchen Betrag wird man gewarnt? Da ich eigentlich auch vorhabe unterwegs Internet-Radio anzuhören.

Bitte um eure Erfahrungen.

Grüße,
    G.M.

• Hallo,

jetzt hab ich dann doch mal eine Frage und zwar, ist die eine WAP oder auch WEB Flat?
    Nämlich folgendes, ich möchte gerne mit einem Nokia E71 meine Emails per IMAP (von 1und1) im Vodafone Netz bei debitel abrufen, funktioniert dies ohne Probleme?
    Desweiteren möchte ich ein bisschen surfenudn ab und zu mal chatten via ICQ oder ähnlichem.
    Also sollte dies so möglich sein, stehe ich kurz vor einem Vertragsabschluss bei debitel mit einer Superflat Mobil und dieser Takeaway Flat.

Gruß und Danke.

Flori

Wir können alles außer Hochdeutsch.

• [ mobilcom-debitel o2 Handy-Option T@ke-away Flat ]

Zitat

Original geschrieben von snogglo
    Da stehen keinerlei Fußnoten bei der Flat. Damit bist Du dann auf der sicheren Seite, wenn Du sie jetzt buchst.

9,95 für eine Datenflat ohne Haken? Das muss aber ziemlich neu sein oder Ergebnis des momentanen Chaos ;-) Früher gab's diese Flat m.W. nur für "Handy-Surfen" - aber wenn das jetzt auch mit dem Laptop ginge :top: Macht debitel (oder o2) auch Multicards?

Zumindest gibt's im o2-Netz auch nicht die Fußnote "kein VoIP / Instant-messaging / Peer2Peer", da sind sie jetzt endlich mit o2 gleichgezogen.

• K.A., ob das nur Ausdruck des aktuellen Debitel-Chaos ist.
    Als ich die Flat vor ca 6 Monaten gebucht habe, gab es auch keine Fußnoten. Nen Monat später waren sie dann auf einmal da (gelten dann natürlich nicht für bereits abgeschlossene Optionen...).

Mit Notebook surfen ist wahrscheinlich grenzwertig, weil es ja "Handy-Option" heißt. Aber ne schöne unbeschränkte Handy-Flat für 10 € / Monat ist doch auch so ganz nett :-)

• snogglo
    die alten Web S/M/L Optionen hatten keine mobilcom-sche Einschränkung auf "Handy". Ich habe noch ein WebS (30MB/4 €) statt TaF
    Außerdem heißt es jetzt ja: "Gehen Sie ins Netz, wann Sie wollen, wo Sie wollen, wie Sie wollen und mit wem Sie wollen. Kurz: Surfen ohne Grenzen "

Klingt eigentlich sehr zu gut um wahr zu sein....

Im Shop findet sich dann allerdings das PDF zu den T@ake-away-Optionen: PDF

"Nach Erreichen von 200 MB Datenvolumen in einem Abrechnungszeitraum wird die Datenübertragung auf GPRS-Geschwindigkeit reduziert. WLAN, VoIP, Instant Messaging sind ausgeschlossen und werden nach dem zugrunde liegendem Tarif berechnet. Nicht buchbar mit BlackBerry, iPhone, T-Mobile G1, Sidekick, HTC Touch, HTC Magic, HTC Diamond. Die Option unterstützt nur das Surfen mit einem geeigneten Mobiltelefon ohne angeschlossenen Computer. "
    "Internet Option Flat" ist auch nicht viel besser - Haken wegen VoIP etc. und keine Multicard.

Die Fußnotenliste auf der von Dir zitierten Seite scheint also noch ziemlich unvollständig zu sein.

Der nächste Vertrag wird wohl doch wieder eher o2-Original...

• Wie gesagt, funktioniert seit knapp 6 Monaten ausgezeichnet, obwohl alles genutzt wird (Surfen, Downloads, Youtube, Internetradio, Mails)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!