mobilcom debitel takeaway flat und iphone

• Hi,
    hab mal ne Frage: hab einen Mobilcom Debitel Vertrag, der noch ne weile läuft, und würde mir gerne ein Iphone kaufen. Die bieten ja eine Datenflat an, die sie takeaway flat nennen. In der Beschreibung steht aber irgendwie, dass man die nicht mit dem Iphone nutzen kann. Hat das schon mal jemand versucht? Können die überprüfen, mit welchem Handy die Option genutzt wird?
    Danke schon mal

• Ja, da die WAP-basierend ist.

Funzt mit dem iPhone wirklich nicht.

Suche: aktuell nichts

30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)

Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

• ich plane die flat mit einem nokia s60 zu verwenden.
    was heißt denn genau wap-basiert?

kann man z.b. mit joiku spot die flat mit dem pc nutzen (auch wenn das von debitel nicht legitimiert ist)
    bzw. kann man websites ganz normal anzeigen lassen oder mail over exchange nutzen?

• Ich nutze die Take-away Flat seit gut einem Monat im O2-Netz mit einem iPhone.

Es handelt sich um eine echte Flat, keine Wap-Flat.
    Es geht alles (Surfen, Mail, Mail4Exchange, Google Maps, Internetradio) und ohne Drosselung.

Allerdings hat Debitel "netterweise" vor kurzem einige Fußnoten hinzugefügt, nach denen eine Nutzung vieler Dienste verboten ist bzw. zum "Normalpreis" abgerechnet werden soll. Die Fußnoten gab es aber am Anfang nicht und bisher wurde auch noch nichts zusätzlich abgerechnet.

• Zitat

Original geschrieben von snogglo
    Ich nutze die Take-away Flat seit gut einem Monat im O2-Netz mit einem iPhone.

Es handelt sich um eine echte Flat, keine Wap-Flat.
    Es geht alles (Surfen, Mail, Mail4Exchange, Google Maps, Internetradio) und ohne Drosselung.

Allerdings hat Debitel "netterweise" vor kurzem einige Fußnoten hinzugefügt, nach denen eine Nutzung vieler Dienste verboten ist bzw. zum "Normalpreis" abgerechnet werden soll. Die Fußnoten gab es aber am Anfang nicht und bisher wurde auch noch nichts zusätzlich abgerechnet.

Hat schon mal jemand die Flat mit Fring (also mit einem Nokia) ausprobiert? Wurde was berechnet? Überlege die Flat im o2 Netz zu buchen, allerdings schrecken mich die Fußnoten ab...

• hab fring aus versehen mal 2 stunden angelassen.. und es ist nichts abgerechnet worden.
    wie auch bei allen anderen diensten (video, etc)

radio hab ich noch nicht getestet

• Ich habe keine Ahnung davon, möchte aber jetzt schon warnen einen Flat Tarif zu buchen wo die Nutzung über die Fussnoten in irgendeiner Form beschränkt ist.

Wenn dann auf eigene Gefahr!

Ich sehe nämlich jetzt schon die Folgethreads: "Hilfe warum berechnet mir debitel trotz Datenflat 1.200€?"

Gruss Gunn

stay hungry, stay foolish

iPhone XS Max 256 GB Silber 
    iPad Pro 11" 64GB LTE Spacegrey 
    Apple Watch 4 44mm Spaceblack

• Also im E-PLus Netz nutze ich die Flat mit nem 3GS und alles läuft soweit einwandfrei.

fm4.orf.at
    Wir leben weit über unseren Verhältnissen. Aber noch lange nicht auf unserem Niveau.

• na is klar, dass hier kein exzessiver konsum von youtube-videos etc stattfinden sollte.

wenn dann aber die ein oder andere mail über pop3 halt dann doch mal 2 minuten zum abrufen braucht und man 18cent für diesen dienst bezahlen muss wird hier bestimmt keiner rumheulen.

es ging mir persönlich um das grundsätzliche verfahren von debitel bzw. ob sie den überwachungsmechanismus schon eingabaut haben.

cheers

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!