PC Suite 7.1.30.8, MusikManger und 6220C

• Ich habe das Nokia 6220C mit der aktuellsten Firmware 4.13.

Nun habe ich gestern die PC-Suite 7.1.30.8 heruntergeladen.
    Damit kommt ja der Musik-Manager (Nokia-Musik) voellig neu daher - es ist nun eine
    eigenstaendige Software, die ebenfalls separat herunter geladen wird.

Doch mit meinem 6220C kann ich einfach nicht mit <Nokia Musik> verbinden:
    Es heisst da immer "Nicht im richtigen Modus verbunden".

Und das, obwohl ich mit "Mediatransfer" eine Verbindung erstelle.

Auch geht das nicht mit "PC Suite" oder "Massenspeicher" oder "Bilduebertragung"

Dieser neue Musikmanager "sieht" einfach mein Handy nicht.

Alle andern PC-Suite-Apps funktionieren aber einwandfrei.

Wer hat denn diesen neuen <Nokia Musik> schon getestet?

Habt ihr auch solche Probleme?

Gruss Sofi

• Re: PC Suite 7.1.30.8, MusikManager und 6220C

Habe heute mein 6220C auf die Firmware 5.15 updaten koennen.
    Doch leider kann ich immer noch nicht mit dem neuen MusikManager (Nokia Musik) MP3-Daten vom PC auf mein Handy uebertragen:
    Immer noch die Meldung: "Nicht im richtigen Modus verbunden".
    Wie oben schon beschreiben.

Wer hat denn von Euch schon die PC-Suite 7.1.30.8 installiert, und
    Erfahrung mit dem MusikManager resp. mit "Nokia Musik"?

Gruss, Sofi

• Sorry - es gibt wohl kaum ein Thread, bei dem die ersten drei Reaktionen vom
    Thread-Ersteller kommen.
    Es tut mir echt Leid, falls ich euch nerve - ich versuchs ein letztes mal - ehrlich ;-)
    Danach geb ichs auf :-(

Ich erwarte auch bald ein Schloss vom Admin :-((

Offensichtlich sind meine Anliegend voellig fremd.

Nun mal ganz banale Fragen, auf denen ich doch gelegentlich eine Reaktion erwarten darf:

1.) Wer hat die PC-Suite-Version 7.1.30.8 installiert?
    2.) Wer konnte mit der neuen Software "Nokia Musik" (frueher "Musik Manager") erfolgreich MP3 vom PC auf das Handy uebertragen - egal welches Handy?

Gruss, Sofi

• Also ich habe auch mal versucht Nokia Music zu installieren, aber seit ca. einer Stunde werden angeblich irgendwelche Windows-Komponenten konfiguriert. :|

• Zitat

Original geschrieben von kingofcomedy
    Also ich habe auch mal versucht Nokia Music zu installieren, aber seit ca. einer Stunde werden angeblich irgendwelche Windows-Komponenten konfiguriert. :|

Ja, da kommt unter anderm noch .NET Framework 3.5 mit, und das dauert echt lange...

Gruss, Sofi

• Die Installation von Nokia Music hat leider nicht funktioniert, da mit einer Fehlermeldung abgebrochen wurde.

• Ich versuche auch mein E51 zu verbinden. ERfolglos. Das ist doch Schrott, das Nokia den alten NMM gestrichen hat. Wie erstell ich jetzt meine Playlists auf mein Handy ohne mir die Finger im Handy wund zu tippen?

Kennt jemad ne Alternative außer einem Downgrade?

• Zitat

Original geschrieben von Zersch
    Ich versuche auch mein E51 zu verbinden. ERfolglos. Das ist doch Schrott, das Nokia den alten NMM gestrichen hat. Wie erstell ich jetzt meine Playlists auf mein Handy ohne mir die Finger im Handy wund zu tippen?

Kennt jemad ne Alternative außer einem Downgrade?

Wuerde mich auch DRINGENST interessieren - desshalb eroeffnete ich ja auch diesen Thread.
    Der neue "Nokia Musik" scheint ja auch mit dem E51 keine Verbindung aufnehmen zu koennen :-(

Gruss, Sofi

• Danke für den update Jungs, habe die Version gerade runter geladen und wollte sie installieren und an mein E51 anschliessen....das lasse ich dann mal lieber sein.

Gruss, dr. mabuse

Der Gebildete widerspricht den anderen, der wahre Weise sich selbst. (Oscar Wilde)

• Kann mir jemand sagen, wo ich die vorhergehende Version downloaden kann? Ich find da irgendie nichts bei Nokia.

Diesen Datenschrott find ich ne Zumutung. Da hätten sie lieber die beiden Programme parallel laufen lassern sollen. Einmal den Manager und Nokia Music separat.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!