Iphone 3G - Akkudauer nach Softwareupdate

• Hey Leute,

nach erfolgreichem Update auf 3.0 bin ich ein wenig enttäuscht. Ich bilde mir ein, dass sich die Akkuausdauer meines Iphones um ein vielfaches reduziert hat.

Kann das noch jemand bestätigen?
    Klar, die Hardware ist vielleicht für das 3GS ausgelegt, aber der Akku hat vorher schon nicht sehr lange gehalten und jetzt durch das Update macht das wahnsinnig viel aus ...

Ich bin auf eure Antworten gespannt!

Liebe Grüße
    Andreas

Liebe Grüße Andreas

• Kann keine krassen Veränderungen feststellen.
    Wahrscheinlich spielst du ganz einfach grade mehr damit rum was den akku schneller entlädt..

• Hm also bei mir ist er wie leer gesaugt, morgens noch bei 100%, abends bei 60 oder so und nicht mal viel gemacht, vorher hat er wesentlich länger gehalten, also habe so das Gefühl als würde das Update extra mehr verbrauchen damit man aufs neue Iphone umsteigen muss, wäre ja nicht das erste Mal.

Das Handy für mich muss noch erfunden werden

• Kann nichts festellen, etwa identisch.
    Ich nutze mein iPhone täglich fast gleich und er hält immer noch solange.

Was ich mir einbilde festgestellt zu haben ist, das wenn ich Videos auf
    dem iPhone schaue die Rückseite wärmer wird.
    Das ist mir vorher nie aufgefallen.

• Ich hatte auch erst das Gefühl, dass das iPhone nun mehr Akkuleistung verbraucht, als vor dem Update auf OS 3.0. Daraufhin habe ich es drei Mal komplett "entladen" (bis es von selber ausging) und im Anschluss jedes Mal vollständig aufgeladen. Dann habe ich alle Funktionen und Dienste, die den Verbrauch erhöhen abgeschaltet (WLAN, E-Mail Abrufintervall, E-Mail Push, VPN, Ortungsdienst, Bluetooth, Helligkeit auf 50% und Autoanpassung, Benachrichtigung (Push-Notification) und Tethering) und nun hält der Akku genauso lange wie vorher, wenn nicht sogar ein bisschen länger. :)

iPhone 6s 64GB Space Grau iOS 9.3.1
    ............................................................

Freunde sind die, die Dich kennen und trotzdem mögen.

• Ist nicht persönlich gemeint, aber macht auch Sinn bei einem Smartphone, alles, was es ausmacht, abzuschalten, damit der Akku länger hält... :rolleyes:

Apple sollte hier auf jeden Fall nachbessern (was beim aktuellen 3Gs wohl noch nicht geschehen ist?!?).

iPhone 5 32 GB Schwarz - Macbook Pro 13" mid 2010

• Ich kann nur sagen dass mir die Akkulaufzeit etwa gleich bis etwas besser vorkommt. Klar spielt man die ersten Tage erstmal mehr herum um alles auszuprobieren, aber mittlerweile hat sich alles wieder relativiert...
    Kann dem OS im Bezug auf Akkulaufzeit also nichts negatives nachsagen...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!