Iphone 3G - Akkudauer nach Softwareupdate

• Nach nunmehr 3 oder 4 Zyklen kann ich auch sagen, daß der Akku länger hält, aber nicht wesentlich. Ich glaube, man unterschätzt, wie viel man am Anfang dann doch mit dem Teil rumspielt, nachdem mein 3G die Wochen vorher auch mal nen halben Tag in Ruhe gelassen wurde :-)

Das Mophie Juice Pack Air ist zwar dünner als sein Vorgänger, aber klobig wird das iPhone dadurch schon (lässt sich dann aber besser mit "arbeiten", bei Spielen zum Beispiel). Benutze das Teil aber auch nur wenn ich weiss dass ich viel Akkukraft brauche, also wenn ich Flugreisen vor mir habe oder Zugfahrten. Dann ist mir der größere Umfang egal.

• Hallo zusammen.

Mir ist aufgefallen dass meine Akkuanzeige oft rasant sinkt, und das bei unterdurchschnittlichen Gebrauch. Gestern hatte ich nach 3.5h Gebrauch einen Ladestand von 15%. Das kam mir seltsam vor und ich startete mein 3Gs neu mit dem Resultat, dass der Akkustand plötzklich wieder bei 40% war. Da es jetzt weiterhin hält, scheint es sich ja um ein Softwareproblem zu handeln. Hat jemand ähnliche Erfahrungen?

• Zitat

Original geschrieben von K.O.S.
    Hat jemand ähnliche Erfahrungen?

Bei meinem 3G war es ähnlich. Die Anzeige allerdings blieb permanent bei 100%. Die aktuelle Anzeige war ebenfalls erst durch einen Neustart des Geräts möglich.

War bei mir noch unter der 3.0. Ob das bei der neuesten Firmware noch auftritt, kann ich mangels iPhone nicht beantworten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!