Iphone 3G - Akkudauer nach Softwareupdate

• Zitat

Original geschrieben von fugudeluxe
    Ist nicht persönlich gemeint, aber macht auch Sinn bei einem Smartphone, alles, was es ausmacht, abzuschalten, damit der Akku länger hält... :rolleyes:

Apple sollte hier auf jeden Fall nachbessern (was beim aktuellen 3Gs wohl noch nicht geschehen ist?!?).

Klar, dass ist genau wie mit Deinem Auto, das gerade vor Deiner Tür steht und, weil das ja schließlich ein Auto ausmacht, mit laufendem Motor, eingeschalteter Beleuchtung, aufgedrehter Klimaanlage und voll aufgedrehtem Radio lustig vor sich hinbrummt! :p
    Ich aktiviere die aufgezählten iPhone-Funtkionen bei Bedarf und gerade >das< macht für mich u.a. ein gutes Smartphone aus. Ansonsten hätte man sich die dazugehörigen "Schalter" zum Abstellen auch sparen können, aber anscheinend sehen das mehrere so (einschließlich die Jungs & Mädels von Apple), dass man das, was man aktuell nicht nutzt, auch mal abstellen kann und damit ein wenig länger was vom Akku hat. :top:

Ein leistungsstärkerer Akku wäre sicherlich wünschenwert.

...und das ist natürlich auch nicht persönlich gemeint. :D

iPhone 6s 64GB Space Grau iOS 9.3.1
    ............................................................

Freunde sind die, die Dich kennen und trotzdem mögen.

• Leider musste ich heute auch die Erfahrung machen, dass die Laufzeit nach dem Update auf 3.0 wesentlich schlechter ist. Als ich heute auf Maps eine Route verfolgt habe, ging die Akkuanzeige teils binnen 3 Minuten um 2% runter... es sind die gleichen Einstellungen und Applikationen wie vorher installiert - instgesamt sind sogar wesentlich weniger Applikationen installiert.

Ich werde es die nächsten Tage mal weiter verfolgen...

• Mein Akku hält seit dem Update auf 3.0 geringfügig länger, es ist nicht viel, aber definitiv eine spürbare Verbesserung.

Für die meisten Menschen kommt irgendwann der Zeitpunkt, an dem ihr Traum ausgeträumt ist und ihnen klar wird, dass sie die Lippen nicht spitzen, um die Glücksfee, die ihnen hold zulächelt, auf den Mund zu küssen, sondern um die bittere Pille zu schlucken, die ihnen das Leben verabreicht hat.

• Hallo zusammen,

also ich kann seit dem Update keine Veränderung der Akkulaufzeit feststellen. Meins wird auch nicht warm.

Grüße

siemer

iPhone 6 64 GB spacegrey
    iPad Air 2 64 GB spacegrey
    Mac Book Pro 13,3

• Keine Ahnung, ob's Einbildung ist, aber mein Akku hält seit dem 3.0 Update auch spürbar länger. Da so langsam die Zeit des "mit-den-neuen-Features-spielen" wieder vorbei ist (und sich so die Nutzung wieder normalisiert hat), kann ich es mit einem normalen Arbeitstag vergleichen, den ich vor 3.0 hatte: Am Abend, also nach einem Tag Nutzung (BT aktiv, MobileMe-Push), habe ich noch ca. 20% mehr Akku übrig als mit 2.2.1.

• Zitat

Original geschrieben von AxM
    Keine Ahnung, ob's Einbildung ist, aber mein Akku hält seit dem 3.0 Update auch spürbar länger. Da so langsam die Zeit des "mit-den-neuen-Features-spielen" wieder vorbei ist (und sich so die Nutzung wieder normalisiert hat), kann ich es mit einem normalen Arbeitstag vergleichen, den ich vor 3.0 hatte: Am Abend, also nach einem Tag Nutzung (BT aktiv, MobileMe-Push), habe ich noch ca. 20% mehr Akku übrig als mit 2.2.1.

kann ich bestätigen, dass der Akku nun länger hält...

• @ sangrio

Da du die Anzeige in Prozent ablesen kannst hast du dein iPhone gejailbrocken. Das stellt doch keine Referenz dar. Vielleicht einfach nochmal neu aufspielen.

 iPhone 6s Plus 128GB Silber - LIDL Connect SMART S 
     Pad Air 2 Wi-Fi + Cellular 128 GB Spacegrau - simyo ALL-ON L
     MacBook Pro 13", 2,4GHz, 8GB Ram 1066 MHz FSB, 1TB HDD 
     Apple TV 2G  Apple TV 3G  Apple TV 4G 

• Zitat

Original geschrieben von Oyster
    LOL aufpassen mit dem update auf 3.0 ist die % Anzeige Serie :top:

Nein ist sie nicht.

• Zitat

Original geschrieben von fdiskc2000
    Nein ist sie nicht.

Beim 3Gs schon. ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!