Adapter USB-Stick <-> E71

• Hallo zusammen,

ich hab nen USB-Stick auf dem ich Daten (Bilder, pdfs, Word-Dokumente usw.) gespeichert habe.

Du gab es schon des öfteren den Fall, dass ich unterwegs auf die Daten zugreifen wollte, aber kein Laptop, PC usw. zur Hand hatte.

Mein Handy (Nokia E71) habe ich aber in der Regel immer dabei. Deshalb kam mir folgende Idee.

Gibt es einen Adapter, mit dem ich den USB-Stick mit dem E71 verbinden kann und so auf die Daten des Sticks zugreifen kann?

Oder wisst ihr ne andere Möglichkeit, wie ich unterwegs die Daten vom Handy aus nutzen könnte?

Gruß
    Looser

• Sowas gibt es wirklich, ist aber noch nicht am Markt bzw. kommt es in der nächsten Zeit erst auf den Markt.

Kick

28 mal in der Vertrauensliste
    ---------------------------------------
    iPhone 12 128GB + iPad Pro 11" + MacBook Air M1
    -------------------------------------

• big_daddy2008
    TOP - genau das was ich suche.

Dachte zwar erst an das "Andocken" am USB-Port des Handys, aber auch über den micro-SD-Port ist es genau die Lösung, die ich suche.

Dann warte ich mal ab, bis es das Teil gibt...

• Zitat

Original geschrieben von Looserkf
    ...

Dann warte ich mal ab, bis es das Teil gibt...

Gibts schon!

Kostet 33 Euro + Mwst + VSK...

Zur Herstellerseite

Dort klickste auf den deutschen Shop...als Privatkunde einfach dort anrufen!

Gruss jojo80

• Zitat

Original geschrieben von Looserkf
    ...
    wenn er denn mal verbreitet ist - unter 50 Euro zu haben ist.

Bin mir bei solch einem Produkt nicht sicher wie stark sich das verbeitet und vor allem wie lange das dauert!!!

• Deswegen sag ich ja, ich wart einfach mal ab...

Wenn der Adapter in absehbarer Zeit nicht günstiger z.B. bei Ebay auftaucht, muss ich eh in den sauren Apfel beissen...

Bin ja schon mal froh, zu wissen, dass es für mein "Problem" nun ne Lösung gibt.

• Cool, wenns das doch schon gibt...

Naja, so 25 bis maximal 30Euro würd ich für sowas auch ausgeben, aber 50€ ist dann doch n wenig happig....

Vllt doch noch n wenig warten

28 mal in der Vertrauensliste
    ---------------------------------------
    iPhone 12 128GB + iPad Pro 11" + MacBook Air M1
    -------------------------------------

• Lieber Micro USB Anschluß als bei der Karte!

Man bedenke wie viele die SD Karten unter den Akku des Handy´s packen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!