DSL Arcor - Vodafone- Alice

• Hey :) Ich werde zum 01.08.2009 umziehen und brauche einen DSL-und Telefonanschluss. T-Com ist mir zu teuer. VoiP kommt nicht in Frage. Ich möchte einen richtigen Telefonanschluss. Ich habe mich bereits informiert und so wie es aussieht. kommen nur Arcor. Vodafone und Alice in Frage.

Ich bin zur Zeit noch bei 1und1. Habe da den DSL-Anschluss und die DeutschlandFlat. Die Flat kann ich erst zu März nächsten Jahres kündigen. Zur Kündigung des DSL-Anschlusses kann ich nichts finden? Kennt sich da jemand aus?

Welchen der Anbieter (Alice. Arcor und Vodafone) könnt ihr mir empfehlen?

Arcor soll es bald nicht mehr geben. Hat es Vor- oder Nachteile, wenn ich da einen Vertrag abschließe? Gefällt mir besser. als der Service bei Vodafone.

Ich würde mich über eine Antwort freuen.

• Der Name Arcor wird in der Tat ende des Jahres vom Markt verschwinden.
    Vodafone hat den Vorteil, dass du zu Anfang der Schaltung einen UMTS Stick mitbekommst, dieses darfst du in den ersten drei Monaten bundesweit nutzen, um zu surfen und der Vorteil schlechthin, du bist direkt nach dem Kauf sofort online, du musst nicht warten bis DSL geschaltet ist, an den DSL Router kann man den UMTS Stick ranmachen und sofort lossurfen.
    Nachteil Vodafone:
    30€ für DSL 6000 mit Festnetzflat.
    Vorteil Alice:
    DSL 16000 mit Festnetzflat für 30€.
    Bei Vodafone muss du noch daran denken, die UMTS Flatrate innerhalb der ersten drei Monate zu kündigen, sonst zahlst du 20€ extra für die UMTSflat, was auch günstig ist, wenn man sich den Luxus leisten will, bundesweit mit dem Laptop zu surfen.
    zu 1und1:
    Ich musste damals über eine Kündigungsseite einen Formular ausdrucken und diesen dann unterschrieben zu denen faxen, vielleicht ist das immer noch so, ich würde bei 1und1 nicht unterschreiben wollen, die sind mir zu unseriös und die Art wie sie Bestandskunden behandeln ist oder war damals unter aller Sau.
    gruß mayday7

Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

• Danke für deine Antwort :)

Ich denke. ich habe mich für Arcor entschieden. Da gibt es zur Zeit die ersten sieben Monate für 0,00 Euro. Da mein alter Vertrag noch bis 10.03.2010 läuft. fängt das die Kosten auf. so zahle ich nicht doppelt.

Nun habe ich noch einige Fragen.

Um die ersten sieben Monate kostenfrei zu kriegen. muss ich bis 30.06.2009 bestellen. Wie lange dauert es bei arcor. bis die Leitungen frei geschaltet sind. Gilt der Vertrag und somit die Befreiung ab Bestellung oder ab Tag der Freischaltung?

• Hallo,

wenn Sie innerhalb des Aktionszeitraums bestellt haben, bekommen Sie auch die 7 Gratismonate, diese gelten ab dem Tag der Freischaltung.

Mit freundlichen Grüßen

Tarif-Einfach.de

• Vielen dank für die Antwort.

Und wie verhält es sich. wenn der telefonanschluss mitte Juli und der DSL-Anschluss erst mitte August freigeschaltet ist? Das geht auf der Seite von arcor nirgendwo hervor.

• Zitat

Original geschrieben von Sunnyqueen
    Vielen dank für die Antwort.

Und wie verhält es sich. wenn der telefonanschluss mitte Juli und der DSL-Anschluss erst mitte August freigeschaltet ist? Das geht auf der Seite von arcor nirgendwo hervor.

Telefon & DSL werden in der Regel gleichzeitig geschaltet.

Der Ablauf ist wie folgt:

Die Arcor bestellt bei der DTAG (T-Com) eine TAL (auch letzte Meile genannt) und schaltet auf diese dann Ihre Technik.

Bei Bitstream ist es etwas anders, aber auch dort gibt es Telefon & DSL Anschluss gleichzeitig.

Gruß

Kaweh Jazayeri

MfG
    Kaweh Jazayeri
    KJNetzwerkservice
    KJNetzwerkservice Inh. Kaweh Jazayeri, Stamitzstr. 19, 68167 Mannheim Tel: 0621 . 339 34 - 78
    TT@Jazayeri.de Bitte das PM Postfach bei Angeboten nicht fluten. Bestellungen sind nur über die angegeben eMailadressen gültig.

• Okay. Danke für deine Antwort. Hatte irgendwo im Forum gelesen. dass erst der Festnetzanschluss freigeschaltet und dann zwei Wochen später der DSL-Anschluss freigeschaltet wurde.

Nur noch kurz zum Verständnis. Wenn ich Arcor bis 30.06.2009 abschließe. bekomme ich die ersten sieben Monate kostenfrei (+ Kosten für Komfortanschluss). Wenn die Leitungen erst im August 2009 freigeschaltet wird. beginnt auch der Vertrag erst im Agust 2009 und ab dann zählen die sieben freien Monate. richtig?

Werden die Kosten taggenau berechnet? Wenn die Leitungen am 10.08.2009 freigeschaltet sind. bis wann laufen die sieben freien Monate? Bis 09.02.2010?

• Hallo,

die Freimonate gelten vom Tag der Freischaltung des Anschlusses an 7 Monate lang. Ausgehend von Ihrem Beispiel mit Freischaltung des Anschlusses am 10.08.2009 enden die Gratismonate am 09.03.2010.

Sie sollten jedoch in jedem Fall vorher bei Arcor direkt - unter der Telefonnummer 0800-1070220 (kostenfrei aus dem deutschen Festnetz) - nachfragen, ob eine Schaltung direkt zu Ihrem Wunschtermin möglich ist. Bei Onlineaufträgen ist eine nachträgliche Änderung der Freischaltung oft mühsam bis garnicht mehr möglich.

DSL und Telefon werden in der Regel gleichzeitig freigeschaltet.

Mit freundlichen Grüßen

Tarif-Einfach.de

• Vielen vielen Dank. Sie haben mir sehr geholfen :)

Weiß jemand. was passieren wird. wenn Arcor demnächst von vodafone übernommen wird. Wird das Auswirkungen auf den bei arcor abgeschlossenen Vertrag haben?

• Zitat

Original geschrieben von Sunnyqueen
    Vielen vielen Dank. Sie haben mir sehr geholfen :)

Weiß jemand. was passieren wird. wenn Arcor demnächst von vodafone übernommen wird. Wird das Auswirkungen auf den bei arcor abgeschlossenen Vertrag haben?

Arcor gehört jetzt schon zu 100% der Vodafone. Die Marke Arcor ist im Privatkundengeschäft faktisch nicht mehr aktive beworben.

Arcor macht zwar noch Privatkundengeschäft, aber zieht sich hier immer mehr zurück.

Arcor Kunden bleiben Arcor Kunden, später wird sich vielleicht die Rechnungsadresse & Rechnungsfarbe vielleicht ändern, aber an den Konditionen wird man nichts zum schlechtern für die Kunden ändern, da man sonst eine ausserordentliche Kündigungsmöglichkeit schaffen würde.

Gruß

Kaweh Jazayeri

MfG
    Kaweh Jazayeri
    KJNetzwerkservice
    KJNetzwerkservice Inh. Kaweh Jazayeri, Stamitzstr. 19, 68167 Mannheim Tel: 0621 . 339 34 - 78
    TT@Jazayeri.de Bitte das PM Postfach bei Angeboten nicht fluten. Bestellungen sind nur über die angegeben eMailadressen gültig.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!