Ich kann mich dem Beitrag von rajenkse voll und ganz anschließen ("me²" ).
Es ist wirklich sehr schwierig manchmal bestimmte Themen/Problemlösungen zu finden. Ich denke beide Arten der Themenbehandlung haben ihre Vor- und Nachteile. Wie immer ist wahrscheinlich das gesunde Mittelmaß der richtige Weg: nicht für jede Kleinigkeit einen Thread aufmachen, aber auch nicht alles in einen Monsterthread packen.
Es erleichtert die Suche ungemein, wenn bestimmte Probleme schon im (griffigen) Betreff des Themas auftauchen. So findet man vielleicht schon eine Lösung zu einem Problem, wenn man nur das Unterforum aufruft und muss gar nicht erst die Suche dazu benutzen (z.B. "Wie entlocke ich mein Nokia N97 von Tchibo?" ).
Hilfreich wäre dann allerdings, wenn die "Stammuser" dem TT-Team dabei unter die Arme greifen. Will heißen: nicht immer direkt Hilfssheriff spielen ("dafür haben wir schon einen (176-Seiten-Monster-) Thread"), aber auch hinweisen, wenn eine Kleinigkeit gut in einen anderen Thread gepasst hätte (z.B. Firefox- oder Office-Kleinigkeiten).
Letztendlich soll es idealerweise ja nicht nur das TT-Team sein, das die Richtung und das Zusammenleben im Forum bestimmt, sondern die User. Dabei sind dann auch wir gefragt.