SE W995: Animationen können nicht mehr als SMS verschickt werden

• Wenn ich in einer Nachricht eine (vorgegebene) Animation anhänge, erstellt das W995 automatisch eine MMS. Warum - diese kostet viel mehr als eine SMS? Ich hatte schon verschiedene SE-Geräte, z.B. W 850 und T650. Dort konnte ich die (vorgegebenen) Animationen immer als SMS verschicken - auch mehrere Animationen in einer SMS waren kein Problem.
    Weiß jemand warum das so ist + wie man das ändern kann????
    Find das ne ganz schöne Abzocke, die hier einprogrammiert ist…

(P.S: habe ein nicht gebrandetes Handy und SW Version: 1215-7995 R1EA033090512)

Danke

• Re: SE W995: Animationen können nicht mehr als SMS verschickt werden

Willkommen bei TT.

Zitat

Original geschrieben von horschtsebastian
    Weiß jemand warum das so ist + wie man das ändern kann????

Ist so + gar nicht.

Zitat

Find das ne ganz schöne Abzocke, die hier einprogrammiert ist…

Ich denke nicht, das SE richtig nachgedacht hat.... ich würde vermuten, daß dieses "Feature" bei einem der nächsten Updates behoben wird.

Zitat

(P.S: habe ein nicht gebrandetes Handy und SW Version: 1215-7995 R1EA033090512)

Das betrifft alle neuen Telefone, egal ob Branding oder nicht.

BTW: gibt es schon einen allgemeinen Thread zu... ;)

Nachdem die meisten User, die unter supranasaler Oligosynapsie (und auch Morbus Bahlsen) leiden, hier endlich gesperrt worden sind, wage ich mal wieder den einen oder anderen Besuch hier...

• Das ist ja der Oberhammer.
    Wenn ich für die kleinen smillies extra MMS Gebühren zahlen muß.
    Dann bleib ich aber erstmal meinem K810i treu zumal ich ne SMS Flat habe.
    Fass ich gar nicht :flop:

• Bei Smileys bleibt es eine SMS. Aber bei den kleinen Animationen wird in MMS gewandelt

Nachdem die meisten User, die unter supranasaler Oligosynapsie (und auch Morbus Bahlsen) leiden, hier endlich gesperrt worden sind, wage ich mal wieder den einen oder anderen Besuch hier...

• Zitat

Original geschrieben von Quindan
    Bei Smileys bleibt es eine SMS. Aber bei den kleinen Animationen wird in MMS gewandelt

Welchen kleinen Smileys kannst du mal nen beispiel geben? bzw screenshot?

• Na, so wie diese hier: :) ;) :( - die findest du, wenn du eine SMS schreibst, unter Option -> Symbol hinzu. Da wo die ganzen sonderzeichen zu finden sind ;)

Edit: Alternativ kannst du die auch mit den eizelnen Zeichen erzeugen : ) oder ; ) (dann halt nur ohne Leerzeichen dazwischen. Und die werden dann in grafische Smileys umgewandelt. Siehe oben.

• Ich gebe Smilies bei SE immer über mehrfaches Drücken der 1 ein. (War doch die1? Mist, kein "normales" SE hier, nur X1). Dafür muß aber imho T9 aktiviert sein.

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Stimmt schon, aber über die 1 bekommst du nur :) ;) :( und :* (den Kuß-Smiley), die anderen nur über das Symbolmenü

• Mehr brauche ich nicht.

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!