Prepaid für Irland..Datentarif

  • Hallo alle zusammen, ich fahre im August nach Irland und suche nun eine Prepaidkarte für meinen UMTS Stick.
    Sollte also kein Vertrag sein..weiß jemand wie die Situation auf der Insel ist?

  • Mit einem eplus-Laufzeitvertrag und dem "Reisevorteil" (aber nicht "plus"!!!) hast Du im 3 IRE-Netz ein MB für 50 ct. Für´s Handy ok und zum gelegentlichen Mailabholen, aber ich tippe mal, Du willst den Stick auch zum Surfen nehmen, oder? Dafür ist´s dann doch zu teuer.

  • Hallo ich bin schon sehr lange auf der gruenen Insel und nutze fuers Internet eine Prepaidkarte Three. Die Karte ist fuer 10Euro zu haben. Du kannst verschiedene Datenoptionen selber buchen. Ein Tag mit 500Mb kostet 5Euro , eine Woche mit 2Gb kostet 10 Euro und der Monat kostet 25Euro mit 9 oder 10Gb. Three hat ein reines UMTS-Netz und hspa ist auch sehr oft verfuegbar.Aus dem plattem Land wo kein Three-Netz ist bucht sich die Karte bei Vodafone ein.Kannst ja mal schreiben in welcher Gegnd du dich auf der Insel bewegen willst dann sehe ich mal nach wie es dort mit der Netzabdeckung ist. Bei Three ist auch Skype erlaubt. Ein schoenes Wochenende von der gruenen Insel aus dem verregnetem Limereck.

  • Renne04, das wäre glaube ich nicht so gut für mich.
    wlfgngspa toll, du scheinst da ja der kompetente Ansprechpartner zu sein.
    Also der Anbieter heisst Three? Muss man die Karte online bestellen oder wo könnte man sie kaufen? Wie sieht das mit der Zugangssoftware aus?
    Tja, zum einen wären es die Aran Islands, ob es da UMTS gibt...würde mich ja fast wundern.
    Dublin gibt es sicher und dann noch Nähe von Ennis.

  • Vorletztes WE war ich in Dublin und hatte natürlich Netz mit 3. Wenn 3 nationales Roaming mit VF macht (das bekommt man als Roaming-Kunde ja nicht mit), dann brauchst Du Dir auch auf dem platten Land keine Gedanken über Empfang machen, denke ich. Also ist der Tipp von Wolfgang ohne o wirklich top :top:

  • Hallo ich bins nochmal.In Dublin hast du mit Sicherheit sehr gute Verbindungen mit Three und in Ennis ist es auch ok liegt ja bei Limereck und die Gegend ist sehr gut ausgebaut. Sollte sich die Karte bei Vodafone einbuchen bekommt man es schon mit denn du hast keine UMTS mehr zur Verfuehgung sondern nur noch GPRS ist aber immer noch besser als nichts.Die Sim-Karte musst du hier kaufen ist aber kein Problem kostet 9,95Euro und es sind 10Euro drauf.Am besten besorgst du sie dir in Dublin denn in den kleineren Orten sind die Shops von Three nicht so oft vorhanden.
    Kannst du hier http://www.three.ie/ alles nachlesen aber leider nur in englisch.Solltest du noch fragen haben kannste mich gerne anschreiben.
    ein schoenes Restwochenende das Wetter ist hier mal wieder richtig Sche..........
    Gruss Wolfgang

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!