Behandle ich meine Akkus falsch?

• Ich hab da so ein ewiges Problem mit meinen Akkus. Das erste Mal trat das Problem bei meinem 3210 auf. Nach einigen Monaten piepste das Handy nie wenn der Akku leer wurde oder bevor es aus ging. Ist einfach ohne was zu meckern aus gegangen, ob mitten im Gespräch oder auf dem Tisch! Dann hab nich mir einen neuen Akku und nach kurzer Zeit ging es wieder los. Jetzt hab ich ein 7650 und gestern hab ich wieder das gleiche Problem entdeckt! Ich lad sie wenn sie neu sind eigentlich immer so ca. 9-10 h voll auf, ca 3-4 mal, hab das Handy allerdings fast immer an gehabt und noch etwas damit rumgespielt (wer konnte da bei seinem 7650 nicht widerstehen?) Kann es daran gelegen haben? Oder lade ich sie allgemein zu lange auf? Normalerweise über nacht so 6-7 stunden. ist das zu viel? Sie sind auch immer ganz leer gewesen, meistens noch Kontoservice angerufen bis mein Handy ausgegangen ist. Beim 7650 bin ich aber nicht mehr so streng. Inzwischen hab ich dem 1150mAh von ebay, aber da stimmt die Akkuanzeige bei den anderen ja auch nicht.

Woran könnte das liegen das er nimmer piepst? Ich hoffe das war bei meinem dickerchen jetzt eine Ausnahme! :p

• Nicht nur das richtige (Ent-)Laden ist wichtig - ab und zu müssen auch mal die Kontakte gereinigt werden...

;)

handymaniac

Too old to die young

• Was ist denn mit den Akkulaufzeiten? Sind die normal? Es gibt ab und zu mal Probleme mit dem Powermanagement beim 7650 wo der Akku dann innerhalb von 12 h leer ist... Mit dem Powerakku solltest Du auf ca. 3-4 Tage kommen.

Gruß
    berlibaerchen

• mein orig. nokia akku ist im 7650 auch nach 12 stunden aus. hab jetzt einen 1100mah akku und der hält nun schon 3 tage durch ohne ausschalten.

• Zitat

Produktsicherheit und Qualität sind fester Bestandteil der Nokia Geschäftsabläufe.

Fettes LOL³ :D

• Airlancer
    nein, es passiert im allgemeinen modus

handymaniac
    hmmm, mein handy ist erst ein halbes jahr alt, denk mal nicht das es daran liegt, sehen noch ziemlich gut aus. und warum dann die kurze haltezeit beim powerakku? beim 3210 könnte das theoretisch stimmen, hab es aber grad nicht zur hand!

berlibaerchen
    die haltezeiten sind recht gering. 24h hält der originale eigentlich fast nie. manchmal auch keine 12h wenn mein kumpel so ne halbe stunde snake spielt! Und der powerakku hebt echt nicht länger wie der originale. hab ihn aber auch erst 4 mal voll aufgeladen, ist noch neu.

bin echt enttäuscht von dem neuen! nud auch von meinem dickerchen! macht irgendwie keinen spaß nur ans aufladen zu denken, da schämt man sich schon etwas unter kollegen wenn man nur mit ausgeschaltetem handy rumlaufen muss weil der akku nicht mehr hergibt.

macht es jetzt was aus wenn ich den akku so lange lade oder nicht?

• Zitat

die haltezeiten sind recht gering. 24h hält der originale eigentlich fast nie. manchmal auch keine 12h wenn mein kumpel so ne halbe stunde snake spielt! Und der powerakku hebt echt nicht länger wie der originale. hab ihn aber auch erst 4 mal voll aufgeladen, ist noch neu.

Hi,

also bei einer halben Stunde Spielen sollte auch der Originalakku länger halten wie 12 h standby und wenn auch der Powerakku nicht länger hält hast Du IMHO ein Problem :( 4 mal aufgeladen sollte der schon locker 2-3 Tage trotz etwas spielen/tel./SMS usw. halten. Hört sich nach einem Problem mit dem Powermanagement an.
    Klick
    Klick
    Klick

Gruß
    berlibaerchen

• @ Markus_HNX

Wie stark nutzt du dein 7650 sonst noch? Telefonierst oder Textest du noch viel?

Ich kann mich zwar berlibaerchen anschliessen, daß nach einer halben Stunde Snake spielen der Akku noch nicht nach einer so kurzen Zeit leer sein kann. Nur weiß ich nicht wie stark du dein Handy nutzt.

Gerade bei dem 7650 habe ich die Erfahrung gemacht, daß die Beleuchtung sehr stark die Standyby Zeit beeinflusst. Als ich mein 7650 bekommen habe und natürlich auch dementsprechend genutzt habe, hatte ich ähnliche Standby Zeiten, die sich aber dann auf 2-3 Tage normalisiert haben.

Wäre schön, wenn du dazu noch ein paar Angaben machen könntest.

Gruß
    Ralf

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!