neuer Telefonanschluss

• Hallo,

ich habe einen neuen Markt eröffnet, in dem ich nun Telefon und Internet benötige. Der Mieter hat mir daraufhin eine Anschlussmöglichkeit zugesagt, und ein Elektriker sollte bald die neue Leitung legen.

Was brauche ich dann?

Bei den neuen DSL-Tarifen ist ja ein Telefonanschluss (T-Com oder Arcor oder Telefonica ist ja zweitrangig) inbegriffen. Reicht es somit aus die alte Nummer aus dem alten Markt (Nummer soll portiert werden) sowie die Adresse des neuen Marktes anzugeben?

Aber wie weiß dann der Anschluss dass er mir gehört und nicht dem Mieter. Sorry für meine Unkenntnis, ich habe sowas noch nie gemacht.

Am Anschluss soll zudem eine DSL-Leitung geschaltet werden.

• Hi wasted_life
    was hat das mit dem "Mieter" zu tun/verstehen?? Wenn du einen laden aufmachst
    bestellst du bei dem Anbieter deiner wahl den DSL und/oder Telefonanschluß.
    (z b. Telekom ruf 0800330100 an!) Wenn der Elektriker dir die Kabel legt ist gut, aber auch die Telekom legt diese. Denn du zahlst ja für die Bereitstellung des Telefonanschlusses meist59 € und für DSL noch mal 99 €. Falls du bei Telekom die Call und Surf Tarife buchst, entfallen die Einrichtkosten für DSL-aber dann musst du die Mindestlaufzeiten einhalten( 1 oder auch 2 Jahre!)

Gruß Thomas

• Naja, bei dem Markt handelt es sich um eine Garage. Und der Mieter hat mir nur ein Kabel iwie zu ihrem Anschluss geben. Ich muss mir das wohl nochmal angucken.
    Oder regelt dass dann alles der Telefonanbieter?

Bei Vodafone mus sich aber z.b. keine Anschlussgebühr zahlen oder?

• Du meinst bestimmt VerMieter oder?

Bei welchem Anbieter ist den die alte zu portierende Rufnummer?
    Soll diese wirklich in die neue Garage?

Willste das ganze wirklich als Privatanschluss laufen lassen?
    Wenn darüber ein Geschäft läuft, wo das Telefon wichtig ist, würde ich von Privatkundentarifen eher die Finger lassen.

Gruß

Kaweh Jazayeri

MfG
    Kaweh Jazayeri
    KJNetzwerkservice
    KJNetzwerkservice Inh. Kaweh Jazayeri, Stamitzstr. 19, 68167 Mannheim Tel: 0621 . 339 34 - 78
    TT@Jazayeri.de Bitte das PM Postfach bei Angeboten nicht fluten. Bestellungen sind nur über die angegeben eMailadressen gültig.

• Zitat

Original geschrieben von Netzwerkservice
    Du meinst bestimmt VerMieter oder?

Oder der Garagen-Mieter ist ein Untermieter des Mieters, welcher (seine) Wohnung und Garage zusammen vom Vermieter gemietet hat. So habe ich es bis jetzt verstanden :confused:

Gier frisst Hirn, soweit vorhanden | Rauchen bildet - Krebs Meine Frau starb daran.

• Nein, also es handelt sich um ein ein Haus, wo eine Garage (man könnte es auch Lagerhalle nennen, leer steht. Der Vermieter (sry hatte mich verschrieben) hat mir nun ein Kabel dort hin gelegt, damit ich dort das Telefon anschliessen kann.

Die alte Nummer liegt im selben Ort, und wurde von T-Com bereitgestellt.

Es handelt sich nur im einen kleine Markt, weshalb ein kurzer Ausfall nicht allzu tragisch ist.

• Zitat

Original geschrieben von Wasted_Life
    (sry hatte mich verschrieben)

Dann bedaure ich, daß ich das überhaupt gelesen und reagiert habe.
    Man soll es einfach nicht tun :(

Gier frisst Hirn, soweit vorhanden | Rauchen bildet - Krebs Meine Frau starb daran.

• Zitat

Original geschrieben von Wasted_Life
    Kann man die Installation des Telefonanschlusses auch vom neuen Anbieter erledigen lassen?

:) Du meinst, das Kabellegen vom APL (Hausanschluss) in die Garage?!

;) Das willste lieber selber machen, den das ist billiger. ;)

MfG
    Kaweh Jazayeri
    KJNetzwerkservice
    KJNetzwerkservice Inh. Kaweh Jazayeri, Stamitzstr. 19, 68167 Mannheim Tel: 0621 . 339 34 - 78
    TT@Jazayeri.de Bitte das PM Postfach bei Angeboten nicht fluten. Bestellungen sind nur über die angegeben eMailadressen gültig.

• ja ganz genau. Ich möchte das gern so haben, dass ich nur noch das Starter-Paket (Router ect) anschliessen brauch.

Wie läuft dass dann ab, dass der Anbieter weiß welcher Anschluss, es gibt ja mehrere am Hausanschluss, meiner ist?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!