[beoble.me] Neues Mobile Social Tool Live!

• Gleiches Problem wie bei der ersten -Beta- Vorstellung: Design & co. Cool absolut top, Nutzen nicht vorhanden, not another Social Network.

Trotzdem, good luck. ;)

Meilensteine der Handygeschichte: Nokia 3210 - Siemens SL45 - Nokia 3650 - SE K750i - Nokia N95 - Apple iPhone

• Hm, also irgendwie nix Neues finde ich.
    Social Networks gibts ja schon in zich Variationen auch...

Das Design find ich aber sehr geil, kommt "lounge-mäßig" rüber.

immer auf der Suche nach neuem Spielzeug...

***stehe mehrfach positiv in der Vertrauensliste***
    Ich verkaufe so, wie ich selber gerne kaufen möchte: ehrlich und fair.

• Bei mir kommt immer:

Zitat

Deine Emailadresse konnte leider nicht validiert werden
    Bitte beachte, dass nur die letzte an Dich verschickte Email einen gültigen Link beinhaltet.

Eine andere Mail hab ich aber nicht bekommen... :confused:

• FraDi
    danke fuer den Hinweis, wird gefixt.. da wird bloss der falsche Text angezeigt, die Validierung ist aber erfolgreich..

@die anderen beiden Miesepeter ;)
    Auf welchem anderen Social-Network/-Tool kann man denn sehen, welche Locations um einen rum sind und vor allem, welche User heute in welche Location gehen?
    Wo kann man denn miteinander telefonieren, um sich zu verabreden und sich SMS schreiben, ohne die Nummern tauschen oder veroeffentlichen zu muessen?

Also so ganz verstehe ich Eure Aussagen ja nicht...

LG! Lucas

beoble.me
    not just faces

• beoble.me

Wenn ich das richtig verstehe ist "Aki Aki" sowas. Haben jetzt kürzlich auch erst n Preis abgesahnt. Ist auch auf räumliche Nähe ausgelegt.

Und sich SMS schreiben ohne die Nummern zu tauschen geht über twitter zb.

Will das ja gar nicht schlecht reden Eure Arbeit, hab nur gesagt, dass es eben nix doll Neues ist. Gibt es eben so oder so ähnlich schon woanders...

immer auf der Suche nach neuem Spielzeug...

***stehe mehrfach positiv in der Vertrauensliste***
    Ich verkaufe so, wie ich selber gerne kaufen möchte: ehrlich und fair.

• hey handyblach,

soweit ich weiss kann man sich mit twitter garkeine sms schreiben (jedenfalls nicht in deutschland) und man kann auch niemandem eine nachricht schreiben, der einen nicht followed.
    und telefonieren kann man erst recht nicht ;)

beoble.me ist ein mashup zwischen den konzepten von twitter und belysio/aka-aki/citywear und qype/googlemaps und jaxtr/nimbuzz/peterzahlt kann man so sagen..

und was dabei rauskommt ist eben schon neu, obwohl es jeden einzelnen Teil fuer sich schon gibt:

-qype zeigt locations in der naehe an, aber du weisst nicht, wo die user gerade sind und es gibt nur online-nachrichten zum kontaktieren

-aki zeigt user in der naehe an, aber du siehst nicht, wer in welcher location ist und es gibt keine kontaktmoeglichkeiten ausser online-mails schreiben

-mit jaxtr oder mit nimbuzz kannst du mit leuten telefonieren und chatten, du hast aber die ganzen ortsbezogenen komponenten nicht (locations oder users in der naehe)

"das ganze ist mehr als die summe seiner teile." deswegen ist beoble.me auch nicht zu ersetzen durch die anmeldung bei allen drei oben genannten diensten, denn du koenntest trotzdem _nicht_

- auf einen blick sehen, wo deine freunde und bekannte heute abend weggehen

- sehen, in welchen locations heute welche user sind und ob dir das publikum gefaellt

- mit interessanten personen sofort kontakt aufnehmen, egal ob gerade online oder nicht

lg und ein schoenes wochenende! :)

beoble.me
    not just faces

• Hallo,

auch von mir großes Lob für das Design. Wirklich passend zum Inhalt aber nicht zu auftragend und schon gar nicht überladen. Das Konzept der Verbindung mehrerer Kommunikationsformen zu einem Ganzen auch sehr schön. Die Frage ist, ob es auch in der Realität technisch ohne viel Verständnis für das was dahintersteckt von normalen Leuten so einfach per Handy bedient werden kann. Wenn das alles tatsächlich so reibungslos ineinandergreift dann wunderbar. Technisch betrachtet scheint Euer Konzept weit über das hinauszugehen (mit der Gefahr eben der user-Überforderung), was der normale VZ-Müll so hergibt ("Texte" schreiben und paar Bilder hochladen - grade das, was man der durchschnittlichen Schicht normalerweise zumuten kann).

Hauptproblem aber: beoble me kennt keine Sau. Und solange das so bleibt, solange kann Euer social network nicht funktionieren. Was Euch noch bleibt ist dann Marketing. Wenn Ihr auf den SEO-Zug steigt, solange Ihr das noch nicht gemacht habt, dann lauft Ihr wiederum Gefahr, von Skeptikern, wie beisplw. meinereiner als Spammer angesehen zu werden, was solche Anbieter aber nicht weiter stört, weil wir Skeptiker sowieso nicht zu der entsprechenden Klientel gehören. Und hier kommen wir zum letzten und entscheidenden Punkt: Geldverdienen. Das müßt Ihr ja, sonst geht Ihr "zugrunde". Wie soll das Geldverdienen funktionieren? Wieder nur Werbung (irgendwann platzt auch die Internetwerbeblase)? Ihr müßt ja erstmal selbst Geld dafür aufwenden. Oder spekuliert Ihr Euren Dienst nach entsprechender Bekanntheit zu verkaufen? Wäre in meinen Augen gar nicht mal so dumm. Sind schon so einige nur durch Ideenverkauf als Startup reich geworden (auch wenn das Konzept zwar nicht wirtschaftlich versprechend, dafür aber voll im trend war).

• hey dominiks,
    vielen lieben dank fuer den interessanten und konstruktiven beitrag!

hast du dich angemeldet?
    welcher user bist du?

ich frage, weil ich gerne deine meinung zur usability hoeren moechte.. vll hast du ja mal ein paar minuten zeit naechste woche zum testen von ein paar features...

faend ich toll :)

lg, lucas

gute nacht

beoble.me
    not just faces

• Umfrage zur Registration

Hey Leute!

Seit Dienstag ist beoble.me auf twitter zu einem Gespraechsthema geworden..

Wir wuerden gerne von Euch wissen, ob Ihr Bedenken habt, Eure Nummer auf beoble.me zu registrieren.
    Das Handy ist der Dreh- und Angelpunkt auf beoble.me und es waere natuerlich schoen, eine Community zu haben, auf der man wirklich jeden sofort erreichen koennte, wenns mal wichtig ist.

(Das heisst natuerlich nicht, dass es auf beoble.me keine Einstellungsmoeglichkeiten gibt, um seine Erreichbarkeit einzuschraenken. Man ist natuerlich sowieso nicht von allen erreichbar, wenn man das nicht moechte. - Auch wenn man seine Nummer registriert hat)

Es geht um die Frage, ob Ihr generell die Handyregistrierung als eine Huerde seht, um Euch bei beoble.me anzumelden..

Hier der Link zu der Umfrage:
    http://doodle.com/x7wd5d9cawt39dp8

Ist nur 1 Klick den Ihr machen muesst - keine lange Liste mit Fragen :)

LG, Lucas

beoble.me
    not just faces

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!