3.0 und keine MMS geht raus

• Ähm blöde Frage: Das 2G kann auch mit Soft 3.0 kein MMS oder?
    Zumindest bekomm ich nur eine Einstellmöglichkeit für MMS unter
    Einstellungen>Allgemein>Netzwerk>MobilesDatennetzwerk(perMMS senden)

Ansonsten kann ich es weder unter Nachrichten noch Allegmeines irgendwo aktivieren.

Was nicht auf Wahrheit aufgebaut ist, kann sich nur durch Gewalt und Tücke aufrecht erhalten.
    Henri Barbusse *1873

• Da 2G kann dies inoffiziell auch. Man brauch einen JB und im Cydia gibt es dann ein Tool das sich glaub activate2gmms nennt oder so. Habe dies zumindest bei einem Kumpel auf einem 2G zum laufen gebracht.

Loading...
    ███_____________________]
    15%

• Dankeschön. Es läuft.

Was nicht auf Wahrheit aufgebaut ist, kann sich nur durch Gewalt und Tücke aufrecht erhalten.
    Henri Barbusse *1873

• APN weg

Hi,

bei mir (3G) löscht sich APN ständig selber: event.vodafone.de ich muss dann immer wieder aus und anmachen. total nervig.. hat noch jemand solche auffäligkeiten? gruß :mad:

• Hallo,
    ich habe nun wieder mit der Hotline telefoniert und der Techniker konnte mir helfen.
    Bei meiner Karte war "Xtra Data" deaktiviert, deshalb konnte ich keine MMS versenden und empfangen.
    Nun klappt der Versand und auch der Empfang der MMS.

Jedoch habe ich so nun wieder das Problem, weshalb ich Xtra Data vor einiger Zeit habe deaktivieren lassen, das iPhone lädt im Hintergrund Daten und das kostet mich Guthaben der Prepaidkarte. (Grade wurden bereits einige Cent abgebucht)

Wie kann ich das nun unterbinden, ich weiß das es mit dem Cydia App Boss Prefs gehen soll, doch wenn ich Edge damit aktiviere, dann verhindere ich doch die Möglichkeit MMS zu versenden und empfangen, oder?

Hoffe ihr könnt mir da noch weiterhelfen, vielen Dank! :)

Edit:
    Nun habe ich mit der Deaktivierung von Edge folgendes Problem:
    Mein 3GS mit Boss Prefs und/oder SB Settings lässt das Edge leider nicht korrekt deaktivieren - es wird konstant Geld von meinem Prepaid Guthaben abgebucht.
    Was kann ich jetzt machen?

8 x in der Vertrauensliste: 1 2 3 4 5 6 7 8

• Re: APN weg

Zitat

Original geschrieben von sternchen78
    Hi,

bei mir (3G) löscht sich APN ständig selber: event.vodafone.de ich muss dann immer wieder aus und anmachen. total nervig.. hat noch jemand solche auffäligkeiten? gruß :mad:

ist bei mir auch so, manchmal bleibts wie es sollte und dann urplötzlich
    ists wieder weg :eek:

iPhone 3G, 16 GB, schwarz, mit JB

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!