Nokia 6300i und 1&1 VOIP - Anrufername wird nicht angezeigt.

  • Hallo Leute!


    Ich habe nach dieser Anleitung erfolgreich 1&1 auf dem 6300i eingerichtet. Die Verbindung klappt wunderbar und ich kann auch angerufen werden.


    Aber: Obwohl ich die Nummer des Anrufers im Telefonbuch gespeichert habe, wird nur die Nummer des Anrufers angezeigt. Gibt es da eine Möglichkeit wie ich das Umstellen kann??
    (Im Telefonbuch gibt es den Eintrag "Internet-Telefon". Ich möchte aber nicht für jeden Kontakt nochmal diesen Pflegen)


    Schon mal Danke für eure Hilfe!

  • hi,


    also bei deinem Wlan Problem könnte ich dir evtl. weiterhelfen,


    ich habe ein Nokia E51 und bei mir hat die Verbindung auch nicht geklappt.


    Habe dann am Router von WEP auf WPA/WPA2 Verschlüsselung umgestellt, und siehe da,
    Verbindung erkannt, Schlüssel eingegeben und ab ins http://WWW.


    Probiere das mal, evtl. mögen die keine WEP Verschlüsselung!


    Gruß

  • Normalerweise versuchen wir bei Telefon-Treff.de einen Thread für jedes Modell zu halten. Gerade beim Nokia 6300i klappt das (bis jetzt) ganz gut, ist es doch eines der wenigen Modelle mit WLAN in der Series 40 von Nokia. Wenn man dann noch ein wenig an der Beitrags-Überschrift bastelt, verliert man auch so noch nicht den Überblick. Rechts oben findet man klein versteckt die Thema interne Suche.


    Achtung: Die vB-Suche funktioniert sehr viel anders als jene bei Google und Konsorten. Werden mehr als ein Begriff gesucht, müssen diese über AND verknüpft werden. Eine Suche mit „6300i AND *XML“ beschränkt auf das Nokia-Abteil, hätte folgenden Thread ausgebuddelt. Das Sternchen ist sinnvoll, denn so wird auch „WBXML“ gefunden. In dem Thread dann oben rechts nach „*XML“ suchen und Du wärest zu dieser Antwort gelangt.


    Ich bin als Inventar jetzt mal so frech und habe Dir dort geantwortet …

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!