Neues Business-Handy - Bisher keine genaue Vorstellung!

  • Hallo zusammen!


    Ich bin leider sehr unentschlossen! Ich habe gestern wieder festgestellt, dass ein gutes Kamerahandy (echter Blitz und so ;) hab zur Zeit ein K800i) ganz praktisch ist, auch obwohl ich ne gute Digitalspiegelreflex hab. Für schnappschüsse einfach handlicher. Was das an geht fand ich das C905 interessant.


    Dann kommt allerdings noch hinzu, dass ich eigentlich Touchscreen-Handys ziehmlich interessant finde, aber da kenne ich keines, das eine gute Kamera mit guten Blitz hat. Multitouch ist natürlich auch nett.


    Als nächstes wär eine Möglichkeit zur komfortablen Synchronisation mit Outlook ganz gut. Ein Windows Mobile Handy würde sich da also anbieten.


    Was mir am iPhone gefällt bzw. dem iPod Touch den ich zur Zeit (noch) habe ist die Fülle der Applikationen. Denke ich aber, dass da ein Windows MObile Handy von der Menge der Applikationen her eine gute alternative wär und bei WM kann ich mir auch selber Anwendungen schreiben - einfach weil ich die Sprache kann. Alternativ geht aber auch Symbian.


    Als nächstes ist die Multimedia-Sache zu nennen. Ich will natürlich ungern weiter mit Handy und iPod-Touch rumlaufen, von daher wär es ganz cool ein Handy zu haben das auch ein vernünftigen MP3-Player bietet. Wenn das fehlt, ist's aber nicht weiter schlimm!


    Und zu guter letzt sind dann Features zu nennen wie Bluetooth, WLAN, GPS, erweiterbarer Speicher... das sind so die, die mir jetzt gerade einfallen


    Und nun die Frage: Kennt jemand ein Handy, dass all das unterstützt? Wenn nicht, dann eines mit der größt möglichen Schnittmenge!? Der Preis und die Größe (Jackentaschentauglich sollte es sein!) ist da jetzt erstmal irrelevant! Interessiert mich nur, ob es ein solches Gerät gibt oder bald eines raus kommt.


    Gruß, LordZed

  • Schau Dir doch mal die gerade aktuellen Geräte an. Da solltest Du dann einfach mal in ein Geschäft gehen und die Haptik ausprobieren. Mir fällt z.B. das Nokia N97 ein. Wichtig finde ich persönlich eine echte Tastatur. Da kann man auch beim z.B. E71 oder demnächst E72 im Gehen zielsicher mit einer oder beiden Händen schreiben. Dies scheint bei einer reinen Touchscreentastatur schwieriger. Derzeit schmeissen alle Hersteller neue buisnessGeräte auf den Markt. Zu achten ist auch auf den Akku. Das ist bei mir immer das Wichtigste. Ich persönlich benutzte z.Z. am liebsten mein E71.
    Mein Tip: N97
    MfG. sogar

  • Alles klar, danke! Das sieht schonmal gut aus ist nur leider doch was teuer! ;) 500€ wollte ich nicht für ein Handy ausgeben. Wenns das für 300-400 geben würde, dann würde ich drüber nachdenken ;)


    Weitere Vorschläge? ;) Was ist mit dem Diamonds 2? Das hat zwar keine Volltastatur, aber wie ist das ansonsten so? Hat das eine gute Bildschirmtastatur und ist gut mit den Fingern bedienbar?

  • Volltastatur haben Touch Pro bzw. Touch Pro 2 von HTC. Jeweils die Diamond-Version mit Volltastatur. Pro 2 fällt wohl preislich aus deinem Raster. Ich habe den Touch Pro alias MDA Vario IV (TMO-Version) und bin mehr als zufrieden, ist auch nicht so klobig wie der Nachfolger. Ein echter Allrounder. Wenn du Fragen zu dem Gerät hast, schieß los :-)!


    Gruß
    Jan

    Gruß
    Jn

  • Das Touch Pro 2 ist auf jeden Fall an und für sich interessant nur wie du schon sagtest aktuell noch was teuer.


    Weiterhin kommt hinzu, dass es auch was dick ist, wie wohl leider alle Modelle mit Volltastatur. Daher dachte ich mir, da ich ja einen iPod Touch habe, dass ich diesen behalten könnte und wenn ich unterwegs wirklich mal surfen will, dann müsste es ja gehen, dass ich über WLAN oder Bluetooth die Internetverbindung des Handys freigebe und mit dem iPod Touch surfe... oder? ;)


    //EDIT
    Vergesst das mit dem Bluetooth! Hat der Touch ja garnicht :-S

  • Ich würde ebenfalls mehr zum Nokia N97 raten


    Hier kannst du dir mal ein Video zum N97 anschauen, was dir vielleicht bei deiner entscheidung hilft: Nokia Sneak TV

    Nokia N96, BASE 2

  • Ich find das N97 ja auch durchaus interessant, allerdings sind mir 500€+ (eigentlich schon 400€+) wirklich zu viel, also fällt das wohl raus!

  • Zitat

    Original geschrieben von LordZed
    Das Touch Pro 2 ist auf jeden Fall an und für sich interessant nur wie du schon sagtest aktuell noch was teuer.
    Weiterhin kommt hinzu, dass es auch was dick ist, wie wohl leider alle Modelle mit Volltastatur.



    Deswegen ja der Vorgänger :) ! Der ist wesentlich kompakter - und preiswerter :top: .


    Gruß
    Jan

    Gruß
    Jn

  • ok... ich denke ich werde mal schauen, dass ich mir das diamond 2 und das Touch Pro mal irgendwo anschauen und testen kann.


    Machen wir aber mal weiter! Ich habe mir ja jetzt überlegt zum im internet surfen kann ich auch den ipod über wlan mit dem handy verbinden und so surfen. Dann bräuchte das Handy nichtmal zwingend einen Touchscreen. Was mir wichtig wär ist weiterhin die synchronisation mit Outlook. Und damit meine ich nicht nur Kalender, sondern auch Aufgaben und Kontakte!


    Gibt es da vllt. noch was passendes? ;-P


    //EDIT
    Was ist z.B. mit dem N79!? Kennt das wer und kann was drüber sagen? Pro? Contra?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!