Push Notifications mit OS 3.0

• Hallo,
    genau so ist es bei mir auch. Habe aber ein gesperrtes Gerät von Tmobile. Verstehe nicht für was man den App benötigt wenn man eh push einstellen kann

• Zitat

Original geschrieben von Seraphim73
    Glaubst Du T-Mobile oder sonst irgend ein Provider wäre so stumpf und würde seine Kunden ohne sie vorher zu informieren, >einfach so< mit einem Feature konfrontieren, dass dann (SMS-Kosten) so erhebliche Zusatzkosten verursachen würde?

Nein, das glaube ich natürlich nicht. Allerdings hätte es ja sein können, dass ich eine entsprechende Information übersehen hatte.

Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

• blueside999 und Andere:

Die Einstellung für Push, welche sich unter dem Menüpunkt "Mail,Kontakte,Kalender -> Datenabgleich" finden lässt, hat nichts zu tun mit der hier besprochenen Push-Funktion des OS 3.0.

"Mail,Kontakte,Kalender -> Datenabgleich" bezieht sich nur auf Push-fähige Postfächer (die auch Kontakte & Kalender verwalten können, bspw. MobileMe oder Exchange).

In diesem Thread geht es aber um "Push Notifications" und damit sind Applikationen gemeint, welche ohne direkt gestartet zu sein, quasi im Hintergrund, neue Meldungen empfangen können und den Eingang selbiger auf Wunsch mit einem Signal anzeigen.

------------------------------------------
    Grüße,

Christian

• Das erklärt, warum Heyway trotz (vermeintlich) abgeschalteter Push-Funktion trotzdem funktioniert. ;)

Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

• Zitat

Original geschrieben von BigBlue007
    Nein, das glaube ich natürlich nicht. Allerdings hätte es ja sein können, dass ich eine entsprechende Information übersehen hatte.

Kein Problem, hätte ja auch sein können, dass Du Dich schon vorher eingehender mit dem Thema Push-Notification auseinandergesetzt oder zumindest die Berichterstattung diesbezüglich verfolgt hast... :D

iPhone 6s 64GB Space Grau iOS 9.3.1
    ............................................................

Freunde sind die, die Dich kennen und trotzdem mögen.

• Ah vielen Dank! Jetzt verstehe ich :)
    Das wäre ja cool wenn das mit icq oder so funktionieren würde!

• Zitat

Original geschrieben von blueside999 Das wäre ja cool wenn das mit icq oder so funktionieren würde!

Das funktioniert mit ICQ. Genau dafür sind die Push Notifications ja in das iPhone gekommen.

Der BeeJive in der neusten Version kann das: http://www.youtube.com/watch?v=k7VftJrga1k

Leider ist das Udate noch nicht verfügbar. Es wurde allerdings schon bei Apple eingereicht, so daß die neue BeeJive Version eigentlich täglich im AppStore aufschlagen müsste.

• Danke für das Video. Sieht sehr interessant aus. Kann man irgendwo "verfolgen", ob die neueste Version im Appstore verfügbar ist?

Gruß

SiemensmasterXXX

Bitte spenden Sie für eine Signatur.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!