Push Notifications mit OS 3.0

• Zitat

Nervig is da nur die werbung wie ich finde...

Du könntest das Programm ja auch kaufen....

Beejive funktioniert mit Facebook und Gmail Chat wunderbar, Pushs kommen fast ohne Verzögerung und auch wenn man gleichzeit eingeloggt ist am Rechner

Allerdings schaue ich mit Sorge auf den Batterieverbrauch... um 10 Uhr noch 100 % und jetzt um 11:40 bei 84 %. Bin nur nicht sicher, ob es an meiner "Spielerei" mit dem Programm liegt, oder daran, daß aktivierte Push Notifications auf den Akku gehen (laut Apple soll sich der Stromverbrauch ja nicht erhöhen, oder hab ich das falsch gelesen?)

• ... es liegt an deiner Spielerei und eben am chatten wenn: das Display ist halt an und der stärkste Stromverbraucher.

• Wie ich sehe nutzen hier viele ICQ,
    kennt ihr irgendwelche Möglichkeiten mit denen man die "1 login gleichzeitig"-Sperre umgehen kann ? Oder wenn das nicht gehen sollte wenigstens, dass sich ICQ im iPhone abmeldet sobald man wieder am rechner ist.

• Zitat

Original geschrieben von gladiac
    Wie ich sehe nutzen hier viele ICQ,
    kennt ihr irgendwelche Möglichkeiten mit denen man die "1 login gleichzeitig"-Sperre umgehen kann ? Oder wenn das nicht gehen sollte wenigstens, dass sich ICQ im iPhone abmeldet sobald man wieder am rechner ist.

sobald du dich am Rechner wieder einloggst wird die Verbindung zum iPhone Client unterbrochen. Gleichzeitig geht afaik nicht.

Zitat

Original geschrieben von david788
    - Kostet es irgendwas extra? (SMS bei jeder Benachrichtigung)

Nein, es fallen keine Kosten pro Push-Nachricht an. Man sollte allerdings keinen zeitbasierten Datentarif haben, da die Datenverbindung ja die ganze Zeit bestehen bleibt.

• Zitat

Original geschrieben von FrankyPhone
    Hm, also geht das "Monatlich Genutze Daten-Budget" dann hoch?
    Ist aber doch bestimmt nicht viel oder?

so eine kleine Notiz brauch ja im Prinzip nichts. Man sollte allerdings die Blockrundungen im Auge behalten, die immer stattfinden werden, wenn man kein Netz hat oder von 3G auf Edge umgeschaltet wird.

Bisher sind wir mit den 200 MB und Email Push auch ausgekommen von daher braucht man sich keine Sorgen zu machen :)

• Zitat

Gleichzeitig geht afaik nicht.

Zumindest bei Facebook geht es gleichzeitig. Nachricht erscheint sowohl auf dem Desktop wo ich eingeloggt bin, wie auch auf dem Handy. Bei anderen habe ich es noch nicht ausprobiert.

Edit: Auch beim GoogleMail Chat funktioniert das gleichzeitige Einloggen am Rechner...Nachrichten landen sowohl auf dem iPhone als auch dem Rechner

Toll!!

Ist das jetzt der Anfang vom Ende von SMS?

• Hallo *,
    mal eine grundsätzliche Frage zu Beejive.

Ich logge mich in icq ein, Push Notification sind an und ich geh via Home Button raus aus Beejive.
    Soweit so gut. Wie lange bin ich denn dann für meine Gegenüber online? Oder welchen Status hab ich dann überhaupt???
    Ich versteh das doch richtig das mein Gegenüber optisch sieht das ich online bin, obwohl Beejive quasi geschlossen ist und nur der Push an.

Oder hab ich da einen Denkfehler?

Beim Mailpush von Beejive war es ja so das man im Menü eine Zeitspanne einstellen konnte wie lange gepusht werden sollte, d. H. wie lange man rein optisch online war.

So eine reine Pushanleitung für Beejive hab ich bislang nicht gefunden, einzig das Video in dem gezeigt wird das es geht.

Mfg ratte

• Gerade noch was endeckt. Wird der Push via der Menüfunktion Sitzungstimeout geregelt? Das heist wenn ich dort auf 8 Std. stelle wird eben diese 8 Std gepusht und dann erst wieder wenn ich Beejive das nächste mal starte?
    Bislang bring ich den Sitzungstimeout nur mit dem Mailpush in Verbindung.

Mfg ratte

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!