O2: Mobiles Internet einen Monat gratis testen

  • Zitat

    Original geschrieben von Nokiahandyfan
    Hallo. Funktioniert es noch den Surfmonat über die 5667 zu buchen?


    Will wissen, ob ich es bei PW rausnehmen kann?


    Bei normalen o2o-Prepaid-Karten gehts noch, bei Freikarten nicht. Bei Vertragskarten funktionierts ebenfalls noch (Freesurf an 4545), da hab ich nämlich zur Zeit den Testmonat aktiviert. Bei Prepaid zuletzt so vor 2-3 Monaten.

  • Mal eine Frage.
    Im Moment kann man ja wieder Active Data 1GB 6 Monate lang "testen" (->90€ Auszahlung).
    --> http://www.logitel.de/zte-o2-s…spezial--,angz137351.html (wird hier von Logitel bestimmt nicht offen beworben)
    Nun meint man im Krokodilgehege, man könne beim bestehenden o2 Sprachtarif eine Internet-Option umsonst dazu bestellen, falls man über einen Datentarif verfügt. Stimmt das (noch)?



    /edit
    Danke, Schakal :/

  • Zitat

    Original geschrieben von suka
    Stimmt das (noch)?

    Nein.

    [Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    Apple iPad mini/ Nokia Lumia 820 @ Telekom MultiSIM
    Speedport LTE @ Telekom MultiSIM
    Samsung Galaxy Note II LTE @ Telekom BFMIC
    Speedport W723V @ Call & Surf Basic IP 5.1
    [/small]

  • ich konnte bei einer o2o prepaid karte den gratis monat nur über die kostenlose prepaid hotline aktivieren. über sms klappte es (technisch?) nicht.

  • Ich habe zur Zeit auf einer o2o-Vertragskarte Freesurf aktiv. Verbrauchtes Datenvolumen liegt bisher so bei ca 2,5 GB (nach einer Woche) und bisher ist keine Drosselung erfolgt. Hat o2 da was geändert? Bei den Prepaidkarten war dieses Jahr immer schon nach ca 350 MB schluss mit schnellem Internet. Letztes Jahr wars doch noch andersrum :eek:


    Im letzten Monat hatte ich auf einem Genion S o.H. auch Freesurf im Handy aktiv und hab die Karte am letzten Tag in den Surfstick gesteckt. Da wurde ich bei ca 1,7 GB gedrosselt. Interessant dabei: 1 GB davon habe ich nur an diesem Tag verbraucht, was ja in etwa der Datenmenge entspricht, bei der auch der Tagesairbag (Dayflat) gedrosselt wird. Kann es also sein, das man jeden Tag 1 GB verbrauchen kann, dann gedrosselt wird und am nächsten Tag erneut 1 GB ungedrosselt zur Verfügung hat? Wäre ja nicht schlecht, wenns so wäre :top: .


    Werde das mal weiter beobachten.

  • Habe mit einer alten Loop Karte nun alle möglichen Kombis an die 5667 bzw 4545 durchprobiert. Bei der 5667 kommt immer nur "Nachricht konnte nicht verarbeitet werden" bzw. "Bestellung war nicht erfolgreich". Bei der 4545 heißt es stundenlang "Bestellung in Bearbeitung, Aktivierung wird gesondert bestätigt", es wird aber nie etwas aktiviert. Nach einem Tag habe ich heute auf eine SMS an die 4545 hin eine SMS zurückbekommen, ich solle den Gratismonat per "SURFEN" an die 5667 aktivieren, was natürlich nicht klappt.


    Ohne Hotlinekontakt ist daher z.Zt. wohl definitiv keine Buchung möglich, richtig?

    Aktuell drittpotentestes, ungesperrtes nicht Team-Forenmitglied. Von Beileidsbekundungen bitten wir Abstand zu nehmen.

  • Zitat

    Original geschrieben von Dauerposter
    Ohne Hotlinekontakt ist daher z.Zt. wohl definitiv keine Buchung möglich, richtig?


    Das konnte man bisher nie ganz sicher sagen, es gab nach meiner Beobachtung immer Ausnahmen in die ein oder andere Richtung.

  • Zitat

    Original geschrieben von Dauerposter
    Habe mit einer alten Loop Karte nun alle möglichen Kombis an die 5667 bzw 4545 durchprobiert. Bei der 5667 kommt immer nur "Nachricht konnte nicht verarbeitet werden" bzw. "Bestellung war nicht erfolgreich". Bei der 4545 heißt es stundenlang "Bestellung in Bearbeitung, Aktivierung wird gesondert bestätigt", es wird aber nie etwas aktiviert. Nach einem Tag habe ich heute auf eine SMS an die 4545 hin eine SMS zurückbekommen, ich solle den Gratismonat per "SURFEN" an die 5667 aktivieren, was natürlich nicht klappt.


    Ohne Hotlinekontakt ist daher z.Zt. wohl definitiv keine Buchung möglich, richtig?


    Glaub ich nicht, der Hinweis "Nachricht konnte nicht verarbeitet werden" deutet auf ein falsches Keywort hin. Das einzige Wort, das bei Prepaid-Karten noch funktioniert, ist "Start surfen" (ohne Anführungsstriche) an die 5667. "Freesurf" an die 4545 ist nur für Vertrags-Karten und da dauert es immer mindestens 1-2 Tage, bis man eine Antwort-SMS erhält.


    Ich bekomme als Antwort bei der 5667 immer "Die Bestellung von Surfen war nicht erfolgreich, bitte wenden Sie sich an die Prepaid-Kundenbetreuung..."


    Klar, hab ja auch auf allen 3 o2o-Prepaid-Karten den Testmonat schonmal gehabt und weitere Karten bekomme ich auch keine mehr. Im Saturn gibts die Sim-Karten für 1 Euro zu kaufen, aber ich hab offenbar schon zu viele :mad: . o2 schreibt mir laufend Briefe, das meine Karten abgeschaltet werden, wenn ich nicht auflade, aber Karten sind trotz Fristablauf noch aktiv. Hatte die Karten zusätzlich noch selbst gekündigt, aber bisher ignoriert o2 das ebenfalls. Deshalb hab mir letzte Woche auch mal 2 Lidl-Mobile Karten für je 5 Euro gekauft und mich selbst geworben. Wenn jetzt die 5 Euro Zusatzguthaben drauf sind, hab ich auf beiden Karten die 15 Euro für die Monatsflat zusammen, dann brauch ich den Testmonat erstmal nicht mehr.


    Mein jetziger Testmonat (Vertragskarte) wurde übrigens immer noch nicht gedrosselt :D

  • o2 Mobile-Flat-M - Testmonat


    Hallo,
    habe am Sonntag Abend diesen kostenlosen Testmonat für das Internet-Paket-M gebucht.
    Laut o2-Homepage: FREESURF an 4545 sms´en


    ABER die Aktivierungsbestätigung istbis heute immer noch nicht gekommen.


    Gestern per Email angefragt.


    Antwort heute:


    ".....Selbstverständlich habe ich Ihre Vertragsdaten überprüft und muss Ihnen bedauerlicherweise mitteilen, dass keine Buchung für einen Testmonat für das Internet-Pack-M erfolgt ist.


    Für die Ihnen entstandenen Unannehmlichkeiten entschuldige ich mich vielmals.


    Bitte senden Sie daher „SURFEN“ an die Kurzwahl 4545. Innerhalb von 48 Stunden erhalten Sie eine Bestätigungs-SMS......"



    :mad:



    Wie den jetzt?
    Erst FREESURF, dann SURFEN und dann immer 2-3 Tage warten......

  • Anscheinend haben die Blubberblasen ob der Aktivierungsvielfalt mal wieder den Überblick verloren...

    Aktuell drittpotentestes, ungesperrtes nicht Team-Forenmitglied. Von Beileidsbekundungen bitten wir Abstand zu nehmen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!