O2: Mobiles Internet einen Monat gratis testen

• Vermutlich wird die Kündigung nur mit Frist von 1 Monat akzeptiert, heißt nachdem du am 12.10. gekündigt hast wird die Kündigung am 13.11. (also 1 Monat nach der Kündigung) wirksam.

• Denk ich mir auch fast.

Das steht aber nirgends in den Bedingungen, deshalb will ich das ja auch nicht akzeptieren. Wenn man was verspricht, muß man sich auch dran halten.
    Früher war das mal selbstverständlich. heute hält sich keiner mehr an die einfachsten Regeln, traurig, was aus diesem Land wird.

Macht mir den Abschied aber andererseits auch leichter.

• Also, zur Zeit ist die Aktion definitiv nicht kostenlos:

http://www.o2online.de/nw/inte…surfstick-testaktion.html

Ich kann mich auch nicht erinnern, im letzten Jahr was anderes gelesen zu haben, auch wenn ich jetzt natürlich nicht mehr genau sagen kann, was am 23.09.2010 auf der Website stand. Die kostenlose Surfstickaktion gabs mal 2009, da konnte man sogar 3 Monate testen, das gleiche gabs damals auch bei o2-DSL. Da diese Aktionen aber vermutlich stark ausgenutzt wurden, hat o2 den Zeitraum, in dem man kündigen kann, auf 1 Monat begrenzt, ohne Rückerstattung der Grundgebühren. Lediglich die Hardware- und Versandkosten werden noch erstattet. Von daher könnte das mit den 10,97 Euro durchaus hinkommen. Das müsste aber eigentlich auch auf der Rückseite der Rechnung stehn, für was das Geld berechnet wird und für welchen Zeitraum.

Übrigens: o2 hat sogar mehrere kostenlose Hotlines. Die normale Kundenbetreuung hat zum Beispiel die Nummer 0800-5522211, die Vertragsverlängerungs- und Kündigungshotline ist unter 0800-5522288 erreichbar. Die 0179-55222 ist tatsächlich nur aus dem o2-Netz kostenlos, aus den anderen Netzen werden Gespräche zu dieser Nummer genauso berechnet wie zu einem o2-Handy, was aber meistens günstiger ist als die 01805-Nummer anzurufen.

• Zu dem Zeitpunkt WAR die Aktion für den Probemonat kostenlos!
    Sonst hätte ich den Test gar nicht gemacht!

Steht in der ersten und einzigen Papierrechnung vor Januar auch drin.
    Auf Grundgebühr und Anschlußpreis für den ersten Monat 100% Rabatt.
    Dann kam Rechnungsmäßig lange nichts und Anfang Januar dann die Rechnung zur Abbuchung im Dezember.
    Ausgewiesen darauf allerdings eine andere Kundnennumemr als auf den Vertragsunterlagen und auf dem Antrag und nur auf der Rückseite nur, Rechnungsbetrag für den aktuellen Abrechnungszeitraum "Null" , drunter ganz klein, Abbuchung ausgeglichen 10,97.
    Wer soll da verstehen, was gemeint ist?

Was sein kann, daß die Post die Rechnung dazwischen verschlampt hat. Oder die wurde einfach nicht versendet. Sonst hätte für November auch was kommen müssen.

Die 0800 ruf ich Montag an, die 0179 blockt Fremdhandys ab, nix mit normalen Gebühren. Auf der Webseite unter Kontakt steht nur die 01805 und die 0179.

• Probier mal 0179-4444333

Ist zwar die SoHo Hotline. Diese ist aber von anderen Anbietern erreichbar. Im zweifel wirste halt weiter geroutet...

Edit: Auch die 0179-55222 geht problemlos von mehreren anderen SIM-Karten.

Und warum....

Zitat

Original geschrieben von BX_LeMans
    Warum soll das Kündigungsschreiben in den Technikkarton und an die Technik da? Was hat diese Abteilung mit Vertragsangelegenheiten zu tun?

... man die trotzdem reinlegen kann, brauche ich nicht sagen, oder ? Dann hast Du neben den Faxbeleg doch deinen Beweiss der Zustellung :confused:

Sorry. Aber mein Eindruck ist, das Du es nie wirklich klären wolltest, und einfach Dampf ablässt. Einfach mal Rückbuchen lassen ist einfach nur kontraproduktiv. Die paar Euro... Das kann man erstmal in Ruhe klären. Und ich bin mir sicher, das wird's sich auch. Zumindest wenn man da sie Sache komplett aber sachlich schildert, und nicht Scheibchenweise damit rum kommt, wie hier im TT:

• Zitat

Original geschrieben von stefanei
    Hallo zusammen,

habe grade versucht, den Gratismonat zu buchen und direkt die Rückmeldung "Die Bestellung von SURFEN war leider nicht erfolgreich, bitte wenden Sie sich an die Kundenbetreuung..." bekommen.

Ein Anruf bei der Hotline ergab, das es den Gratismonat nicht mehr gibt. [...]

Hm, also das kann so nicht ganz stimmen:

Habe gestern die berühmte "START SURFEN" versendet (mit der Karte wurde der Gratismonat noch nie genutzt), prompt folgte die übliche Aufforderungs-SMS, jedoch kam auf meine Antwort-SMS mit "JA SURFEN" bis dato keine Bestätigung...

Habe derzeit leider keinen Stick zum Testen da, evtl. ist der Freimonat ja trotzdem bereits aktiv.

• Zitat

Original geschrieben von pithein
    Warum Stick? Mit dem Handy gehts doch auch.

Ähem, soll ich mich outen? Ich bin ein Oldschooler und habe kein internetfähiges Handy (mehr)... :)
    Wollte einem Bekannten einen Gefallen tun und ihm den Probemonat mal "schnell" buchen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!