O2: Mobiles Internet einen Monat gratis testen

  • Zitat

    Original geschrieben von stefanei
    Ein Anruf bei der Hotline ergab, das es den Gratismonat nicht mehr gibt.

    Endlich! :o

    Mit freundlichen Grüßen aus Frankfurt

  • Ich möchte hier mal meine Erfahrungen mitteilen, die ich mit dem "Probemonat" gemacht habe.


    Ich habe den Probemonat im September abgeschlossen.
    Versprochen war ein Monat kostenlos Probe ab Freischaltung der Karte, innerhalb des Probemonats kündbar.


    Freigeschaltet habe ich die Karte am 23.09.2010 .
    Da die Verbindung mehr als wackelig war, habe ich am 12.10.2010 , also deutlich im Probemonat per FAX und per Post gekündigt und gleichzeitig per Retoure die hardware samt Karte zurückgesendet.


    Antwort auf die Kündigung? Fehlanzeige. Da die Postpauschale erstattet wurde, ging ich von erhaltener und bestätigter Kündigung aus.


    Im November kam dann eine Mail, man habe meinen Surfstick erhalten und wolle wisssen, welches Ersatzgerät man zusenden dürfe. Ich habe daraufhin zurückgeschrieben ,wann ich gekündigt habe, Bestätigung von O2 in kürzester Form, der Auftrag wäre bestätigt.


    Anfang Dezember hatte ich auf einmal eine Abbuchung über 10,97€ auf eine mir unbekannte Nummer.
    Da ich im Urlaub war und das erst Anfang Januar gesehen habe, habe ich direkt rückbuchen lassen und gleichzeitig wieder per Mailkontakt nachgefragt, was man sich da erlaube, ohne Einzugsermächtigung auf unbekannte Kundennummer mein Konto zu belasten.


    Rückantwort, es handele sich um den Surfstick.


    Ich schreib enstprechend zurück, daß dieser Vertrag fristgerecht gekündigt wurde und ich keienrlei Kosten akzeptieren werde.


    Zwischenzeitlich tauchte dann eine Rechnung von O2 auf, lapidar auf der Rückseite eine Summe von 10,97 für Leistungen im Dezember. Nur welche Leistungen und wofür stand da nicht.


    Per Mail kam dann zurück, der Vertrag wäre zum 13.11.2010 gekündigt, keine Reaktion auf die ungerechtfertigte Rechnung, keine Erklärung, wie man auf dieses Fantasiedatum kam.


    Heute dann wieder eine Rechnung für die besagten 10,97 plus 19€ für die Rückbuchung.


    Ich lasse die Buchung jetzt erstmal zu, habe aber zum EInen die Erklärung gefordert, wie man auf ein völlig aus der Luft gegriffenes Datum kommt, und die Rückerstattung dieser SUmme gefordert.
    Außerdem habe ich mal den Schritt, den ich hier gehe, angedroht, nämlich diesen offensichtlichen Betrug durch die Firma O2 in allen Foren öffentlich zu machen, die ich nur finden kann.


    Es kann doch wohl nicht sein, daß Kündigungen verschleppt werden, um aus einem Lockangebot doch noch ein paar Euro rausleiern zu können.

  • Hmm ... Mit Verlaub. Aber einen verschleppte Kündigung sehe ich hier nicht. Offenbar wurde dir ja nur der genutzte Zeitraum berechnet, mehr nicht. Bei einer verschleppten Kündigung wär's viel, viel mehr. Du würdest sozusagen auf dem ganze Kram noch sitzen.


    Nur zur Klarstellung: Anders als im Kontext dieses Thread (wo es im die kostenlosen Probemonate geht, die man als InterNetPack M sowohl auf PrePaid als auch auf Laufzeit aufbuchen kann), geht's bei Dir wohl um den Testzeitraum eines ActiveData mit IP-L Vertrages. Oder ?


    Ich würde das Geld zahlen. Die Forderung von O2 ist berechtigt. Es wird KEIN Geld Zurück für die mtl. Kosten des Vertrages versprochen. Lediglich einen Aufhebemöglichkeit sowie die Rückerstattung der Kosten für den Stick. Alles, was Du jetzt noch eskalieren lässt, macht die Sache nur noch schlimmer, wenn Du wirst zahlen müssen. Meiner einschätzung nach.

  • Ok, hier geht es zwar um einen anderen Probemonat von o2, aber egal! ;) Generell würde ich Dir dringend empfehlen, das ganze über die Hotline zu regeln und nicht per E-Mail. Wenn Du o2-Kunde bist, ist das sogar kostenfrei für Dich.

    iPhone 15 Pro im o2 Netz

  • Nunja... Wenn, das Schriftlich per Fax / Einschreiben. Aber ich glaube nichtmal, das da ein falscher Betrag berechnet wurde.


    Das sieht mir ehr als die Gebühren für den anteiligen Monat aus, je nachdem was da für Rabatte vereinbart waren passt das ganz gut ! Und die wird man zahlen müssen. Das da keine Rechnung gekommen ist. OK. Ich denke aber, das wird das bekannte Problem beim Onlineverträgen sein, da diese Rechnungen eben nur Online einsehbar sind. Und da sehe ich erstmal das Problem, das O2 diese zwar im zweifel auf Anforderung zusenden muss, aber erstmal die Bedingungen "Onlinerechnung" anerkannt wurden... Und daher da nix einzuwenden ist.

  • Der Probemonat ist KOSTENLOS. Berechnet wurde die Verzögerung der Kündigung vom 22.10.2010 auf den 13.11.2010.


    Wie kann ein Laufzeitvertrag so gekündigt werden, entweder ist der fristgerecht, dann nach dem Probemonat und keine Kosten doer zu spät und Laufzeit 24Monate.


    Kostenlose Hotline ist nicht, den noch laufenden Vertrag hat meine Mutter, damit müßte ich mir ihr Handy über 500km schicken lassen, und erstmal 15-30Minuten in der Warteschleife 46Cent die Minute über mein Handy abdrücken ist nicht.


    Ich habe O2 imemr für seriös gehalten, daher normale Kündigung per Post und FAX, Anwalt will Einschreiben sehen, bei dem Streitwert lohnt das auch nicht. Ich glaube nicht, daß O2 von seiner Masche abrücken wird, ich möchte hier nur warnen, daß nicht zu Viele drauf reinfallen.

  • o2 hat ne kostenlose Hotline. Retour-Scheine liegen i.d.R. bei.

    [Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    Apple iPad mini/ Nokia Lumia 820 @ Telekom MultiSIM
    Speedport LTE @ Telekom MultiSIM
    Samsung Galaxy Note II LTE @ Telekom BFMIC
    Speedport W723V @ Call & Surf Basic IP 5.1
    [/small]

  • Zitat


    Kostenlose Hotline ist nicht, den noch laufenden Vertrag hat meine Mutter, damit müßte ich mir ihr Handy über 500km schicken lassen, und erstmal 15-30Minuten in der Warteschleife 46Cent die Minute über mein Handy abdrücken ist nicht.


    Was ist daran nicht zu verstehen? Kostenlos ist die Hotline NUR AUS DEM NETZ VON O2! Alle Anderen kreigen eine 01805 für 12-46Cent die Minute.


    Retourenschein habe ich genutzt, am 12.10.2010 .
    Also wurde mir anteilig den halben Monat berechnet, als die schon längst die hardware zurück hatten und der Vertrag fristgerecht gekündigt war. Und zwar nicht nur durch Absendung sondern auch durch fristgerechten Eingang der Kündigung.


    Leider war ich so blöd, auf den früher mal guten Service zu vertrauen und habe kein EInschreiben verwendet. Passier tmir nicht mehr, egal wie gut eine Firma ist, man muß ich diesem Staat anscheinend wirklich JEDEM misstrauen.

  • Zitat

    Original geschrieben von BX_LeMans
    Der Probemonat ist KOSTENLOS. Berechnet wurde die Verzögerung der Kündigung vom 22.10.2010 auf den 13.11.2010.


    1. Nein, ist er NICHT. Zitat O2 Seite: "Kein Problem: Mit der Testaktion haben Sie die Möglichkeit, Ihren Vertrag im ersten Monat nach Aktivierung Ihres O2 Surfstick Vertrages zu kündigen."
    2. Was denn nun ? 23.9. bis 12.10. oder 22.10. bis 13.11. ? Oder doch "Leistungen im Dezember" ?


    Eine Kündigung ist KEINESFALLS ein "Geld-Zurück". Du wirst den genutzen Zeitraum erstmal zahlen müssen. Ob O2 i.d.R. hierauf auf Kulanz verzichtet, kann gut sein. Wenn nicht, ist es allenfalls nicht 100% Kundenfreundlich.


    BTW: Es wird ja noch nach deinen letzten Post noch konfuser... Retourschein genutzt, aber Rücksendekosten zurück erhalten ? Aehm... Retourschein -> "vorfrankiertes" DHL Paket -> Sendungsverfolgung. Wo ist da das Problem ? Sag jetzt bitte nicht, dass das Kündigungschreiben seperat versendet wurde. Wenn doch, sorry... Selbst Schuld.

  • Die Werbung lautete auf kostenlosen Probemonat. Der ging von Aktivierung 23.09.2010 bis rechnerisch 22.10.2010.


    Rücksendedatum und Kündigungsdatum meinerseits war der 12.10.2010. Zusendung der Kündigung per FAX und zusätzlich per Post an die angeebene Anschrift. Hardware per Hermes an die im Retourenschein angegebene Anschrift.


    Kündigung laut O2 aber auf einmal zum 13.11.2010.
    Warum? Das Datum passt zu nichts.


    Retourenschein Hermes ist bei jeder neuen Techniklieferung bei und soll bei der Kündigung genutzt werden.


    Warum soll das Kündigungsschreiben in den Technikkarton und an die Technik da? Was hat diese Abteilung mit Vertragsangelegenheiten zu tun?


    Erstattet wurde nach Kündigung die ursprünglich belastete Versandpauschale, deshlb bin ich von einer korrekt erfolgten Kündigung ausgegangen.

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