ZitatOriginal geschrieben von Freikarte
40 GB ist eigentlich nicht wirklich viel,[...]
Für ein shared medium doch!
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
ZitatOriginal geschrieben von Freikarte
40 GB ist eigentlich nicht wirklich viel,[...]
Für ein shared medium doch!
ZitatOriginal geschrieben von john-vogel
Sich aber unter falschen Namen kostenlose Freikarten zu besorgen und damit ohne einen Cent zu bezahlen 40GB Traffic zu verursachen ist eine bodenlose Unverschämtheit.
Wo steht denn geschrieben das er das getan hat? Er kann die Karten ja auch auf seinen Namen bestellt haben oder von Freunden bekommen haben.
Nicht das am Ende du dich sogar noch einer falschen Verdächtigung schuldig machst...
Schade ist im Grunde genommen wirklich das der zahlende Kunde hier der Dumme ist, bei ihm greift die Drossel ja recht zuverlässig...
Wenn er 10€ (oder mehr) zahlen würde und dann die Drossel nicht greifen würde, dann hätte ich gesagt: Pech gehabt, o2! ...
Wo ist der Unterschied zum Testmonat? Da hat O2 eben geschlafen, als die Drossel nicht griff. War ein kostenloses Angebot von O2.
Der Zahlende war ausgeschmiert.
ZitatOriginal geschrieben von Tacco
Wo steht denn geschrieben das er das getan hat? Er kann die Karten ja auch auf seinen Namen bestellt haben oder von Freunden bekommen haben.
Nicht das am Ende du dich sogar noch einer falschen Verdächtigung schuldig machst...
Das schreibt er explizit in seinem Text! "auf falsche Namen". Ich vermute mal er hat die Vornamen variiert und eventuell ein paar Buchstaben im Nachnamen geändert, um das Computersystem auszutricksen, die Briefe aber trotzdem vom Briefträger eingeschmissen werden.
pithein: Mir geht es vor allem um die Gesamtsituation.
Das schreibt er explizit in seinem Text! "auf falsche Namen". Ich vermute mal er hat die Vornamen variiert und eventuell ein paar Buchstaben im Nachnamen geändert, um das Computersystem auszutricksen, die Briefe aber trotzdem vom Briefträger eingeschmissen werden.
pithein: Mir geht es vor allem um die Gesamtsituation.
Eigentlich sind es überhaupt keine Namen, sondern Sprüche, Werbeslogans oder ähnliches
Die Briefe kommen zu einem Bekannten, wo es nur einen Briefkasten fürs ganze Haus gibt. Da wirft der Briefträger fast alles ein, abgesehen von groben Beleidigungen, die werden dann zu o2 zurückgeschickt. Und obwohl schon ein paar Briefe zurückgingen, ist es kein Problem, weitere Karten an die gleiche Adresse schicken zu lassen, egal wie schwachsinnig der "Name" ist, ob man über 100 Jahre alt ist oder als Kontaktrufnummer die o2 Kundenbetreuung angibt. Das geht alles, weil o2 am Personal spart und Computer sind einfach zu dämlich, um offensichtliche Fakes zu erkennen. Und genau weil es so offensichtlich ist, wird auch gar nichts passieren. Ärger kann höchstens o2 selbst bekommen, weil sie Sim-Karten ohne jeden Identitätsnachweis verschicken. Da sollte man mal ins TKG schauen, bevor man von Betrug redet. Ich kann so viele Karten bestellen, wie ich will. Wenn o2 dann Karten z.B. an Herrn "ichGEBgas Ich-Will-Spaß verschickt", sind sie selber schuld. Und informiert sind sie ja. Denn ich hab auch schon Freikarten an "Frau Bundeswitzagentur" und an "Herrn Rene-RosaRiese Telekom-Obermännlein" schicken lassen, was vielleicht nicht jeder witzig fand (ich allerdings schon )
Und da es schon so schön absurd ist, passt es auch super ins Bild, das o2 keinen Testmonat drosselt, die bezahlten Internetoptionen allerdings schon. Da braucht man sich als Netzbetreiber doch nicht zu wundern, wenn dann massenhaft Freikarten bestellt werden, weils beim surfen zum Nulltarif keine Begrenzung gibt bzw gab. Ich hätte das sicherlich anders gemacht. Mir kanns natürlich recht sein, wenn o2 lieber alles verschenkt und mir obendrein noch jeden Blödsinn ermöglicht, den anonymes surfen so mit sich bringt :top: . Ich denke aber, ich hab jetzt erstmal genug geschrieben, ich will ja nicht für die Herzinfarkte und Schlaganfälle der Gutmenschen in diesem Forum verantwortlich sein.
Wenn auch sicher mind. 90% der Leser (!) dieses Thread eine Menge Haustiere haben, hast Du mit Deiner rechtlichen Einschätzung leider keinen Treffer gelandet:
"Die für die Annahme einer Urkundenfälschung erforderliche Identitätstäuschung kann auch in der Verwendung eines zutreffenden, sonst aber nicht gebrauchten Vornamens, eines unrichtigen Geburtsdatums und einer unrichtigen Anschrift liegen.
BGH, Urteil vom 29-06-1994 - 2 StR 160/94 (LG Aachen)"NJW 1994, 2628
Davon abgesehen habe ich gerade mit Entsetzen die Drosselungs-Botschaft aufgenommen und das geprüft: Bei mir ist es ungedrosselt, wenn auch (wohl tageszeitabhängig) nicht sonderlich fix!
Uploaded with ImageShack.us
Letztlich ist aber der Anbieter, also o2 in dem Fall, verpflichtet, die Identität des Kunden festzustellen.
Im Shop wird das über den Ausweis/Reisepass getan, im Netz geht es nicht, daher wäre der Weg über den Postbote.
Für mich ist das auch eine Frechheit seitens o2, denn testen darf man ungedrosselt, aber sobald man für etwas bezahlen darf bekommt man ein Bruchteil dessen, was man im Testmonat verbraucht hat. Danach geht es mit Schneckentempo weiter, Internet Radio oder sonst irgendein sinnvolle Nutzung ist nicht möglich. Ich vermute, dass die Testmonate bewusst nicht gedrosselt wurden, um mehr Leute anzulocken. Daher braucht sich o2 nicht wundern, wenn schlaue Leute diese Lücke ausnutzen. Damit ist jetzt denke ich Schluss, denn die Bastelarbeiten deuten auf ein baldiges Ende dieser Lücke. Also hat Freikarte und andere 10 Monate halt überbrückt, für DSL-lose ist so ein Angebot sicherlich von Nutzen. Bald kommt LTE und die Sache wird sich (hoffentlich) ändern.
ZitatOriginal geschrieben von mario.meininger
Für mich ist das auch eine Frechheit seitens o2, denn testen darf man ungedrosselt, aber sobald man für etwas bezahlen darf bekommt man ein Bruchteil dessen, was man im Testmonat verbraucht hat.
Ich habe mich jetzt knapp 9 MOnate mit Freikarten (auf meinen richtigen Namen und den meiner Frau) über Wasser gehalten, obwohl ich seit 3 Jahren eigentlich offiziell eine L-Flatrate für 25 € habe (und bezahle).
Für mich waren die ungedrosselten Freikarten quasi die inoffizielle Möglichkeit, die Bedingungen zu bekommen, die ich zu Anfang mal unterschrieben habe (WErbebotschaft "unbegrenzt surfen"). Bei jeder Rücknahme der Bedingungen (zuerst drosselung ab 10 GB dann ab 5 GB) hatte ich massiven Mailverkehr, der zu nichts führte, ausser das man mir anbot, weitere Tarife (also mehrere Karten parallel) dazuzubuchen. Selbst fristgerechte Hinweise darauf, dass ich den Änderung der AGB widerspreche wurden ignoriert. Einmal hat man gnädigerweise aus Kulanz nach so einen Widerspruch meine Drosselung einmalig zurückgenommen, mehr war nicht...
KOmischerweise wurde damit argumentiert, dass man technisch keine Möglichkeit habe, meinen ursprünglichen Vertragszustand (ungedrosselt) wiederherzustellen. Und dann bestellt man eben mal einen Satz freikarten und die sind dann plötzlich ungedrosselt, was ja angeblich völlig unmöglich sein sollte.
Da kommt man sich als Kunde wirklich sehr ver@rscht vor...
So waren die Freikarten ein willkommenes Hintertürchen. Auf den Preisnachlass auf 20 Euro im MOnat habe ich auch verzichtet... 25 € war mir die "Ungedrossselte" LEitung wert. Eigentlich habe ich ja nur genau das genutzt, was ich ursprünglich mal unterschrieben habe.
Heute mit der Service-Hotline telefoniert, auch das mündliche Bestellen des Gratismonats ist laut Auskunft des o2-Mitarbeiters seit genau heute nicht mehr mit Freikarten möglich
Zitat
Danach geht es mit Schneckentempo weiter, Internet Radio oder sonst irgendein sinnvolle Nutzung ist nicht möglich.
Es ist schon ne Qual mit GPRS-Geschwindigkeit irgendetwas auf der O2-Seite zu machen (REchnungen ansehen, Pakete verwalten, im Forum nachfragen, was los ist) - deren Seite ist so überladen, dass man mit einer gedrosselten Leitung bei manchen Seiten zwischendurch auf´s Klo gehen kann, bevor es weitergeht...
ZitatOriginal geschrieben von Simbel
Es ist schon ne Qual mit GPRS-Geschwindigkeit irgendetwas auf der O2-Seite zu machen (REchnungen ansehen, Pakete verwalten, im Forum nachfragen, was los ist) - deren Seite ist so überladen, dass man mit einer gedrosselten Leitung bei manchen Seiten zwischendurch auf´s Klo gehen kann, bevor es weitergeht...
Eben. Eine Drosselung auf 384 kbit/s oder gar 128 kbit/s könnte ich verstehen. Aber 64 kbit/s, und das auch nicht konstant ist eine Zumutung.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!