O2: Mobiles Internet einen Monat gratis testen

• Zitat

Original geschrieben von Freikarte
    Bin aktuell bei 11 GB, wie immer ohne Drosselung :D

Das direkt nach dem Bericht über eine erfolgte Drosselung zu behaupten, ist schon sehr gewagt und wirft die Frage auf, auf wieviele Testmonate sich dieses "wie immer" bei Dir bezieht?

Könnte es angesichts der unterschiedlichen Erfahrungen bezüglich der Drosselung sein, daß bei Buchung mit einem der beiden Schlüsselwörter ("SURFEN" und "SURFFREE") gedrosselt wird, bei dem anderen dagegen nicht? Hat das mal irgendwer nachgehalten?

Zitat

Original geschrieben von pithein
    Eine Freikarte wurde gedrosselt, am 1. Nov. wieder freigegeben. Seit gestern leider abgelaufen.

Nochmal genau bitte: Du hast den Gratismonat am 10. Oktober gebucht, ab irgendwann im Oktober wurde gedrosselt, die Drosselung wurde aber zum Monatsersten wieder aufgehoben? Das ist eine relativ spektakuläre, da bisher einzigartige Beobachtung! Bisher hatte ich das hier so rausgelesen, daß sich die Drosselung bzw. deren Aufhebung bei den Datentarifen bei o2 am Buchungsdatum orientiert, und lediglich bei E-Plus der Kalendermoonat für die (Aufhebung der) Drosselung eine Rolle spielt!

Kann jemand pitheins Beobachtung bestätigen (oder widerlegen)?

Axelchen

Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

• Zitat

Original geschrieben von Axelchen
    Das direkt nach dem Bericht über eine erfolgte Drosselung zu behaupten, ist schon sehr gewagt und wirft die Frage auf, auf wieviele Testmonate sich dieses "wie immer" bei Dir bezieht?

Wohl nicht auf die ein oder evtl. auch zwei Testmonate pro Karte, sondern auf soundso viele Karten, die Freikarte hat/nutzt. Sprich, dass bei keiner der von ihm verwendeten Karte bisher gedrosselt wurde.

• Zitat

Original geschrieben von GirlMixAlot
    Wohl nicht auf die ein oder evtl. auch zwei Testmonate pro Karte, sondern auf soundso viele Karten, die Freikarte hat/nutzt. Sprich, dass bei keiner der von ihm verwendeten Karte bisher gedrosselt wurde.

Ganz genau, eine Drosselung hatte ich bisher noch nie, auf keiner Karte. Den Testmonat auf der aktuellen Karte hatte ich mit "Start Surfen" am 16.10. zum 2. mal aktiviert, davor 1 Monat mit "Start Surffree", beide male ohne Drossel, wobei der jetzige Testmonat ja noch ein paar Tage vor sich hat. Viel Zeit zum drosseln bleibt o2 da aber nicht mehr :D

• Zitat

Original geschrieben von GirlMixAlot

Das ist mir schon klar, ich wil ja auch wissen, mit wie vielen Karten er bisher nicht gedrosselt wurde.

Wobei man vor einem Jahr ja durchaus auch deutlich mehr als zwei Gratismonate pro Karte buchen konnte, und damals wurde ja nur höchst selten gedrosselt.

Axelchen

• Ich aktivierte die momentan letzte SIM, die ich hatte; es kam sofort die Meldung, bis zum 8.12. unbedingt aufladen. Danach wurde das Internet-Freivolumen aktiviert, klappte. Kurz danach kam die nächste SMS, dass ich zum 13.12. erfolgreich vom Freivolumen wieder abgemeldet werde... Thats it.

• Was denn für ein Freivolumen? :confused:

Daß es sich bei dem Gratismonat um eine Flatrate handelt, steht ja nun völlig außer Frage!

Axelchen

• Nabend liebes Forum..

Ich habe ein Problem mit meiner O2-Freikarte und dem Gratismonats. Mein iPhone kann sich nur mit 3G mit dem Internet verbinden. Wenn oben ein E oder ein o ist, funktioniert es nicht. Das ist seit ein paar Wochen so.

Ich habe ein iPhone 3GS mit iOS 4.0.1, Jailbreak und Unlock. Wie gesagt, mit 3G funktioniert es nur mit E oder o nicht. Es kann nicht daran liegen, dass hier kein mobiles Internet verfügbar ist. Auf anderen Handy geht es.

Ich bitte um Hilfe. Schönen Abend noch.

• Zitat

Original geschrieben von EiFon

Ich habe ein Problem mit meiner O2-Freikarte und dem Gratismonats. Mein iPhone kann sich nur mit 3G mit dem Internet verbinden. Wenn oben ein E oder ein o ist, funktioniert es nicht. Das ist seit ein paar Wochen so.

Wo befindest Du Dich ungefähr? In Süddeutschland kann es bei E(-DGE) mit geringer Empfangsstärke dazu kommen, dass keine Datenverbindung hergestellt werden kann.

iPhone 15 Pro im o2 Netz

• In Hannover-Nord. Aber das kann nicht an der Region liegen, denn auf anderen Handys hat man Internet und auch meine Karte funktionier in anderen Handy

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!