O2: Mobiles Internet einen Monat gratis testen

• Hast du das denn auch richtig gehandhabt? Du mußt nämlich noch eine zweite Antwort-SMs mit "Ja........" senden erst dann ist das ganze gebucht und wird dann auch per SMS bestätigt.

Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

• Zitat

Original geschrieben von fliegerpaddy
    Habe die Option für O2 o gestern per SMS gebucht, aber mehr als die SMS, dass der Auftrag bearbeitet wird, kam nicht. Heute Morgen habe ich angerufen, aber die hatten nichts im System. Nun wurde es manuell gebucht, aber die Bestätigungs-SMS kann bis zu 24 Stunden dauern. Optimal ist dieser Ablauf nicht. Ist O2 immer so schläfrig beim Kundendienst?

Bist du vielleicht Vertragskunde? Falls ja, dann dauert das in der Tat sehr lange bzw man muss die Hotline anrufen und die schalten das dann manuell frei.
    Bei Prepaid dauert das höchstens 5 min, außerdem kann man mehrfach hintereinander den Testmonat buchen.

• Zitat

Original geschrieben von Eli
    sicher? bei mir kam mal ne sms, dass ich den freemonat schon hatte.

zu den freikarten: kann man da direkt den freemonat buchen oder muss man erst mit geld aufladen?

kam bei mir auch schonmal, als ich versucht hatte, mit "start surfen" zum 2. mal auf die gleiche Karte zu buchen. Mit "start surffree" gings dann aber sofort :top:

• Zitat

Bist du vielleicht Vertragskunde? Falls ja, dann dauert das in der Tat sehr lange bzw man muss die Hotline anrufen und die schalten das dann manuell frei.
    Bei Prepaid dauert das höchstens 5 min, außerdem kann man mehrfach hintereinander den Testmonat buchen.

Ja, das ist ein o2-o-Postpaid-Vertrag ohne GG und Laufzeit. Meine Antwort-SMS mit JA FREESURF hat nichts gebracht außer einer SMS, dass das Kennwort falsch sei und ich es doch noch einmal versuchen solle. Mit der Hotline habe ich schon heute Morgen telefoniert, die wollten es manuell buchen und per SMS bestätigen. Bisher kam nix. Somit warte ich jetzt ca. 24 Stunden und wollte das Netz eigentlich mal am WE testen. Unter der Woche geht das nicht, da brauche ich die D1-SIM mit meiner normalen Nummer im iPhone. Meine Begeisterung für O2 schwindet gerade ein wenig. Etwas schneller und unbürokratischer könnte das schon gehen … (zehn Minuten Warteschleife, vier SMS und bisher kein Ergebnis).

Viele Grüße, Paddy

• Leg dir doch eine O2-Freikarte zu, diese Prepaid-Karte gibt es kostenlos und buche dann die Gratis-Flat damit. Das Funktioniert problemlos.

Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

• Zitat

Original geschrieben von fliegerpaddy
    Meine Antwort-SMS mit JA FREESURF hat nichts gebracht außer einer SMS, dass das Kennwort falsch sei

Es heißt "SURFFREE" und nicht "FREESURF". Vll lags ja daran?

iPhone 15 Pro im o2 Netz

• "… Bestellung wird bearbeitet …"

Bleibe ich am Ende doch bei der Telekom? Zumindest funktioniert da alles.

Viele Grüße, Paddy

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!