O2: Mobiles Internet einen Monat gratis testen

• Jetzt muß ich mal ganz blöd fragen:

Kann ich diese Testaktion auf eine nagelneue, gestern auf mich registrierte 0 2 0 Prepaidkarte aufbuchen, die in einem Surfstick ist und derzeit 0 Euro Guthaben hat. Kostet die SMS etwas?

Gruß Boris

• Leute, warum versucht ihr es nicht einfach ?

Ansonsten: Die Hotline anrufen - ist kostenlos - und die Aktion da schalten lassen.

• Ja, die SMS ist kostenlos. Sollte also auch "mit ohne" Guthaben funktionieren :D

Hab mir diesen web'n'walk Surfstick ohne Simlock vorgestern gekauft und sofort per PayPal bezahlt. Eben kam das Ding an.

Die o2-Karte eingesteckt, an mein Notebook angeschlossen und die Software installiert (war schon eine drauf). Die Zugangsdaten wurden nicht automatisch gefunden. Also bei den Einstellungen unter APN pwap.viaginterkom.de eingegeben und verbunden. Klasse, es funktioniert :)

Wenn es diese Freimonate nicht mehr gibt, werde ich mir so ne Flatrate kaufen.
    Wahrscheinlich so ein Angebot: Klick. Wenn jemand Erfahrung damit hat, bitte mitteilen :)

LG

• Zitat

Original geschrieben von EiFon
    Ja, die SMS ist kostenlos. Sollte also auch "mit ohne" Guthaben funktionieren :D

Nein, man kann ohne Guthaben auch keine kostenlosen sms schicken, nur die kostenlosen Servicenummern anrufen! ;-)

• Ähm... Kann man eigentlich das Transvervolumen sehen? Sind ja nur 200 MB ungedrosselt und ich würde es gerne gucken, wie viel ich verbraucht habe :)

• Musste wohl auf die SMS warten. AFAIK gibt die bei 50% sowie ganz sicher bei 80% und 100% des Limits.

• Zitat

Original geschrieben von iniM_Mini
    Nein, man kann ohne Guthaben auch keine kostenlosen sms schicken, nur die kostenlosen Servicenummern anrufen! ;-)

Stimmt nicht ganz: Solange das Guthaben nicht "abgelaufen" ist, kann man noch kostenlose Servicenummern anrufen und auch kostenlose SMS verschicken, auch wenn der Kontostand auf 0 ist.

• Wie sollen denn 0 Euro Guthaben ablaufen ? Du meinst wohl, wenn Du nicht in der Phase der passiven Erreichbarkeit bist :D Das Guthaben läuft nicht ab, da gibts recht einschlägige Urteile zu.

• Zitat

Original geschrieben von EiFon
    Ähm... Kann man eigentlich das Transvervolumen sehen? Sind ja nur 200 MB ungedrosselt und ich würde es gerne gucken, wie viel ich verbraucht habe :)

Wenn du dich unter mein O² registrierst, kannst du dort einen Einzelverbindungsnachweis einsehen, in dem auch das bisher verbrauchte Datenvolumen pro Sitzung enthalten ist, mit Ausnahme der laufenden Sitzung. Das Gesamtvolumen muss man sich dann allerdings mit einem Taschenrechner selbst ausrechnen.
    Allerdings ist der Testmonat meistens ungedrosselt-jedenfalls bei mir :D

• Zitat

Original geschrieben von Rudi78
    Wie sollen denn 0 Euro Guthaben ablaufen ? Du meinst wohl, wenn Du nicht in der Phase der passiven Erreichbarkeit bist :D Das Guthaben läuft nicht ab, da gibts recht einschlägige Urteile zu.

Wenn das Datum, das man mit *102# abfragen kann, überschritten ist, wollte ich sagen. Sobald man mindestens 1 Cent auflädt, ist das alte Guthaben wieder da (plus 1 Cent :D ) Man kann natürlich auch die Karte kündigen und sich das Restguthaben überweisen lassen.
    Passiv erreichbar ist man bei O² eigentlich immer, solange die Karte wenigstens gelegentlich aktiviert wird. Auf meiner alten Loop-Karte habe ich zuletzt ende 2005 Geld aufgeladen, seit ende 2006 geht ausgehend nichts mehr außer Geld aufladen. Eingehend geht alles wie am ersten Tag, egal ob Anruf oder SMS ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!