O2: Mobiles Internet einen Monat gratis testen

  • Ich hatte im Januar und Februar den Freimonat. Gedrosselt wurde bislang nicht. Im Januar hatte ich knapp 5 Gig - jetzt im Februar bin ich bei knapp 3 Gig.
    Könnte es sein, dass die Drosselung auch von der Zellenauslastung abhängig gemacht wird? Bin hier im ländlichen Raum - trotzden HSDPA/HSUPA. Ich konnte auch im vergangenen Jahr keine Drosselung feststellen - allerdings hatte ich da das IPM nur auf dem Handy > 200 Mb.

  • Ich habe mir 2 Gratiskarten von O2 bestellt. Bei der ersten konnte ich den Gratismonat sofort nach Senden der Sms nutzen. Bei der zweiten habe ich keine Antwortsms bekommen.
    Kann es sein, dass man den Probemonat nur einmal pro Namen nutzen kann?

  • Ich habe mir 2 Gratiskarten von O2 bestellt. Bei der ersten konnte ich den Gratismonat sofort nach Senden der Sms nutzen. Bei der zweiten habe ich keine Antwortsms bekommen.
    Kann es sein, dass man den Probemonat nur einmal pro Namen nutzen kann?

  • Zitat

    Original geschrieben von jimmijim
    Kann es sein, dass man den Probemonat nur einmal pro Namen nutzen kann?


    Definitiv nein. Habe ihn schon auf mehreren auf mich registrierten Freikarten genutzt.

  • Gratis Monat Konditionen


    Zitat

    Original geschrieben von blunatic
    Bisschen fragwürdig!
    Wie ist das bei euch. Habt Ihr den Begrenzungspfahl gehabt oder unvermindert weiter mit Speed ?? (Jetzt nur den Testmonat berücksichtigt)


    Bei der o2 Aktion gibt es m. E. andere Konditionen als bei IPM. Eine Drosselung kann auch mal vorkommen, mit grosser Sicherheit über die 200 MB Grenze von IPM. (GM gedrosselt bei Loop unter 1 Giga-Grenze)


    Zitat

    Original geschrieben von hansi01
    Könnte es sein, dass die Drosselung auch von der Zellenauslastung abhängig gemacht wird?


    Kaum! Die Status-Abfrage wirft auch nicht das Stichwort INTERNETM aus, sondern das aktuelle Kennwort für die Aktion. Es gelten IMO also Sonderkonditionen. Wie sie genau aussehen, steht es tief im Dunkeln.


    Gruß

  • Re: Gratis Monat Konditionen


    Zitat

    Original geschrieben von telocentro
    Bei der o2 Aktion gibt es m. E. andere Konditionen als bei IPM. Eine Drosselung kann auch mal vorkommen, mit grosser Sicherheit über die 200 MB Grenze von IPM.

    Die Frage von blunatic bezog sich ja ausschließlich auf den "Testmonat".


    Der Gedanke, daß Erfahrungen mit dem Gratis-Internet Pack M nicht zwangsläufig auf ein regulär gebuchtes IP M übertragbar sein müssen, war mir allerdings auch schon gekommen.


    Axelchen

    Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

  • Re: Re: Gratis Monat Konditionen


    Zitat

    Original geschrieben von Axelchen
    Die Frage von blunatic bezog sich ja ausschließlich auf den "Testmonat".


    Der Gedanke, daß Erfahrungen mit dem Gratis-Internet Pack M nicht zwangsläufig auf ein regulär gebuchtes IP M übertragbar sein müssen, war mir allerdings auch schon gekommen.


    Im Prinzip ist die o2 Gratis-Monat-Aktion eine Werbekampagne für o2 Internet-Pack-M (Handy-Surfen). Zumindest assoziiert man dieses beim Besuch dieser o2-Seite, wo die Infos auch stammen.


    Auf der prepaid-wiki wird auch die o2-aktion als 'Gratis Internet-Pack-M' bezeichnet.



    Gruß

  • Re: Re: Re: Gratis Monat Konditionen


    Zitat

    Original geschrieben von telocentro
    Im Prinzip ist die o2 Gratis-Monat-Aktion eine Werbekampagne für o2 Internet-Pack-M (Handy-Surfen). Zumindest assoziiert man dieses beim Besuch dieser o2-Seite, wo die Infos auch stammen.

    Richtig. Die Anbieter - nicht nur o2 - wollen den Kunden einreden, daß 200 bis 3000 MB pro Monat nur für die Nutzung am Handy ausreichen und man am Laptop unbedingt eine 5 GB-Flatrate braucht. Daß die von ihnen für´s Handy vorgesehenen Datenflatrates so manchem Gelegenheitsnutzer auch für die Nutzung an Net- oder Notebook völlig ausreichen würden, wird ungerne kommuniziert - man will den Kunden natürlich lieber die teureren Datenoptionen andrehen.


    Axelchen

    Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

  • Hi



    ACHTUNG:


    Ich werde verrückt, jetzt steht auf o2online wieder START SURFEN an die 5667 (Prepaid) bzw. FREESURF an 4545 (Postpaid).


    Die ändern das aber oft...


    Gruß


    HHFD


    NACHTRAG: Es funktionierte soeben mit START SURFEN, danach JA SURFEN senden. SMS kam sofort zurück, binnen weniger Sekunden.


    Ist die Änderung des Kennwortes ein Indiz, daß die Aktion vielleicht nochmals verlängert wird? Wäre supergenial.....

    Gesendet von meinem Motofone F3

  • Habe heut morgen (7:00) auch gebucht (Postpaid) und kam nach 5-10 Min. eine SMS, dass es sich in Bearbeitung befinde... Auf die dort genannte Bestätigung-SMS wart ich seit dem...;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!