O2: Mobiles Internet einen Monat gratis testen

• Zitat

Original geschrieben von Axelchen
    Welches "Keyword" hattest Du im Dezember verwendet, und welches heute?

Also ich kann mich an das Keyword im Dezember nicht mehr so genau erinnern,
    aber ich müsste eigentlich, so wie gestern mit, "START SURFEN" benutzt haben..

Hab das ganze mit der O2o Karte probiert, diese wurde allerdings mit dem Hinweis das das Pack schon gebucht wurde abgelehnt...

Scheint wohl nur bei der Prepaid Variante zu klappen

• Zitat

Original geschrieben von eDZoG
    Also ich kann mich an das Keyword im Dezember nicht mehr so genau erinnern,
    aber ich müsste eigentlich, so wie gestern mit, "START SURFEN" benutzt haben..

Hab das ganze mit der O2o Karte probiert, diese wurde allerdings mit dem Hinweis das das Pack schon gebucht wurde abgelehnt...

Scheint wohl nur bei der Prepaid Variante zu klappen

Nee, ob Prepaid oder Postpaid ist egal, bei beiden kann jedes Schlüsselwort nur einmal benutzt werden.

Bis Ende November galt:

Prepaid: "START SURFEN" an die 5667
    Postpaid: "SURFEN" an die 4545

Seitdem gilt:

Prepaid: "START SURFFREE" an die 5667
    Postpaid: "SURFFREE" an die 4545

Zweimal geht also nur, wenn man erstmalig bis Ende November 2009 gebucht hatte.

Der Wechsel der "Packnamen" erfolgte offenbar genau dann, als die Aktion verlängert wurde. Wäre erfreulich, wenn sie auch nach dem 31.3.2010 nochmal verlängert würde - gerne wieder mit neuem Schlüsselwort ... :D

Axelchen

Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

• Hallo zusammen,

mir ist eben ein komischer Bug aufgefallen bei der ganzen O2 Gratis-Internet Aktion. Ziel sollte doch sein, dass jemandem das Paket gefällt und derjenige dann für längere Zeit das Internet bei O2 bucht, richtig?

Ich (bisher Datenkunde von TMD) fand das Angebot 25 € monatl. prepaid zu zahlen, und in nahezu jeder Großstadt adäquate Datenraten nutzen zu können prima. Vor allem weil TMD doch sehr stark nachgelassen hat.

Also, zum Testen dieses Paket "M" gebucht. 200MB erreicht - nur noch
    GPRS Geschwindigkeit. Blöd, wenn man etwas wichtiges herunterladen muss.
    Also auf in den nächsten Shop, 30 € aufgeladen und ....

(jetzt sollte das kommen was man bei O2 doch beabsichtigt?)

versucht Paket "L" zu buchen (5 GB Drosselung).

Nach einem Anruf bei der Hotline kam die Ernüchterung.
    Dieser Fall, dass jemandem das Netz gefällt und er dann auf "L" umsteigen
    möchte gab es noch nicht und es hat ihn auch niemand bedacht.
    Daher ist eine Buchung (und damit Reset der 200 MB Drossel) erst möglich,
    wenn der Aktionszeitraum vorbei ist. Tada Tada.

Ich weiß nicht ob das jemand hier schon mal gepostet hat,
    persönlich finde ich das ganz schön peinlich :-)

Nils

• Du meinst die Umstellung von pre- auf postpaid oder die Umstellung
    auf den neuen Tarif wenn man postpaid Kunde ist?

Nils

• Also ich kann mir irgenwie nicht helfen !??!

Hab ja selber den o2O mit IP-M als Postpaidvertrag.

Aufgrund weil ich noch bis zum Anfang März auf mein DSL warten muß habe ich noch auf 2 Karten den kostenlosen Testmonat freigeschaltet um den Februar mit jeweils 200MB UMTS zu überbrücken.

Jetzt surfe und nuckel ich schon seit rund 2 Wochen im Netz rum was die Begrenzung auf 200MB schon lange überschritten hatt. Habe nicht mit gestoppt aber rund 4-5 GB sinds bestimmt.

Ist das ein Fehler oder will o2 so die IP-M Kunden ködern und denen eine beständige schnelle Leitung vorgaukeln ?!??

Hab ja nix dagegen aber so ganz richtig ist das nicht.
    Wenn jetzt IP-M's abgeschlossen werden und die Begrenzungssperre einsetzt, dann wundern sich die Kunden das sie auf einmal nur noch langsam durchs Inet tukkeln.

Bisschen fragwürdig!
    Wie ist das bei euch. Habt Ihr den Begrenzungspfahl gehabt oder unvermindert weiter mit Speed ?? (Jetzt nur den Testmonat berücksichtigt)

• Also meine Nachbarn haben den Freimonat auch auf ihrem o2 Stick aktiviert und wurden bei ca. 1GB letztendlich gedrosselt.
    Also die 200MB konnten somit recht weit überzogen werden.

Grüße vom WebTalk

MOBIL: iPhone 13 pro Max * Telekom Business Flex M * o2 unlimited Max

• Zitat

Original geschrieben von blunatic
    Habt Ihr den Begrenzungspfahl gehabt oder unvermindert weiter mit Speed ?? (Jetzt nur den Testmonat berücksichtigt)

Ich habe jetzt schon einige Gratismonate gebucht, ein einheitliches Bild ist jedoch ncht zu erkennen. Mal wird innerhalb dieses einen Monats gar nicht gedrosselt, mal schon nach etwa einer Woche. Das übertragene Datenvoumen lag immer deutlich über 200 MB.

Da ich noch genügend "jungfräuliche" Freikarten habe, nehme ich für den UMTS-Stick die nächste Karte, sobald die Drosselung stört. Die Karte mit dem gedrosselten IP M kommt dann ins Handy - zum Surfen mit Opera Mini reicht das immer noch aus.

Axelchen

Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!