O2: Mobiles Internet einen Monat gratis testen

• Zitat

Original geschrieben von fxesselborn
    @ Tob:
    stand da als Du heute geschaut hast noch das übliche "5667 start surfen"?

Nein, seit einigen Tagen steht dort bereits Freesurf/ Start Freesurf. Ich finde es einwenig seltsam, dass nicht direkt am rot unterlegten Feld eine Fussnote zu finden ist. ;)

***21 Jahre o2***

• Dass die Fußnoten schon länger nicht richtig gepflegt werden, in dem benannten Kasten nichteinmal die entsprechende Zahl vorhanden ist, das ist bei O2 ja nix neues.

Ich habe mal zwei Loop Karten mit dem neuen Code ausprobiert - beide bereits mit surfen abgefrühstückt. Eine alte alltime, die m.e. schon deaktiviert sein sollte, mind. aber durch die Gratisflat um fünf Tage länger aktiv war (d. h. bei *102# erschien nach Buchung das Enddatum der Flat, statt dem eigentlichen Datum) ist ohne Guthaben. Im Internet können momentan keine aktuellen Daten angezeigt werden. Bei einer anderen geht dies.
    Bei allen getesteten Loopkarten gehen die USSD-Abfragen momentan nicht.
    Die Meldung nach Buchungsversuch ähnelt schwer der, die vor Beginn der surfen Aktion als Rückmeldung kam:
    "Lieber o2 Preepaid-KUnde, die Bestellung von FREEFLAT war nicht erfolgreich. Bitte wenden Sie sich an die o2 Prepaid-Gratis-Hotline unter ....
    "
    Das kann also für die vorab ungeduldigen sein oder da schonmal 'Surfen-'Flat gebucht oder aber wal gerade mal wieder die Systeme down sind.

Freeflat09 war übrigens das Paket (2Monate Flat nach O2 und Fest), dass es im Abverkauf für die Loop-Doppelter-Bonus-Karten gab, wenn man 20 EUR auflud. Heißt das bei den aktuellen o2o-Karten (und den potentiellen Rest-Loop-Karten) immer noch so?

Ich bekam gerade keine mehr die letzten Monate, obwohl ich immer noch Loop-DB-Karten in div. Mediamärkten entdeckt habe. Über 1 Jahr mit minimalem Aufwand kostenlos in die Netze und über DB zum Discountpreis in die übrigen war doch eine schöne Gewöhnung...

Ich geh jetzt mal positiv davon aus, dass es morgen weitergeht - bis zum 31.Dezember ist ein Handy versorgt.

F

• Wollte heute auf eine bisher gänzlich ungenutzte o2o Freikarte zunächst mit "START FREESURF" das Test-Paket buchen. Kam eine SMS zurück, dass ich mich an die Hotline wenden solle.
    Also SMS mit "START SURFEN" probiert. Siehe da, es kam die Aufforderung zur Bestätigung - "JA SURFEN" geschickt - Antwort: kostenlos surfen bis 31.12.

Habe keine Karte um es morgen zu testen. Aber jeder mit Interesse sollte es inzwischen doch schon ein, zwei, drei Mal ausgenutzt haben. Werde mir im Januar wieder das reguläre Pack M für 10€ holen. Ist doch ein gutes Angebot, Flatrate für 10€, die ersten 200MB sogar mit Highspeed, falls man in den Großstädten unterwegs ist wo o2 schon mehr als GPRS zu bieten hat.

PS: Zu den Fußnoten ist zu kritisieren, dass man die mit ausgeschalteten Javascript (NoScript-Plugin) gar nicht aufklappen kann. Das ist arg grenzwertig, wenn jemand generell Javascript aus hat oder einen älteren Browser verwendet hat er keine Chance die Fußnoten zu lesen. Seriös ist das mit Sicherheit nicht.

• Sorry - zu lange gearbeitet:

auch bei Buchung von freeSURF gleiches Resultat.

F

• Zitat

Original geschrieben von 08fuffzehn
    PS: Zu den Fußnoten ist zu kritisieren, dass man die mit ausgeschalteten Javascript (NoScript-Plugin) gar nicht aufklappen kann. Das ist arg grenzwertig, wenn jemand generell Javascript aus hat oder einen älteren Browser verwendet hat er keine Chance die Fußnoten zu lesen. Seriös ist das mit Sicherheit nicht.

Da gebe ich dich recht.
    Zumal das einfach mehr als bekannt ist.

Wir haben eiserne Prinzipien! Wenn Sie Ihnen nicht gefallen, haben wir auch noch andere.
    Gibt es nun endlich echtes hsdpa Prepaid (7,2 MBit/s) oder wat? Jain ...aber 3,6MBit/s sind gut drin!

• Status abfragen

Leider hat ein Bekannter versehentlich seine damalige Info-SMS (von o2) gelöscht. Nun weiß er nicht mehr genau bis wann die Flat läuft. Kann man die entspr. Info per Code *??# erneut anfordern?

Im übrigen, geht die Statusabfrage "so" auch bei gebuchter Monats-Sprachflat im Prepaidbereich von o2?

Edit: Habe es selbst gefunden, ist: *104#

"Es ist schon alles gesagt worden, nur noch nicht von jedem." - Karl Valentin

• Hab am 04.12. SURFEN an die 4545 geschickt und promt die SMS erhalten, dass meine ANfrage bearbeitet wird und ich auf die Bestätigungs SMS warten soll.

Als am 05.12. nichts kam ,habe ich die Hotline angerufen, und die meinten, dass der Freimonat bereits eingerichtet wurde und ich lossurfen könne. Das Pack giltbis zu 05.01. - und Achtung - exact 10:00 Uhr :confused: :rolleyes: Naja hat mir der Mensch an der Hotline verklickert.

Online sehe ich immer noch keine Bestätigung eines Packs, aber das scheint ja normal zu sein und die buchen dann eine Gutschrift (hoffentlich).

Die Bestätigungs SMS habe ich allerdings erst am 06.12. erhalten, da hab ich aber schon einen Abend lang gesurft, da ich ja von der Hotline das OK hatte. In der SMS steht auch der 05.01. drin aber nicht von 10:00 Uhr. Naja ich werde das Surfen am 05.01. ganz sein lassen.

Vielleicht rufe ich heute nochmal die Hotline an und lasse mir den 05.12. als Starttag nochmal bestätigen.

********i*P*h*o*n*e**6*S*******
    ********N*o*k*i*a**8*0*8*******

• Hey,
    habe am 8. November das Interpaket M kostenlos mit meiner Loop Karte getestet.
    weiß jemand ob nach dem Testmonat automatisch verlängert wird?
    Was passiert, nachdem ich das erste mal das Internetpaket m auch bezahlt habe, wird dann auch automatisch verlängert?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!