O2: Mobiles Internet einen Monat gratis testen

  • Hat eigentlich schon jemand Infos, ob es sich bei der Nichtnutzbarkeit mit Notebook nur um eine Einschüchterung handelt, oder ob es tatsächlich mittlerweile bei O2 technische Möglichkeiten gibt, das zu unterbinden?

  • Nunja, da O2 mittlerweile keine APNs mehr vorschreibt, denke ich nicht, dass zwischen Internet via Handy und Internet via Rechner unterscheiden werden kann, wenn nicht die Verbindung mit dem Proxy-Server gewählt wird.


    Natürlich ist auch möglich, dass nach der Anmelde-SMS an die 4545 von O2 eine neue Zugangskonfiguration, speziell für die Testaktion, an den Kunden verschickt wird.


    Jedenfalls denke ich, dass die Aktion - wenn richtig kommuniziert - bei den gut Bestandskunden ankommen wird.
    In meinem Bekanntenkreis besteht jedenfalls großes Interesse.


    Eine Ausdehnung der Aktion auf Prepaid-Kunden würde sicherlich auch Neukunden anziehen, Stichwort O2o-Freikarte.

  • Zitat

    Original geschrieben von S45guru


    Natürlich ist auch möglich, dass nach der Anmelde-SMS an die 4545 von O2 eine neue Zugangskonfiguration, speziell für die Testaktion, an den Kunden verschickt wird.


    Dann könnte man ja nicht mal das Handy wechseln. So wird es sicher nicht passieren.

  • Zitat

    Original geschrieben von gijan
    Dann könnte man ja nicht mal das Handy wechseln. So wird es sicher nicht passieren.


    Warum nicht ?

  • Zitat

    Original geschrieben von Rudi78
    Warum nicht ?


    Weil man damit nicht nur das Notebook-Surfen verhindert, sondern auch den normalen Umgang mit der Flatrate im Handy.
    Abgesehen davon wäre ich auf eine Konfigurations-SMS für Windows Mobile Geräte sehr gespannt.

  • wird jawohl auch mit dem iPhone funktionieren, weil wenn alles Gut funktioniert werde ich auf den O2o mit Datenpack M umsteigen.

    ciao Andreas

  • Hat den schon jemand gebucht ???
    Müsste ja heute gehen ???

    Seit 1994 T-D1 und andere. Im LTE-5G-Speed-Rausch. Unfassbar ::: Hardware Apple

  • Moin!


    Hab es 7:14 Uhr versucht, kam nur:


    Zitat

    Lieber Kunde, die Internet 2 Go Aktion startet erst am Freitag (26.06.2009). Bitte Probieren Sie es dann noch einmal.


    Ahja...


    MfG
    MrFX

  • zu mindestens kommt jetzt keine Meldung nach dem Versand der SMS das es erst ab 26.06.09 gehen soll. Wann aber die Bestätigung kommen wird steht in den Sternen.

    ciao Andreas

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!