Ich verstehe nicht, warum bei den meisten Karten/Endgeräten egal ist, was als APN eingetragen ist, aber in Einzelfällen aber doch die korrekte Angabe stehen muß ... :confused:
Axelchen
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Ich verstehe nicht, warum bei den meisten Karten/Endgeräten egal ist, was als APN eingetragen ist, aber in Einzelfällen aber doch die korrekte Angabe stehen muß ... :confused:
Axelchen
Moin!
Versteh ich auch nicht, aber bei meinen Freikarten muß ich auch diesen APN eingeben.
MfG
MrFX
Solange die Freikarte Anfangs nur für den freien Surfmonat genutzt wird, nichts aufgeladen wurde, ist der APN in meinen Augen egal. Es funktionieren sowohl "surfo2" als auch "internet".
ZitatOriginal geschrieben von KleinerMarcel
Solange die Freikarte Anfangs nur für den freien Surfmonat genutzt wird, nichts aufgeladen wurde, ist der APN in meinen Augen egal. Es funktionieren sowohl "surfo2" als auch "internet".
Daß dieses Phänomen irgendetwas damit zu tun haben könnte, ob es sich um die Freikarte oder den Gratismonat handelt, konnte ich hier bisher nicht herauslesen. Ich hatte den Gratismonat mit beliebigem APN auch mehrfach auf älteren Loops genutzt, und die waren natürlich auch schon mal aufgeladen worden.
Was ich allerdings hier rauslesen würde: Wann immer "surfo2" und "internet" funktionieren, kann auch ein beliebiger APN angegeben werden - d.h. es gibt nur genau zwei Möglichkeiten:
1. Es funktioniert jeder beliebige APN.
2. Es funktioniert ausschließlich "pinternet.interkom.de".
Axelchen
Zumindest bei den Freikarten finde ich es egal, was für ein APN verwendet wird. Bei meinem Vertrag würde ich das nicht testen. Dann wäre mir die Gefahr der Kostenexplosion zu hoch.
ZitatOriginal geschrieben von KleinerMarcel
Zumindest bei den Freikarten finde ich es egal, was für ein APN verwendet wird.
Wieso nur bei den Freikarten und nicht bei allen Prepaidkarten? Der Gratismonat - oder besser: die zwei Gratismonate - sind ja keine Besonderheit der Freikarte, sondern können mit allen Karten genutzt werden.
ZitatBei meinem Vertrag würde ich das nicht testen. Dann wäre mir die Gefahr der Kostenexplosion zu hoch.
Von Vertragskarten wurde bisher noch nicht berichtet, daß die Datenübertragung nur mit Angabe eines bestimmten APN funktioniert hätte. Datentarife, die nur für (einen) bestimmte(n) APN(s) gelten würden, gibt es bei o2 aber generell nicht mehr, unvorhersehbare Kosten durch falsche Endgerätekonfiguration sind daher ausgeschlossen - es ei denn, jemand geht davon aus, daß falsche oder gelöschte Einstellungen sämtlichen Datenverkehr unterbinden würde: Dieser "Trick" funktioniert bei o2 natürlich nicht.
Axelchen
ZitatOriginal geschrieben von Axelchen Wieso nur bei den Freikarten und nicht bei allen Prepaidkarten?
Es ist bei allen Karten von o2 egal, welche APN. Ausgenommen Service Provider wie TPH, afaik.
Dann erklär mir mal, warum bei den Freikarten das Internet nicht nutzbar ist wenn man als APN nicht "pinternet.interkom.de" einträgt...
Spezialfall :cool: - bitte bei O2 nachfragen. ;):p
ZitatOriginal geschrieben von HHI
Dann erklär mir mal, warum bei den Freikarten das Internet nicht nutzbar ist wenn man als APN nicht "pinternet.interkom.de" einträgt...
Nicht verständlich. Derzeit nutze ich den surfo2 als APN und geht.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!