O2: Mobiles Internet einen Monat gratis testen

• Zitat

Original geschrieben von regnar
    Wird man in test monat überhaupt gedrosselt, wenn ja, direkt bei 200 mb oderz hat man doch etwas mehr spielraum?

Gerade mit der Hotline telefoniert. Der Mitarbeiter war ganz überrascht das ich gedrosselt war, auf Nachfrage beim Chef musste er aber feststellen, dass ab sofort immer gedrosselt wird, zuvor war das wohl aufgrund eines Fehlers nicht der Fall. Er würde mich aber bei Buchung eines Internet-Packs entdrosseln, jedoch nur aus Kulanz, da er mir vorher sagte das nicht gedrosselt wird.

MfG

Maestro

• Zitat

Original geschrieben von Maestro1983
    Gerade mit der Hotline telefoniert. Der Mitarbeiter war ganz überrascht das ich gedrosselt war, auf Nachfrage beim Chef musste er aber feststellen, dass ab sofort immer gedrosselt wird, zuvor war das wohl aufgrund eines Fehlers nicht der Fall. Er würde mich aber bei Buchung eines Internet-Packs entdrosseln, jedoch nur aus Kulanz, da er mir vorher sagte das nicht gedrosselt wird.

MfG

Maestro

Meine Karten sind nach wie vor ungedrosselt :D

• bei meinem testmonat war diese bei 200 mb drin....

danach habe ich mir das pack m mit smartphone option gebucht und seitdem bekommen die die drossel nicht mehr raus....

mehrfach die hotline angerufen, die haben mich teilweise weiter zur technik verbunden, simkarte wurde neu gestartet...nix..... immernoch drossel...

• Zitat

Original geschrieben von onemaster
    bei meinem testmonat war diese bei 200 mb drin....

danach habe ich mir das pack m mit smartphone option gebucht und seitdem bekommen die die drossel nicht mehr raus....

mehrfach die hotline angerufen, die haben mich teilweise weiter zur technik verbunden, simkarte wurde neu gestartet...nix..... immernoch drossel...

hattest du nur 1 Freikarte ??? Oder wolltest du wegen der Rufnummer keine andere Karte verwenden ? Das Problem ist nämlich, sollte die Drosselung greifen, bekommt man die frühestens nach ende des Testzeitraums raus, selbst wenn man ein anderes Pack bucht. Ich habe zum Glück genug Karten. Sollten die irgendwann doch mal gedrosselt werden, werde ich auf eine bisher unbenutzte Freikarte ein reguläres Pack M+Smartphone-option oder gleich ein Pack L buchen, da 200 MB zu wenig für den Laptop sind. Die Rufnummer spielt da allerdings keine Rolle.

• ne habe noch eine, allerdings gehts mir ja um die nummer.

nunja nachdem die 200mb des testmonats verbraucht waren und gedrosselt wurde, habe ich das pack m mit option gebucht.

die hotline meinte dass sie das testpack erst stornieren müssen und danach das pack m neu schalten können ohne drossel. das würde etwa 24 h dauern. allerdings brachte das keinen erfolg.

also wieder die hotline angerufen, im system wäre keine drossel mehr drin, ich müsste volle geschwindigkeit haben. der herr meinte es könne an der uhrzeit liegen dass evtl viele aufeinmal online wären....allerdings denke ich nicht dass es gegen 23 uhr ne menge leute hier im örtchen gibt die rumsurfen....

zumal ja meine frau mit ihrer karte zu jeder zeit volle geschwindigkeit hat.

zu guter letzt wurde ich dann noch zur technik weiter geleitet. der meinte dann er könne mal die simkarte komplett neu starten. das würde etwa 15 min dauern.

und auch hinterher immernoch keine besserung.

der testmonat lief jetzt am 24.7 aus, da habe ich gehofft dass es dann wenigstens mit voller geschwindigkeit weitergeht, aber dem war nicht so....

es MUSS an der karte liegen, sonst wüsste ich nix. selbst in gebieten in denen ich umts oder gar hsdpa habe komme ich nicht über runde 60-80 kbits.

• Ich habe gestern abend mehrmals auf drei Freikarten, auf denen der Gratis-Monat schon zwei bis vier mal zuvor gebucht worden war, vergeblich versucht, diesen nochmals zu buchen. Auf einer Freikarte, bei der das vorher noch nicht der Fall war, klappte es dagegen auf Anhieb. Kann jemand bestätigen, daß die mehrmalige Buchung jetzt nicht mehr möglich ist?

Axelchen

Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

• Testmonat

Mist, bei mir gehts heute auch nicht mehr! Nach 6-7 Buchungen!

Hatte mich schon gewundert, daß die Meldung: Ihr Paket endet am ... schon mehrere Wochen früher kam! Ich wurde wohl rausgeschmissen mit meinen 4 Karten!

Aigi

• Bei mir wurde in Postpaid pünkitlich gedrosselt, Prepaid aber nicht - ist das normal?

• Re: Testmonat

Zitat

Original geschrieben von Aigi
    Mist, bei mir gehts heute auch nicht mehr! Nach 6-7 Buchungen!

Hatte mich schon gewundert, daß die Meldung: Ihr Paket endet am ... schon mehrere Wochen früher kam! Ich wurde wohl rausgeschmissen mit meinen 4 Karten!

Aigi

Aigi
    hmm, diese Meldung kam bei 2 meiner Karten auch schon, obwohl bei der einen Karte das Test-Paket erst am 15.08. endet. Das heißt dann wohl, das ich frische Karten nehmen muss und auch meine Lieblingskarte, auf der ich schon 5-6 mal den Testmonat gebucht habe, nächste Woche Müll wird. Die Karte wäre eigentlich schon im Mai abgelaufen, aber durch das Verlängern des Testmonats verlängert sich auch das Ablaufdatum der Karte um einen Monat. Probieren werde ichs aber auf jeden Fall nochmal, auch wenn das Zeitfenster sehr kurz ist (Testmonat endet 2.8., Guthabengültigkeit bis 4.8.).

cdi
    ja ist normal, bei Prepaid wird meistens nicht gedrosselt :D

• Zitat

ja ist normal, bei Prepaid wird meistens nicht gedrosselt

Dann scheint das aber unterschiedlich zu sein. Habe auch eine Prepaidkarte und da wird peinlich genau gedrosselt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!