O2: Mobiles Internet einen Monat gratis testen

• Endlich

Nun kam wohl bei allen Bekannten die Bestätigung per Sms. Im Netz ist bei o2 jedoch kein gebuchtes Pack ausgewiesen. Eigenartig

"Es ist schon alles gesagt worden, nur noch nicht von jedem." - Karl Valentin

• Bei meinem NOkia 6500 kam die Bestätigung dann auch heute an, allerdings als Dienstmitteilung ...

vielleicht hat o2 jetzt ihr System im Griff ;)

• @ jockelomat: Hast du per SMS UND per Hotline gebucht?
    Gab hier heute schon mal der Fall. Ich vermute, dass die Hotline gebucht hat und die SMS der letzen Woche aktuell aufgearbeitet werden; und da war die Hotline eben schneller. Sicherheit kann dir da nur die Hotline geben.

• Stimmt, das könnte schon der Grund sein. Ich ruf morgen mal wieder da an...

„Nichts können ist noch lange keine neue Richtung!“ – Arnold Böcklin

• Die Gratis-Flatrate wird nach einem Monat automatisch deaktiviert. Wer danach den mobilen Internet-Zugang weiter nutzt, zahlt hierfür im Standard-Tarif 9 Cent je Online-Minute.

Merkt €uch genau das Datum der Aktivierung und nutzt das im darauffolgenden Monat bereits einen Tag vorher nicht mehr. Aufschreiben ist gut fürs Merken !

Das ist wieder so eine typische o² Schlangenfangermethode, keine Benachrichtigung wenn abgelaufen und die Vertragskunden zahlen bei Weiternutzung bis sie schwarz werden, seid wachsam !
    Als Internet-Pack M - Nutzer würde ich die Finger davon lassen, das gibt mit Sicherheit Kuddel-Muddel nach Ablauf des Gratis-Monats.

Letztlich verschenkt o² doch "nur einmalig" das Internet-Pack M für 10,- € , nach 200 MB wird gedrosselt. Die Bezeichnung Gratis-Flatrate macht nur mehr her. Wer auf den Geschmack gekommen ist und nach Buchung durch Senden von: START INTERNETM zum Weiterlaufen vertraut bei dem könnte doch einige Zeit vergehen und auch er hängt in diesem Zeitfenster in der Kostenfalle von 9 Cent/Minute.
    Kontrolle durch SMS mit dem Text STATUS INTERNETM an 5667 ist auf alle Fälle nie verkehrt.

. . . ich sehe jetzt schon die Beiträge vor mir: "o² berechnet 900,- € durch Weiternutzung von angeblich kostenlosem Internet" :D

Loop-Kunden haben dieses Risiko nicht, im schlimmsten Fall wären ein paar €uro Guthaben weg, trotzdem zwischendurch und nach Ablauf des Gratismonats das Guthaben sicherheitshalber mit *101# kontrollieren.

Die Signatur befindet sich aus technischen Gründen auf der Rückseite dieses Beitrages

• Ich hatte gestern (nach 1 Woche) auch eine Ablehnung per sms bekommen, da ich "entweder schon ein Internetpack habe oder an der Promotion schon teilgenommen habe".

Daraufhin Anruf bei der HL, die mir das auch nicht erklären konnte - aber dafür das Pack gleich freigeschaltet haben. Bestätigung kam komischerweise eine Stunde später mit WAP Dienst (??), in meinem Online Account ist aber auch heute noch nichts erkennbar. Nach Auskunft des HL'ers soll es aber auf jeden Fall online als gebucht auftauchen. Na dann...

Mein Fazit: Ein riesen Kuddelmuddel und o2 scheint personell wie softwaretechnisch mit dieser Aktion völlig überfordert zu sein. Ich würde mal sagen ein ziemliches Armutszeugnis. Vielleicht hätten sie ihre 100 und-was-weiss-ich-wieviel Millionen nicht in die Naming Rights dieser Blubberblasenarena in Berlin sondern besser in die Fortbildung Ihrer Mitarbeiter und Ausbau Ihrer Software stecken sollen. So lockt man wohl kaum Leute an.

• Das größte Problem bei o2 sind nicht die Mitarbeiter - die haben zwar keine Ahnung (wie auch viele andere Hotlines der Mitbewerber), aber dafür geben sie schnell Gutschriften und sind zumindest mir ggü. immer kulant gewesen

Das HAuptproblem, was ich so gehört habe, ist, dass o2 immer noch kein einheitliches IT System hat. Sprich die haben 4 Systeme die teilweise nur unzureichend geupdated werden...

• Zitat

Original geschrieben von Melkor03
    Das größte Problem bei o2 sind nicht die Mitarbeiter - die haben zwar keine Ahnung (wie auch viele andere Hotlines der Mitbewerber), aber dafür geben sie schnell Gutschriften und sind zumindest mir ggü. immer kulant gewesen

Das HAuptproblem, was ich so gehört habe, ist, dass o2 immer noch kein einheitliches IT System hat. Sprich die haben 4 Systeme die teilweise nur unzureichend geupdated werden...

Und ich hatte schon gehofft, die gleichzeitige Nutzung von 2 Systemen (1 priorisiert, 1 nachrangig) wäre ein Indiz für die zeitnahe Einführung eines Cost Control.

• Hab gerade die Bestätigungs-SMS zur Aktivierung bekommen, eine Frage hierzu: mein Handy (Samsung SGH-E590) hat keinen vollen HTML Browser sondern nur einen OpenWave Wap-Dings eingebaut. Operamini kann ich nicht installieren - zumindest mit dem O2-Link (O2- Internet to-Go) nicht. Datenverbindung läuft über GPRS. Ist das auch mit ausschliesslicher Nutzung von WAP-Browsing kostenlos?

• Zitat

Original geschrieben von elac
    Hab gerade die Bestätigungs-SMS zur Aktivierung bekommen, eine Frage hierzu: mein Handy (Samsung SGH-E590) hat keinen vollen HTML Browser sondern nur einen OpenWave Wap-Dings eingebaut. Operamini kann ich nicht installieren - zumindest mit dem O2-Link (O2- Internet to-Go) nicht. Datenverbindung läuft über GPRS. Ist das auch mit ausschliesslicher Nutzung von WAP-Browsing kostenlos?

Jepp, WAP Seiten sind auch inklusive
    ...aber kannst du Operamini nicht anders installieren?... Weil nur WAP...!?? *lachmichtod*

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!