Wenn Du eine 0174-10er findest, reicht das. Tausch auf eine Nummer unter Beibehaltung der ersten beiden Ziffern geht auf jeden Fall. Bleibt die Frage, ab wann eine Nummer wieder in dem Pool landet. In Shops war die Rede von 3, 6 oder 12 Monaten (je nachdem wen man gefragt hat).
Belohnung: 100 EUR für Reaktivierung meiner alten Nummer (auch als Neuvertrag)
-
-
-
Vodafone hat Super-HLRs und beim Nummerntausch kann man somit auch ein anderes HLR innerhalb des Super-HLRs bekommen. Was alles zu deinem Super-HLR gehört, musst du Vodafone fragen. Sind meines Wissens 3 aufeinander folgende HLRs. Das HLR steht oben links auf der SIM.
-
HLR + Sperrfrist
Also, auf der Rückseite meiner SIM stehen zunächst zwei Reihen Zahlen, dann darunter dann in einer dritten Reihe noch die Folge MT 0174.
Die erste, oberste Zahlenreihe lautet 10 4024. Ist das Teil der SIM-Kartennummer und / oder bezeichnet die Zahlenfolge die HLR? Wer ist bei Vodafone so kompetent, mir etwas über die HLR bzw. Super-HLR meiner Telefonnummer zu sagen? Die CallYa-Leute sicher nicht, oder?Marko: Vielen Dank für die Nachfrage bzgl. der Länge der Sperrfrist, auch wenn Dir ja sehr unterschiedliche Fristen genannt wurden. Hat jemand anderer noch gesicherte Informationen, wie lange die Nummer gesperrt bleibt, bevor man wieder darauf Zugriff hat?
Eine 0174 10.. habe ich übrigens noch. Sie stammt zwar als Prepaid von Alphatel, es stimmen aber nicht nur die Vorwahl, sondern sogar die ersten drei folgenden Zahlen mit meiner alten Nummer überein! Das ist schon einmal ein Anfang, zumal die Karte bereits auf mich registriert und auch portabel ist.
-
Moin,
hast du es schon bei den Vodafone Shop´s in deiner nähe versucht? es ist für ein shop leicht möglich nachzuschauen ob eine nr. schon wieder frei gegeben ist. sollte dies der fall sein einfach vorort einen neuen vertrag abschließen.
gruß
-
Zitat
Original geschrieben von umaar
Moin,hast du es schon bei den Vodafone Shop´s in deiner nähe versucht? es ist für ein shop leicht möglich nachzuschauen ob eine nr. schon wieder frei gegeben ist. sollte dies der fall sein einfach vorort einen neuen vertrag abschließen.
gruß
Antwort:
ZitatOriginal geschrieben von tie-fighter
Letztlich konnte aber auch das Business-Team die Nummer weder reaktivieren noch für mich zu einem neuen Laufzeitvertrag als Wunschrufnummer buchen.
Dasselbe negative Ergebnis erzielte ich auch bei einem Vodafone-Shop vor Ort.Jaja, lesen ist schon so eine schwierige Sache.
-
Die Vodafone-Shops konnten mir leider nicht helfen. Die Nummer ist noch auf mich registriert, konnte von den Shops aber trotzdem nicht als Wunschrufnummer einem neuen Laufzeitvertrag zugeordnet werden.
Ich hoffe halt, daß Ihr Profis hier ein paar andere Mittel und Wege kennt als ein 08/15-Shop. Und die ersten Hinweise im Thread zeigen ja auch einen Weg auf, der mir bisher nicht bekannt war (Laufzeitvertrag mit ähnlicher Nummer und dann Rufnummernwechsel beantragen).
Bevor ich diesen Weg beschreite, möchte ich aber unbedingt alle Chancen ausschöpfen, schon jetzt wieder an die Nummer heranzukommen und nicht erst, wenn die Nummer in ein paar Monaten wieder frei wird. Das Risiko ist halt groß, daß ich sie dann verpasse und sie schon wieder vergeben ist. -
Timba69 hat schon recht, Außendienstler haben immer mehr Möglichkeiten als die üblichen CallCenter-Mitarbeiter, auch wenn es das Businessteam ist.
Ansonsten ruf mal DaRappa an, er hat irgendwie ein besonderes Verhältnis zu Vodafone...
-
Auch ein guter Hinweis. Vielen Dank schon einmal für Eure rege Beteiligung!
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!