Liebe private TT-Profis und geschäftliche Vodafone- / Talkline- o.a. Händler,
ich setze verbindlich (Auslobung, § 657 BGB) eine Belohnung von insgesamt 100 EUR für die Person oder den Shop aus, der mir meine deaktivierte, aber nach wie vor auf mich registrierten D2-Nummer (0174er-Nummer) wiederbeschafft: 50 EUR für denjenigen, von dem ich eine SIM mit meiner alten Nummer erhalte, weitere 50 EUR für denjenigen, der das Geschäft vermittelt hat. Handelt es sich um ein und dieselbe Person, gibt es für diese die kompletten 100 EUR.
Die Nummer bevorzuge ich in Form einer Prepaid-Karte, aber auch der Abschluß eines kleinen Laufzeitvertrages (z.B. Wochenend-Flat) wäre akzeptabel, falls die Nummer nicht anders (neu) zu aktivieren ist. Ob die Nummer bei Vodafone oder einem anderen Netzanbieter (falls das überhaupt geht) oder bei einem Provider geschaltet wird, ist zweitrangig; originale Netzanbieter-Prepaid-Karten bzw. -Verträge würde ich aber bevorzugen. Falls eine Portierung die Nummer für mich retten würde, wird die Belohnung auch in diesem Fall gezahlt.
Das Angebot der Belohnung ist zeitlich vorerst nicht beschränkt.
Was ist passiert?
Die Nummer habe ich von privat als originale Vodafone CallYa-Karte im Jahr 2008 gekauft. Sie wurde danach korrekt auf meinen Namen und meine Anschrift umgeschrieben. Diese Registrierungsdaten sind nach wie vor bei Vodafone der Nummer zugeordnet. Mangels ausreichender Nutzung wurde die Karte trotz Guthabens von über 50 EUR nach Aussage des CallYa-Teams am 10. Februar 2009 deaktiviert und ist daher seit ca. 10. Mai 2009 nicht mehr offiziell reaktivierbar. Die angeblich obligatorische SMS oder einen Brief, der vor der Abschaltung der Karte warnt, habe ich nicht erhalten. Die Nummer ist im Vodafone-Netz noch nicht neu vergeben worden, auch scheint sie bei Providern noch nicht wieder zu laufen.
Was wurde bisher unternommen?
Seit dem 19. Mai versuche ich vergeblich, die Nummer zurückzuerhalten. Das CallYa-Team hat mir gegen meinen Willen sofort eine neue SIM herausgeschickt, dieser eine neue Nummer zugeordnet und mir das alte Restguthaben aufgebucht. Eine Rückholmöglichkeit der bisherigen Nummer sah das CallYa-Team nach Ablauf der 3-Monats-Frist nicht.
Das Business-Team hat sich zwar bemüht, da ich die Karte in absehbarer Zeit nach derzeitiger Planung geschäftlich in einen Rahmenvertrag mitnehmen möchte. Das ist aber nicht zwingend, es geht mir zunächst ausschließlich darum, die Nummer wiederzubekommen. Letztlich konnte aber auch das Business-Team die Nummer weder reaktivieren noch für mich zu einem neuen Laufzeitvertrag als Wunschrufnummer buchen.
Dasselbe negative Ergebnis erzielte ich auch bei einem Vodafone-Shop vor Ort. Ein Laufzeitvertrag mit meiner Nummer schien zunächst buchbar, dann aber schließlich wieder nicht, weil auf die Nummer letztlich doch nicht Zugriff genommen werden könne.
Wer erhält die Belohnung?
Es werden insgesamt 100 EUR gezahlt. 50 EUR erhält die Person oder der Shop, von dem ich die SIM-Karte mit meiner alten Rufnummer bekomme, vorzugsweise als Prepaid-Karte, aber auch als Laufzeitvertrag mit geringen Fixkosten möglich. Weitere 50 EUR bekommt derjenige, der das Geschäft vermittelt (also z.B. ein TTler, der einen heißen Draht zu einem fähigen Shop oder der passenden Kontaktperson bei Vodafone hat und dort für mich das Geschäft vermittelt). Wenn es keinen Vermittler gibt, bekommt diejenige Person oder derjenige Shop, der mir die SIM mit meiner alten Nummer verschafft, die vollen 100 EUR. Die Zahlung ist garantiert und erfolgt per Banküberweisung oder Amazon-Gutschein, je nach Wunsch des Empfängers.
Da die Wiederbeschaffung der Nummer für mich von enormer Wichtigkeit ist, wäre ich für Eure Hilfe sehr dankbar! Auch andere Ideen und Hinweise sind willkommen und werden im Erfolgsfall belohnt. Bei ernsthaften Hilfsangeboten wird die 0174er Nummer, um die es mir geht, sofort per Mail mitgeteilt.
Kontakt per Mail: d2hilfe [ät] arcor.de
Kontakt per Handy: auf Anfrage