Neues iPhone Tarif fragen.

• Hu danke für die wirklich _ausführliche_ Antwort ;)

ok, d.h. MultiSIM ist also DOCH möglich im Complete Tarif - mir war schon klar dass Twin und Multi 2 versch. Sachen sind aber die Grundidee den Tarif in 2 oder mehr Geräten gleichzeitig nutzen zu können ist ja diesselbe - ich bin davon ausgegangen dass wenn Twin nicht erlaubt ist auch Multi nicht geht des weiteren schrieb "Don_Alfredo" weiter oben Multi sei nicht möglich ... - hmm, jetzt müsste man mal einen Iphone+Tarif Besitzer haben, der seine SIM mal in eine (am Besten Non-TMO ;)) PCCard einlegt um zu kucken ob das funzt ...

‚Ich glaube an das Pferd. Das Automobil ist eine vorübergehende Erscheinung.‘ (Kaiser Wilhelm II.)

• Bei meinem Complete (1. Gen.) kann ich die MultiSIM in der eingebauten UMTS-Karte nutzen. Aber: Das ist bei meinem Vertrag auch erlaubt. Ob das mit einem Vertrag der 2. Gen. auch funktioniert, kann ich erst in Kürze sagen.

Gruß
    PowerMike

• Zitat

Original geschrieben von tribal-sunrise
    also hier:

-> http://www.apfelquak.de/2008/0…se-multisim-bei-t-mobile/

schreibt einer das wäre erlaubt - aber irgendwie widerspricht das wieder dem kleingedruckten, oder?

Absolut nicht!

Es ist ganz einfach:
    Mit den Complete-Tarifen der 1.Generation darf und kann die Datenflat auch mit Datengeräten genutzt werden.
    Mit den Complete-Tarifen der 2.Generation (gibt es seit März 2009) kann die Datenflat nur noch mit Handys und PDAs genutzt werden, nicht mehr mit Datengeräten (z.B. Laptops).

Du verweist auf einen Bericht vom 30.09.2008. Zu dem Zeitpunkt gab es die Complete-Tarife der 2.Generation noch gar nicht.

• sind wir nicht schon bei der 3./4. Generation? In den Kommentaren schreibt einer was von den 3G Tarifen und die kamen doch mit dem Iphone 3G schon und nicht erst mit dem 3Gs?!

‚Ich glaube an das Pferd. Das Automobil ist eine vorübergehende Erscheinung.‘ (Kaiser Wilhelm II.)

• Hallo zusammen,

ich habe einmal eine Frage zu der Drosselung in den (neuen) Complete-Tarifen von T-Mobile.

Ich habe diesen Monat (lt. iPhone-Stats) folgenden Traffic verursacht:

Aber dann kam folgende SMS:

Im Complete S wird doch erst ab 300MB gedrosselt?

Oder ist das so eine "Rundungsgeschichte"? Ich nutze wegen Akkuleistung kein Push, sondern Intervall.

Wie kann das sein?

DANKE!

• Zitat

Insofern dürfte es schwierig bis unmöglich werden, dass die Systeme von T-Mobile überhaupt erkennen, dass ein Handy als Modem genutzt wird.

Mittlerweile weiss ich wie sie das machen - sie brauchen es gar nicht festzustellen denn ihre Lösung ist einfach: MultiSIMs in den Complete Tarifen sind schlicht und ergreifend nicht Datenfähig :( Daten funktionieren nur auf der Hauptkarte und für reine Datentarife wie den web'n'walk L z.B. ist gar keine MultiSIM bestellbar - so ein Ärger aber auch *grummel* - ich will nix anderes als 3 SIM Karten auf denen ich meine gebuchten Tarife nutzen kann :( TMO regt mich grad mal wieder auf - ich winke bildhaft mit 3k€ und die wollen mich net als Kunden :mad:

• Auf jeder der MultiSIM's funktionieren die gleichen Dienste! Es ist egal welche Karte man verwendet.

Ich habe z.B. drei MultiSIM's! Eine im iPhone 3gs, eine im iPhone 3g und eine im G1! Bei allen Handys funktionieren die Datendienste bestens und das Datenvolumen läuft über das Inklusivvolumen meines Complete Tarifs (2te Generation). Es gibt also keinerlei Unterschiede zwischen den Karten.

• tja so war eine der vielen Hotlineaussagen - ich bekomme im Moment bei fast jedem Anruf was anderes gesagt - hab eigentlich jetzt schon die Schnauze voll von dem Laden obwohl ich noch gar keinen Vertrag habe ...

Und können Deine Karten auch alle drei gleichzeitig eingebucht und aktiv sein im UMTS Netz? Dann hätte ich vllt. doch noch Chancen mir meine Wunschkonstellation zu bauen - wenn ich ne Maxflat L statt dem Complete nehme und die wnw L dazu könnte ich wie beim Complete 1. Gen die Karten auch im Notebook nutzen (aber da behauptet die techn. Hotline dann nicht zeitgleich - daher meine Frage) ist zwar ne Frechheit dass ich dann für weniger Leistungs sogar noch mehr bezahlen darf aber wenns anders net geht?!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!