Neues iPhone Tarif fragen.

• Ich will mir das neue iPhone holen mit 32 GB und hab da zum Tarif ein paar fragen da ich mich mit T-Mobile noch nie beschäftigt hab.

Ich möchte den Complete L Tarif.

1. Was für eine Vorwahl bekommt man ? (0171 oder eine 015...) Wunschnummer kostet was extra nehme ich an.
    2. Kann ich das iPhone (als Modem) oder die Karte (mit Stick) zum Surfen mit meinem Netbook benutzen ?
    3. Was für eine farbe würdet ihr nehmen weis oder schwarz ?

Danke im vor raus für eure hilfe.

• Zitat

1. Was für eine Vorwahl bekommt man ? (0171 oder eine 015...) Wunschnummer kostet was extra nehme ich an. 2. Kann ich das iPhone (als Modem) oder die Karte (mit Stick) zum Surfen mit meinem Netbook benutzen ? 3. Was für eine farbe würdet ihr nehmen weis oder schwarz ?

zu 1.) ka
    zu 2.)Thetering gibt es bei T-Mob noch nicht, wird aber mit an sicherheitgrenzender Wahrscheinlichkeit ein kostenpflichtiger Zusatz werden, wie die Möglichkeit via Wlan Hotspot über Skype zu telefonieren (man orakelt 10 Euro je funktion und monat), die Möglichkeit MultiSims zu buchen war nur bei einem Complete Vertrag der 1. Generation möglich, also zur Einführung des ersten iPhones
    zu 3.) bei einem weißen Cover sieht man die Kratzer (falls vorhanden) nicht so gut, bei schwarzen sieht das schon anders aus, da sind die kratzer aufgrund deskontrastverhältnisses besser sichtbar, aber da kann ja eine entsprechende hülle abhilfe schaffen

gruß

don

• Zu 1)

Wenn Du das in einem Shop machst, kannst Du vorher fragen. Ansonsten kann alles möglich sein.

Dem ist nichts mehr hinzuzufügen.
    Der RAY.

• Sind eigentlich die Completetarife für Iphone in den unterschiedlichen RVs auch rabattiert?

Gruß,
    Jan

• Es gibt zumindest einen, wo Du 10% bekommst. Die Suche hilft Dir hier weiter.

Dem ist nichts mehr hinzuzufügen.
    Der RAY.

• Zitat

Original geschrieben von Don_Alfredo
    die Möglichkeit MultiSims zu buchen war nur bei einem Complete Vertrag der 1. Generation möglich, also zur Einführung des ersten iPhones

im Kleingedruckten steht aber "Die Beauftragung von MultiSIM ist in den Complete Tarifen möglich." - Tippfehler? Weiter unten dann nämlich: "Die Complete Tarife sind nicht mit den T-Mobile Produkten MultiNumbering und TwinCard kombinierbar."

Zumindest - teilweise - ein Widerspruch, oder?

Stellt sich die Frage inwieweit TMO bei Nutzung der MultiSIMs in einer PCCard das unterbindet respektive überprüft und dann kündigen würde?! Die Nutzung von Voip wird ja wohl auch (noch) nicht unterbunden von den NBs ...

Ansonsten hätte ich dann wohl doch eine Alternative zu o2 gefunden, deren Netz mich nun schon seit gerade einmal zwei (!) Tagen Nutzung sowas von annervt :(

‚Ich glaube an das Pferd. Das Automobil ist eine vorübergehende Erscheinung.‘ (Kaiser Wilhelm II.)

• Ich hänge mich an diesen Thread mal dran: In den aktuellen Complete-Tarifen gilt das inkludierte Datenvolumen auch auf alternativen Handys in Verbindung mit der MultiSIM, oder? Danke! :)

• Jein - das ist ja die Frage die ich mir stellte:

"Das enthaltene Datenvolumen darf nur mit einem Handy ohne angeschlossenen oder drahtlos verbundenen Computer genutzt werden. Eine Nutzung mit Data Cards, Data USB-Sticks, Surfboxen oder Embedded Notebooks ist nicht Gegenstand des Vertrages."

Also in ein xbeliebiges Handy darfst Du die Karte sicher einlegen - es stellt sich mir ja genau die Frage ob man überhaupt eine MultiSIM bekommt und in wieweit die Nutzung in bestimmten Geräten unterbunden/untersagt wird - was wäre z.B. mit einer 2. SIM in einem N97? - Zählt das noch als Handy? Ich könnte es genausogut als BT Modem im Notebook verwenden aber wie will TMO das kontrollieren/unterbinden?

‚Ich glaube an das Pferd. Das Automobil ist eine vorübergehende Erscheinung.‘ (Kaiser Wilhelm II.)

• Zitat

Original geschrieben von 5er Sind eigentlich die Completetarife für Iphone in den unterschiedlichen RVs auch rabattiert

Ja, aber maximal 10% und nicht für Complete 60 und S.
    (1 Ausnahme gibt es, aber da kommt ein Normalsterblicher nicht rein)

Zitat

Original geschrieben von tribal-sunrise
    im Kleingedruckten steht aber "Die Beauftragung von MultiSIM ist in den Complete Tarifen möglich." - Tippfehler? Weiter unten dann nämlich: "Die Complete Tarife sind nicht mit den T-Mobile Produkten MultiNumbering und TwinCard kombinierbar."

Zumindest - teilweise - ein Widerspruch, oder?

Absolut nicht!

Multinumbering ist ein Dienst, der vor einigen Jahren noch relativ häufig genutzt wurde, aber inzwischen ist er selten geworden. Doch es gibt noch Bestandskunden damit und es ist weiterhin buchbar - jedoch nicht in den Complete-Tarifen.
    Multinumbering bedeutet, dass man zusätzlich zu der normalen Rufnummer eine Faxnummer und eine Datennummer bekommt, über die dann Faxe und Daten (z.B. von Maschinen, wenn die Sim-Karte in eine Maschine eingelegt wird) übertragen werden können.

Die TwinCard ist der Vorläufer der Multi-Sim-Karten:
    - bei beiden Karten haben unterschiedliche Rufnummern
    - man kann immer nur 1 der beiden Karten gleichzeitig nutzen (wenn sich die andere Karte einbucht, fliegt die andere sofort aus dem Netz)
    TwinCard wird nicht mehr angeboten, aber es gibt noch Bestandskunden, die das haben. Und diese Kunden können neben ihrer TwinCard nicht auch noch zusätzlich eine Multi-Sim bekommen - es geht immer nur eins von beiden. Und die TwinCard ist in Complete-Tarifen auch nicht möglich - das heißt: Wenn jemand eine TwinCard hat und er möchte ein iPhone im Complete-Tarif bestellen, dann muss die TwinCard zwingend gelöscht oder durch Multi-Sim werden, sonst ist die Bestellung gar nicht möglich.

Zitat

Stellt sich die Frage inwieweit TMO bei Nutzung der MultiSIMs in einer PCCard das unterbindet respektive überprüft und dann kündigen würde?!

Es wird bei bestimmten Prozessen die IMEI-Nummer des genutzten Gerätes an den Provider übertragen. Die Datenflat ist mit Datengeräten nicht nutzbar, es wird von Seiten T-Mobile technisch unterbunden, dass man das überhaupt mit Datengeräten nutzen kann.
    Wenn es wider Erwarten dennoch funktioniert, hat der Kunde schlichtweg Glück gehabt - gekündigt wird deshalb nicht.

Zitat

Also in ein xbeliebiges Handy darfst Du die Karte sicher einlegen - es stellt sich mir ja genau die Frage ob man überhaupt eine MultiSIM bekommt und in wieweit die Nutzung in bestimmten Geräten unterbunden/untersagt wird - was wäre z.B. mit einer 2. SIM in einem N97? - Zählt das noch als Handy?

Ja, im N97 darf das genutzt werden.
    Gemeint ist ausschließlich Hardware, in die man die Sim-Karte einlegt und die man dann in einen PC oder Laptop hineinsteckt, um mit dem PC bzw. Laptop zu surfen. Bei T-Mobile sind es im aktuellen Produktsortiment die web'n'walk Sticks, web'n'walk Express Cards, web'n'walk Compact Cards und web'n'walk Boxes.
    Und einige Laptops haben ja auch Schächte, in denen man die Sim-Karte direkt einlegt - das ist ebenfalls ausgeschlossen.
    Das System soll durch IMEI-Fencing (fragt mich bitte nicht, wie das genau technisch abläuft) ermitteln, ob man die Sim-Karten in einem Datengerät oder in einem Handy nutzt. Ist es ein Datengerät, dann soll die Nutzung automatisch vom System unterbunden werden.

Zitat

Ich könnte es genausogut als BT Modem im Notebook verwenden aber wie will TMO das kontrollieren/unterbinden?

Die Aussage von T-Mobile ist, dass die Nutzung eines Handys als Modem in den Complete-Tarifen nicht funktionieren soll. Entsprechend bietet T-Mobile auch keinerlei technischen Support dafür an, wenn ein Kunde anruft und Fragen dazu hat, wie das funktioniert.

Aber grundsätzlich hast Du schon Recht: Es wird nur anhand der IMEI des Gerätes festgestellt, ob die Sim in einem Handy oder in einem Datengerät genutzt wird. Insofern dürfte es schwierig bis unmöglich werden, dass die Systeme von T-Mobile überhaupt erkennen, dass ein Handy als Modem genutzt wird.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!