Alice DSL - angebliche Portierung

  • Habe jetzt seit einigen Tagen Kontakt mit dem Alice Kundenservice.


    Hatte meinen DSL Anschluß bei Alice gekündigt und bekam dann etwas später ein Schreiben über eine von mir angeblich gewünschte Portierung.


    Ein Anruf, dachte ich, sollte die Angelegenheit lösen, was mir auch versprochen wurde.


    Nun nach Anschluß beim neuen Betreiber mit völlig neuer Festnetznummer kam eine Rechnung über 20 Euro von Alice.


    Habe nun bereits mehrmals dem Kundenservice dargelegt, dass die angebliche Portierung auf einen Fehler basiert und meine alte Nummer gar nicht mehr "existiert".


    Kein Entgegenkommen .. der Vorgang sei bereits abgeschhlossen, von daher könne man keine Gutschrift mehr veranlassen.


    Der neue Betreiber hat auch keine Kenntnis über eine Portierung.



    Weiß nun langsam nicht mehr weiter, habe bereits angedroht, die Lastschrift zurück buchen zu lassen.


    Was kann ich noch tun?

  • Schirftlich an Alice wenden. Frist von etwa 10 Tagen geben und wenn nichts passiert dann den Betrag zurückbuchen.

  • Schufaeintrag gibt's nur bei einer unstrittigen Forderung. Sollte da wirklich was folgen, kann man den Eintrag direkt bei meine-schufa.de sperren lassen. Eine Strafanzeige wegen Kreditgefährdung gibt's gratis hinterher.
    Nicht direkt so von der pösen Schufa einschüchtern lassen...

  • erst mal Danke für die Hilfe, nach der x. Email kam dann endlich die Bestätigung über eine Gutschrift


    falls ich dort nochmal Kunde werden sollte, werde wohl lieber alles schriftlich erledigen ..

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