Beratung beim Notebookkauf!

• Hi,

ich weiß, es gibt schon 100 Threads zum Thema Notebook, aber ich hätte gerne eure Meinung zu nem bestimmten Notebook:

http://www.guenstiger.de/gt/main.asp?produkt=311639

• 1649 €uronen
    • Pentium 4, 2,4 GHz
    • 256 MB Ram (DDR-Ram??!)
    • Diskettenlaufwerk
    • Combolaufwerk
    • 15" XGA Display
    • ATI Mobility Radeon 9000 , 64MB (DDR-Ram??!)
    • Moden, LAN
    • Standartschnittstellen

Fragen
    1.) DDR-Ram bei Grafik und normal Ram?
    2.) Preisleistung OK?!
    3.) Performance OK?!

Danke für eure Antworten!

Gruß
    Schnorrer

• Einer Sache solltest Du Dir bewusst sein: Der Prozessor ist eine Desktop-Variante, die eine gewaltige Abwärme produziert. Der Lüfter wird also sehr häufig laufen, ausserdem wird der Akku sehr schnell verbraten.

Ein NB mit Mobile-Prozessor ist sicher die bessere Wahl, wenn Du Wert auf Laufruhe und Akkulaufzeit legst.

Hätte der Mensch nur halb so viel Vernunft wie Verstand, dann wäre alles viel einfacher in der Welt. Linus Pauling

• Wie Sebastian schon schrieb läuft der CPU-Lüfter fast permanent. Bei einem 2.4er Amilo D hast du selten längere Lüfterpausen als 60 Sekunden.

Sogar die ruhende Windowsoberfläche ist ausreichend für das Anspringen des Lüfters. Der höhere Stromverbrauch stimmt auch. Jedoch ist beim Amilo D prinzipbedingt ein leistungsstärkerer Akku drin. Die Laufzeit ist dadurch nicht geringer als beim Amilo M (Pentium IV Mobile) oder Amilo A (AMD Mobile).

Das Gehäuse des Amilo D ist wesentlich schwerer und auch wuchtiger. Vor Kauf daher unbedingt im lokalen Elektrogrossmarkt probehören! Als Desktopersatz in Ordnung, für hauptsächlichen Mobilbetrieb absolut ungeeignet. Mit dem Netzteil kannst jemanden erschlagen... ;)

Gut ist beim Amilo D das leuchtstarke Display und die sehr gute Tastatur. Wenn du viel spielst nimm ein Notebook mit XGA-Display. Für SXGA reicht die Leistung oft nicht und andere Auflösungen machen das Bild dann leicht unscharf.

BTW: So sensationell ist der Preis bei dem Anbieter auch nicht. Bei Bedarf kannst dich bei mir auch per PN melden.

Gruß, Tom.

• ich finde den fujitsu siemens auch gut, aber den 2,53 der ist nur wenig teurer

xaruba , du scheinst zu wissen wo es die günstiger gibt mach uns mal ein angebot

• Zitat

Original geschrieben von Mundi
    ich finde den fujitsu siemens auch gut, aber den 2,53 der ist nur wenig teurer

xaruba , du scheinst zu wissen wo es die günstiger gibt mach uns mal ein angebot

Nein, weil wir nicht im Werbeforum sind. ;)
    Aber der Tipp von handymaniac war schon mal nicht schlecht. Allerdings ist das die Preisliste München und ich bin in Augsburg. Ist aber meistens das gleiche Angebot. Wegen einem TT-Preis bitte PN.

Gruß, Tom.

• ich finde es eine enttäuschung, da war das notebook von vor ein paar monaten besser ausgestattet. der preis ist auch nicht der hit.

hatte gehofft was besseres würde kommen, da ich zuschlagen wollte. aber jetzt bleibe ich wohl beim amilo d

• Der Knackpunkt ist auch bei diesem NB, dass nur ein Desktop-Prozessor drinsteckt.

Hätte der Mensch nur halb so viel Vernunft wie Verstand, dann wäre alles viel einfacher in der Welt. Linus Pauling

• das ist kein knackpunkt das ist ein feature, oder gibt es schon mobile prozessoren mit 2,6 ghz?

das soll kein mobile notebook sonder ein desktop notebook sein, trotzdem ist die ausstattung dieses mal mager

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!