Ein Notebook ist immer ein Kompromis zwischen Leistung, Kosten und Wärmeentwicklung. Auch eine Desktop-CPU hat nur eine 2.5" Festplatte zur Verfügung und bootet daher nicht schneller.
Gruß, Tom.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Ein Notebook ist immer ein Kompromis zwischen Leistung, Kosten und Wärmeentwicklung. Auch eine Desktop-CPU hat nur eine 2.5" Festplatte zur Verfügung und bootet daher nicht schneller.
Gruß, Tom.
ZitatOriginal geschrieben von Mundi
das ist kein knackpunkt das ist ein feature, oder gibt es schon mobile prozessoren mit 2,6 ghz?
Das ist billiger Kundenfang mit möglichst vielen MHz, der zugleich noch den Nebeneffekt hat, dass der Desktop-Proz wesentlich billiger ist als der Mobile mit 2.2 GHz.
so...was ist an dem notebook so schlecht?!
Wie gesagt: Ich suche praktisch einen portablen DesktopPC!
Ist doch sogar besser als das Amilo oder?!
1.) Mehr MHz
2.) Mehr Ram
3.) Ebenbürtige Graka ?! laut TomsHardware schon:
http://www.de.tomshardware.com…020430/geforce4go-15.html
Gruß
Schnorrer
Ja, das Aldi Notebook ist zum Angebot vom letzten Mal um die 180€ günstiger und der Prozessor ist minimal schneller.
Meine Schwester hat das Aldi Notebook und wenn dich der Lüfter nicht stört, kann ich es dir nur empfehlen.
In der Ausstattung ist es auch :top:
ZitatOriginal geschrieben von flomarco
Ja, das Aldi Notebook ist zum Angebot vom letzten Mal um die 180€ günstiger und der Prozessor ist minimal schneller.
Meine Schwester hat das Aldi Notebook und wenn dich der Lüfter nicht stört, kann ich es dir nur empfehlen.
In der Ausstattung ist es auch :top:
gerade im vergleich zum alten aldi notebook gefällt mir der neue nicht so gut.
der alte hatte viel mehr an ausstattung und das vor einem halben jahr, 4 usb anschlüsse waren dabei und eine tv karte das alles fehlt beim neuen , vielleicht sogar noch etwas mehr
im vergleich zu welchem amilo meinst du?
natürlich schlecht ist er vielleicht nicht aber der letzte war viel innovativer
Meine Cousine (für die das Notebook bestimmt ist) hat leider kein ALDI Notebook bekommen!
Hat jemand noch ein gutes Angebot gefunden oder persönlich an mich?! Preis bis max 1650€ ---> PM
Wenn ich nicht schnell ein gutes Angebot herbeiziehe kauft sie bei Media Markt (ihr kennt ja die Preise denk ich)
Gruß
Schnorrer
wenn du den micromaxx meinst, dann ist es ebenso ein noname wie das aldi notebook denn micromaxx ist auch eine marke von medion.
danke für eure Mithilfe...
Das Vobis konnte mich nicht überzeugen wegen der zu niedrigen Taktfrequenz!
Das von Karstadt sieht doch garnet mal schlecht aus!
Hab noch einen Thread im Werbeforum gestartet...wenn ich nicht besseres finde verscuh ich meine Cousine vom Karstadt zu überzeugen!
Der Thread hier kann vorerst mal geschlossen werden
Gruß
Schnorrer
...also ich würde Dir lieber zu dem Vobis-Angebot raten.... alleine schon wegen dem Mobile Prozessor... außerdem ist es günstiger!
Wegen der Grafikkarte, die ist bei dem Karstadt-Notebook onboard, also auch keine Möglichkeit mal was neues zu besorgen...zudem ist der Support bei ATI besser.. es kommen regelmäßig (alle 1-2 Monate) neue Treiber raus...
Ansonsten sei es Dir überlassen!;)
--> ich persönlich würde immer einen Mobile Prozessor vorziehen... da bei ein Notebook mit Desktop CPU, wenn es zu heiss wird, die Taktfrequenz automatisch gesenkt wird, damit er sich nicht überhitzt...
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!